SYNC3 - Problem mit Navigation

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Snapen

Member
Registriert
24 Aug. 2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

über die SuFu bin ich nicht weitergekommen, deswegen ein neues Thema zur Sync3 Navigation:

Beim Navigieren öffnete sich plötzlich in meinem Sync3 " Hauptmonitor die Anzeige "Navigation funktioniert nicht richtig", was ich mit OK/Touchscreen bestätigen musste. Danach war die Kartendarstellung schwarz, kombiniert mit der Warnung "Navigationsfehler", verbunden mit dem gelben Dreieck-Symbol.

Interessanterweise lief die Richtungsanzeige im Zentraldisplay zwischen Tacho und Drehzahlmesser korrekt weiter.

Dieser Fehler ließ sich mit Ausschalten des gesamten Displays und sofortigem Wiederienschalten abstellen, nach wenigen Minuten jedoch dann erneut die gleiche Prozedur, "Navigationsfehler".
 
Hallo,

das hatte ich auch vor längerer Zeit. Noch früher gab es das Problem, dass im DAB-Betrieb plötzlich die Lautsprecher laut knackten und daraufhin kein Ton mehr zu hören war, in der Anzeige erschien jedes Mal statt der Ensembleanzeige nur ein "L" und "DAB-Sender nicht verfügbar", außerdem waren die Equalizereinstellungen zurückgesetzt, bei Ford war man damals ratlos.
Als dann der Navigationsfehler auftrat (selbe Symptome wie bei Dir) stellte sich heraus, dass der Antennensockel der Dachantenne defekt war. Sofort bei Schilderung des Navigationsfehlers kam die Aussage "Antennensockel!", ist wohl ein typischer Fehler.
Seit dem Austausch (Garantie) funktioniert es wieder, weder Probleme mit DAB noch Navigation.
Ich würde mich mal auf den Austausch des Antennensockels einstellen. Ford verwendet mittlerweile andere Antennensockel, so dass auch der Antennestab getauscht werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben