Ein paar Fragen zum Touch Navi und Iphone

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MasterMike

Well-known member
Registriert
31 Mai 2010
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheine
Also ich habe in meinem RS ja das grosse Navi mit Bluetooth FSE und Lautsprecher/USB Anschluss in der Mittelarmlehne.
Jetzt hab ich das im Vorführwagen seiner Zeit mit dem Iphone 3GS ausprobiert und ich meine da hab ich über Bluetooth die Namen etc. von den Liedern im Radio gesehen. Jetzt mit meinem Iphone 4 in meinem RS, kann man wohl Musik über Bluetooth hören und Lieder weiter machen etc. aber man sieht die Titel nicht. Und über USB benötigt man ja noch zusätzlich den Klinkenanschluss, ausserdem möchte ich nicht immer das Telefon laden/anund abstecken.
Hinzu kommt noch das mein Handy immer anfängt die Lieder abzuspielen sobald es über Bluetooth verbunden ist. das Radio bleibt aber trotzdem im Radio Modus?!
Gibt es da ein Software-Update?
 
Also ich empfehle dir, das iPhone über USB anzuschließen, das ist die einzige Möglichkeit, dass das richtig funktioniert! Dann siehst du auch die Lieder und kannst das mit der fb richtig bedienen!
 
aber dann läd ja auch immer der Akku! und man muss zusätzlich noch den Klinkenstecker reinstecken.
Verbindest du das Telefon denn auch über Bluetooth für die Freisprecheinrichtung? Und fängt bei dir das Iphone dann an Musik abzuspielen (kleiner Pfeil oben im Lockscreen) aber das Radio läuft ganz normal weiter?

Und ich bin mir fast sicher das der Vorführwagen die Titelnamen im Display stehen hatte und ich hab das Telefon nicht über USB verbunden gehabt. Gibt es da vielleicht ein Sound Paket oder so was ich in meinem Wagen nicht habe?
 
Also das mit dem Bluetooth und automatisch abspielen der Lieder obwohl das Navi im Radio Modus ist, ist bei mir auch. Bisher gab es da leider noch keine Lösung. Zum Thema Titel über Bluetooth anzeigen lassen.....das geht bei mir immer nur wenn ich das iPhone über den Stecker verbinde.
 
Über Bluetooth werden keine Titelnamen angezeigt.
Abspielfunktion fängt sofort an nach dem verbinden via Bluetooth. Habe auch noch keine Lösung gefunden.
Einzig wahre ist mit Kabel verbinden. Der Akku wird dann immer aufgeladen.
iPod via Kabel und Telefon via Bluetooth geht bei mir nach Tagesform des Auto.
Update gemacht aber keine Besserung.
Laut Ford ist das iPhone nicht kompatibel.
 
Genau das wurde mir von Ford auch gesagt. Nicht 100%ig kompatibel. Der Fordhändler meinte zudem noch, dass man sich keine große Hoffnung machen sollte, dass ein Update dafür herauskommt, da der Kundenstamm mit iPhone gesamt betrachtet zu gering ist. Das einzige was er mit empfohlen hat ist, Foren zu durchstöbern......
 
So ist das leider. Offizielle Ford Liste sagt nicht kompatibel und schon blockt der Händler ab.
Kein Update mehr, keine Beratung mehr, kein gar nichts mehr.

Alle anderen Hersteller schaffen es ein iPhone einzubinden und mit EINEM Stecker anzuschließen.
Nur FORD hinkt mal wieder hinterher. Die tun was. Oder wie war das ??
Mein erster Ford war mit Sicherheit auch der letzte. Wenn das fahren nur nicht sooo viel Spaß machen würde.

Ach ja, auch schon hier gelesen: Stellt Euch nicht an, das Auto hat ja NUR 40K gekostet.
 
Also ich sehe da kein Problem drin, dass das IPhone ständig geladen wird. Ich nutze seit Jahren Smartphones und bin es gewohnt mein Telefon abends zu laden ;-)
Wenn man das IPhone mit dem Adapterkabel von Ford anschließt, braucht man ja auch nur den IPhone-Stecker am IPhone zu verbinden. Somit braucht man nicht USB- und Klinkenstecker
 
Hallo @all,

hat jemand schon ein iPhone mit iOS7+ am Touch Navi laufen??
Meine Hardware
iPhone 4S 64GB iOS 7.0.3,
original Y-Kabel,
aktuelle Ford SW (glaube ich zumindest)

Mit iOS 6.0.3 lief alles bestens. Laden und iPod Funktion über Touch Screen. Ich habe seit einigen Tagen iOS 7.0.3 drauf und heute festgestellt das mein iPhone weder den Akku lädt noch die iPod Funktion funktioniert.
Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht??
Bzw hat jemand sein iPhone mit iOS 7+ erfolgreich am Touch Navi laufen??

Vielen Dank im voraus.

Gruss
BigHig
 
Erledigt!!
Zeitgleich mit dem Update ist mein Y-Kabel kaputt gegangen.
Zufälle gibt es.
 

Neueste Beiträge

Oben