Android Auto - Erfahrungen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kmxak

Well-known member
Registriert
15 Juli 2018
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Ort
OWL
Moin,

wer von euch nutzt es und was geht bei euch?

Ich kann bei mir nur auf das Telefon zugreifen und Telegram wird mir ohne jeglichen Inhalt angezeigt.

Whatsapp sollte ja auch kompatibel sein. Es wird aber keinerlei App angezeigt die ich verwenden kann.

Einer eine Idee?
 
Erstmal hast du ja die "Standard"-Dinger die gehen wie Telefon, Google Maps, Google Play Musik und Google Podcast
Zusätzlich kenne ich noch Waze als Ersatz für Google Maps, WhatsApp und ntv (Nachrichten)
Laut PlayStore gehen noch Apps wie die "gängigen" Messenger ala Telegram, Hangouts, Messenger oder Apps wie Spotify, Audible, Amazon Music. Ich spare mir jetzt hier alles aufzulisten, ich denke das schaffst du alleine im PlayStore nachzugucken :ugly:
 
Ja ich weiß welche Apps gehen sollten. Es wird mir aber keine einzige im Auto angezeigt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Frage von dir:
kmxak schrieb:
wer von euch nutzt es und was geht bei euch?
Antwort von mir:
ART71 schrieb:
die "Standard"-Dinger die gehen wie Telefon, Google Maps, Google Play Musik und Google Podcast
Zusätzlich kenne ich noch Waze als Ersatz für Google Maps, WhatsApp und ntv (Nachrichten)
Antwort von dir:
kmxak schrieb:
Ja ich weiß welche Apps gehen sollten.

Wenn ich die kenne, kann man ja wohl davon ausgehen, dass ich die auch benutze/benutzt habe... :D

Und wenn es bei mir (und anderen) geht und bei dir nicht liegt die Vermutung nahe, dass es an deinem "System" liegt.
Übliche Ratschläge in Verbindung mit Sync (und Apps):
- Handy kompatibel (gehe ich mal von aus...)?
- Aktuellster Softwarestand (Handy und Sync)?
- Datenkabel austauschen
- Telefon neu verbinden
- Apps deinstallieren und neu installieren
- Sync -> Reset durchführen

Du redest aber von Android Auto, sprich Handy über USB mit Sync verbinden, Android Auto starten (ggfs automatisch), Handy Display mit Android Auto auf dem Sync anzeigen bzw. Android Auto anstatt Sync Oberfläche nutzen oder redest du von Apps die man in Sync "integrieren" kann wie z.B. Ford Pass?
 
Android Auto

Galaxy S7 benutze ich. App auf dem Handy habe ich alles schon neu angelegt. Am Sync selber habe ich bislang noch nichts geändert außer damals auf F7 Map geupdatet.

Habe mehrere USB Kabel aber keins bring eine besserung.

Kommt mir auch so vor als wenn AA kaum einer nutzt jedenfalls liest man nix darüber.
 
WhatsApp u. ä. funktioniert nur mittels Sprachsteuerung bei Android Auto, damit man nicht abgelenkt ist.
Ich benutze es ab und zu mit Googlemaps zur Navigation, wenn auf der Strecke große Staugefahr besteht. Google weiß es meistens eher, als das Sync.

Hier im Video wird das meiste kurz vorgestellt:

https://youtu.be/sUwdaE7QssY

Gruß
Thomas
 
Als erstes musst du eh das Sync Updaten, die Unterstützung kam erst nach und nach und wurde mit Updates weiter nachgebessert.

Link findest im inner Signatur.
 
Spotify rockt schon tierisch im RS :cooler:

Das einzige was einen immer mal wieder nervt ist, dass die Wiedergabegeräte nicht sofort erkannt werden.
Es spielt quasi eine Rolle, ob man zuletzt am Handy oder am PC Spotify benutzt hat und je nachdem werden dann die Playlists weiter abgespielt, oder eben nicht.

Das kann aber auch gut am Wifi (Handy) oder Spotify liegen.

Apps als solches sehe ich keinen Nutzen bis jetzt, das Angebot der Möglichen apps ist für meinen Geschmack eh viel zu Mager und von daher interessiert mich das eig nie.

Gibt es hier vlt. wirklich Dinge die nice to have sind?
 
Die ganzen obd Sachen sind ganz nett gehen aber leider nur über mirror App.

Leider gehen bei mir ja nicht mal die originalen.

Am we mache ich Sync update

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ich habe beim herumspielen Android Auto in den Einstellungen bei Aktivieren - Deaktivieren - Löschen
gelöscht. Wie bekomme ich den Punkt im Menü (Androide Auto) wieder angezeigt?

Habe leider kein Android Smartphone, interessieren würde es mich allerdings trotzdem.
 
Der ist nicht fix im Sync 3 mit bei, sprich er kommt irgendwann wieder, meist isser jedoch nach der Installation erst gar nicht zu sehen bis man dann mal ein Android angehangen hat.
Also am besten koppelst du mal Android Phones, der sollte wieder auftauchen, ich denke du hast da nur irgend n Handy rausgelöscht und kaum das Menu, dürfte kaum gehen.
Ansonsten gibts sonst ja noch die Updates, da könntest erst n älteres nehmen (danach Werksreset) und danach wieder das neuste drüber.
 
Das neue Android Auto sieht besser aus.
Allerdings ist Telegram immer noch ohne Inhalt und WhatsApp geht immer noch nicht.

Google/Alexa per Sprachsteuerung zum Teil...

Amazon Music geht
Wetter Vorhersage geht auch...

Im Großen und ganzen nett, aber immer noch nicht der Burner.

Bessere Integration ins Sync wäre cool.
Oder die Möglichkeit das Sync Navi zu nutzen und nicht Waze oder Google Maps....
 
Mit Symbol nicht, aber wenn die Glocke drückst kannst sie dir anhören und ich glaub wenn se Mal angehört hast auch lesen aufm bildschirm, aber genau noch nicht getestet aufjedenfall geht anschauen mit Text aufm Bildschirm
 

Neueste Beiträge

Oben