Geschafft !!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tommy Kdf

Well-known member
Registriert
21 Dez. 2013
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gummersbach
Mahlzeit :winken:
Ich hoffe ich blamier mich jetzt nicht aber da ich über folgendes hier noch nichts gefunden habe schreibe ich mal :mrgreen: .

Also alles fing damit an das mein RS kein Sound und conect Paket hatte als ich ihn gekauft habe. Und die meisten Wissens
wie einem CD brennen auf den Sack gehen kann im Zeitalter von usb :wallbash: . Also wollt ich mir das nachrüsten lassen vor anderthalb Jahren. Damals traf mich der schlag als ich wählen konnte zwischen Zenec Umbau, (hier sei eben erwähnt das ich das große nx navi verbaut habe ) für ca 1200 Euro oder Bluetooth Modul und der Rest der dazu gehört für ca 800 Euro :selbstmord: .
Nee dachte ich für nur usb zu haben gibst du nicht so viel Geld aus. Wollte auch kein anderes Gerät weil mir das Orginale ganz gut gefällt. Also hab ich das Thema abgehakt :gutenacht:
Jetzt letzte Woche hat es mich aber nochmal gepackt und ich wollte es nochmal wissen. Ich dachte da muss es ne Lösung geben. Also ab zum ffh und nachgefragt und siehe da es gibt einen usb nachrüstsatz für unser navi für 45 Euro :idee:
Direkt bestellt :ja:

Um ihn anzuschließen musste man natürlich das navi Raus nehmen. Hab bei der Gelegenheit direkt alles aus einander genommen und den Rahmen lackiert ( lasst mich am Motor rum schrauben aber nicht an elektro teilen is echt nicht meine Arbeit :lol: )
Soweit so gut gestern dann alles wieder zusammen gebaut und angeschlossen und und und und es läuft :bananadancer2:

Also wer das gleiche Problem hat wie ich ohne Sound und conect zu sein muss nicht Unmengen an Geld ausgeben es reichen 45 Euro und das CD brennen hat sich erledigt. :cooler:

Gruß Tommy
 

Anhänge

  • 20150326_151552.jpg
    20150326_151552.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 4.350
Hättest du vor 1,5 Jahren auch schon haben können :bigtongue:

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=22&t=11728&hilit=usb
 
Au 8O :doh: :wallbash: :selbstmord: .

Das gibt's doch nicht. Naja hab ja geschrieben hoffentlich blamier ich mich nicht. Hat ja gut geklappt. :ups: .

So ein scheiß. Naja der Vorteil ist an der Sache das ich jetzt weiß das man keine Angst davor haben muss ein navi komplett zu zerlegen.

Ja ja die Such Funktion. Der eine liebt sie - der andere (also ich ) kommt damit nicht klar. Aber aus Fehlern soll man ja bekanntlich lernen.

Gruß Tommy
 
Kein Problem du, doppelt hält besser :mrgreen: :prost:

Musste auch noch mal kurz die Suche anschmeissen um zu gucken ob ich den Thread so noch mal finde :ups: :lol:
 
Ich hab in meinem 2007 ST das richtige SC nachgerüstet (das finde ich besser da man die Titel sieht und durch die Ordner klicken kann). Verbaut hatte ich vorher nur das ovale Sony Radio mit Freisprech.
Damit SC auch funktioniert, musste ich mir ein Radio mit Bj. ab Ende 2008 (wegen der neueren SW, die Sony´s kann man ja leider nicht updaten) und ein neues BT Modul mit USB Kabel und ein bisschen Kleinkram(Kabel,Filter, klemmen usw.) besorgen.
Mein altes Radio und BT Modul hab ich dann wieder verkauft und so für den Umbau etwas über 100€ ausgegeben :bravo:

Beim RS hätte es glaub ich gereicht, wenn man dem Navi ein update verpasst und das BT Modul austauscht, sofern er schon eine Freisprech verbaut hat.
Gebraucht gibt es die passenden Module schon für weit unter 100€, zumindestens damals.
 
Oh cool :hurra2:
Das CD brennen geht mir auch mächtig auf den Geist.

Danke
Grüße
 
Es gibt eine fordhändler der einen originalen umrüstsatz für S&C anbietet. Kostet 270€ zum Selbsteinbau oder inclusive Einbau 350€

Der sitzt irgendwo in Premnitz, wir habe das bei meinen Kumpel im RS verbaut , Basis war das Navi FX. Alles funktioniert auf Anhieb. BT freisprechen und USB mit Titel und Ordner Anzeige
 
Tyee schrieb:
Es gibt eine fordhändler der einen originalen umrüstsatz für S&C anbietet. Kostet 270€ zum Selbsteinbau oder inclusive Einbau 350€

Der sitzt irgendwo in Premnitz, wir habe das bei meinen Kumpel im RS verbaut , Basis war das Navi FX. Alles funktioniert auf Anhieb. BT freisprechen und USB mit Titel und Ordner Anzeige

Wo kann man das Kit bestellen?
 

Neueste Beiträge

Oben