sync 3 datum anzeige

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

yakupg

New member
Registriert
25 Dez. 2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen hoffe ihr könnt mir helfen ich möchte bei meinem sync3 beim ausschalten das datum angezeigt habe mit forscan kann man es machen aber was ich änder muss bin ich nicht fündig gewurde hoffe ihr könnt mir dabei helfen

danke im vorraus
 
Das Gerät wird zwar nicht ausgeschaltet, aber wenn man den Bildschirmschoner aktiviert hat man die Uhrzeit und das Datum.
Mit FORScan einfach bei der 7D0-02-03 die "1600" eingeben und man hat anschließend die Logos für Radio,DAB+ und das Datum(Calm Screen).
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 198
  • 1.jpg
    1.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 196
  • 20191017_194422.jpg
    20191017_194422.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 181
rcstorch schrieb:
Dann geht es hier aber um Syc3 3.4 - oder?

Wenn ich das im Mondeo Forum richtig verfolgt habe, JA.

Btw.: Die Forscan Adressen sind wohl auch nicht immer gleich! (Laut Mondeo Forum) Also wenn man eine angibt,... Dann bitte auch angeben, bei welchem Fahrzeug diese passt!

MfG
 
DYB-RS schrieb:
rcstorch schrieb:
Dann geht es hier aber um Syc3 3.4 - oder?

Wenn ich das im Mondeo Forum richtig verfolgt habe, JA.

Btw.: Die Forscan Adressen sind wohl auch nicht immer gleich! (Laut Mondeo Forum) Also wenn man eine angibt,... Dann bitte auch angeben, bei welchem Fahrzeug diese passt!

MfG
Bei den Syc3 Geräten ist diese FORScan Adresse bei allen enthalten, da spielt es keine Rolle welches Fahrzeug.
Das einzige ist das es die Modelle MY 2018 und MY 2019 sind und das neue Sync 3 (Panasonic) mit der Version 3.2 schon rauf hatten.
 
Sry ist zwar etwas OT. Aber kennt sich wer hier wirklich gut mit Forscan aus? Weiß jemand wie man damit den Fake Sound beim MK3 rs deaktiviert ?
 
Nur UCDS oder bei einigen FFHs
ForScan wollte niemand auslesen welche Parameter man ändern müsste.

Gibt hier irgendwo nen Thread.
Es müsste mal jemand mit UCDS den Sound deaktivieren und dann im ForScan nachschauen welche Parameter sich geändert haben.
Leider bekommt man da immer nur die Antwort dass man sich entweder selbst n UCDS kaufen soll oder zu nem Händler, was aber wiederum mühsam (macht nicht jeder) und teuer werden kann.
So etwa ala "Ich habe dafür bezahlt also sollst du dies auch tun".

Sicher geht nicht ganz alles über ForScan, meines Wissens gab es bisher jedoch nie nen Versuch.
 
Über UCDS soll es eigentlich über das ACM Modul mit Direkt-Config deaktiviert werden können. Allerdings steht der zuständige Parameter "ESE Activation Status" bei mir auf "Deactivated" und ich kann diesen Paremter auch nicht ändern. Somit scheint der Fake-Sound ja schon ab Werk deaktiviert.
 

Anhänge

  • ESE.PNG
    ESE.PNG
    107 KB · Aufrufe: 109
Vielen Dank euch beiden.

Hab es ja bei mir selber mit dem Ford Tester deaktiviert.
Würde nur gerne wissen ob man es mit Forscan wieder aktivieren Bzw deaktivieren kann.

UCDS hab ich leider nicht.
 
Ok, da soll es ja auch über UCDS gehen, nur steht da bei mir "Deactivated". Ob sich das nun auf den Fake-Sound bezieht oder etwas anderes, konnte ich bis jetzt noch nicht herausfinden.
 
rcstorch schrieb:
Ok, da soll es ja auch über UCDS gehen, nur steht da bei mir "Deactivated". Ob sich das nun auf den Fake-Sound bezieht oder etwas anderes, konnte ich bis jetzt noch nicht herausfinden.

Da gibt es nur diese eine Konfiguration.

Also hat ihn wohl dein Vorbesitzer deaktiviert ;)

Aktivier ihn doch mal
 

Neueste Beiträge

Oben