Probleme mit der Navigation

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

max

Well-known member
Registriert
30 März 2010
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich weiß nicht, ob das nicht auch ein Thema für den "Mängelthread" ist und hoffe er bleibt offen.

Ich habe das Ford DVD-Navigationssystem mit Touchscreen.

Folgende Problematik bei meinem Navi:
Mein Navi lotst mich über die unnötigsten Straßen, sei es Autobahn oder Landstraße.

Ich habe keinen Filter für Autobahn, Fähre, Maut, usw. gesetzt und auch sonst an den Einstellungen nichts geändert.

Beispiel: Vom Flughafen Köln-Bonn wollte ich in Richtung Mainz fahren.
Statt mich über die A59, A565 und anschließend die A61 zu führen, kam ich irgendwann auf die B42 und musste in Königswinter oder Bad Honnef mit der Fähre über den Rhein.

Ein anderes Beispiel, rot zeigt den "normalen" Weg, "grün" zeigt den vom Navi vorgegebenen. (Ist nur schematisch)

naviproblem1024x768.jpg



Geht es nur mir so, dass das Navi einen in die Irre führt oder habe ich einen Fehler bei der Bedienung?
 
mir ist es auch mal passiert und dann habe ich aber gemerkt, dass es ein unterschied ist, wenn man die schnellste route nimmt oder die kürzeste route........

musst du mal ausprobieren.........


gruss
 
Das Navi läuft bestens....
Es ist sogar xxx mal besser wie in meinem Audi
 
max schrieb:
Statt mich über die A59, A565 und anschließend die A61 zu führen, kam ich irgendwann auf die B42 und musste in Königswinter oder Bad Honnef mit der Fähre über den Rhein.

sorry, da musste ich grad richtig loslachen :lol:


im ernst, welche der 3 vorgeschlagenen routen nimmst du?
 
Mister Motek schrieb:
Das Navi läuft bestens....
Es ist sogar xxx mal besser wie in meinem Audi
m. M. n. ist das VAG Navi das Beste.

aXXit schrieb:
max schrieb:
Statt mich über die A59, A565 und anschließend die A61 zu führen, kam ich irgendwann auf die B42 und musste in Königswinter oder Bad Honnef mit der Fähre über den Rhein.

sorry, da musste ich grad richtig loslachen :lol:


im ernst, welche der 3 vorgeschlagenen routen nimmst du?

Den ersten Button :hilfe:
Muss noch dazu sagen, dass die Fähre nicht das Navi vorgeschlagen hat, sondern ich die rübergefahren bin, weil es mir gestunken hat über eine Bundesstraße zu eiern, statt über die BAB.
 
Oben