Iphone-Betrieb am großen Navi

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

trouble895

Well-known member
Registriert
15 Nov. 2011
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

habe in der Suche irgendwie nicht das Richtige gefunden.

Wenn ich mein Iphone über AUX und USB Anschluss betreibe (funktioniert alles)
Aber sobald ich den Wagen kurz ausmache und neu starte überträgt das Iphone keine Musik bzw. Tonspur mehr. Ich muss dann die Klinke aus dem Iphone ziehen, neu einstecken, dann funktionierts wieder.

Ist das bei euch auch so ?
 
Hallo

Kurze Frage warum benutz du den Klinke und USB ? Hat das irgentein Grund ?
Mit dem USB --> Iphone Adapterkabel müsste das doch auch alleine gehen ohne den Klinkestecker !
Also bei meinem Naviradio klapt das ohne Probleme !

MfG
Christian
 
Es müsste nur mit dem USB Kabel funktionieren was bei dem iPhone dabei war. Meine Vermutung ist, dass du nicht das neueste Update auf dem Navi hast, mach das mal und dann wird es auch funktionieren ;)

Gruß
Neofight
 
Wo sind eigentlich die Vorteile das iPhone nicht nur über Bluetooth zu betreiben?
Stimmt es wenn ich das iPhone über das "spezielle" USB Kabel anschließe, man nur eingeschränkten Betrieb auf dem Handy hat, da es wie ein iPod behandelt wird?

:confusednew: :hilfe:
 
bluetooth funktioniert bei mir nicht, weil ich das alte modul verbaut habe. Mit diesem geht das bluetooth streamen von Musik nicht. Davon mal abgesehen, wenn es funktionieren würde, die Qualität der übertragenen Songs lässt sehr zu wünschen übrig.

Ich werde mich mal umhören nach nem Navi Update, denn zurzeit ist es so, dass ich nur mit beiden Kabeln Musik hören kann. Nervt total dieses ganze Gewirr in der Mittelkonsole. Außerdem ist der Steckplatz für das Iphone (Halterung in der Mittelkonsole) zu hoch angeordnet. Wenn die AUX Klinke im Telefon steckt bekommt man die Armlehne nicht mehr zu :wallbash:
 
Ursprünglich war es bei mir auch so.
Musik Funktion vom iPhone nur mit USB und Klinke.
Neue SW für das Navi und jetzt funktioniert die Musiksteuerung via Display mit USB ohne Klinke.
Musik via Bluetooth funktioniert auch, unterschied zu USB ist, das weder Titel noch Interpret angezeigt werden. Es funktioniert nur Titel vor oder zurück. Die Steuerung muss dann übers iPhone gemacht werden.
Via USB kannst Du die komplette Steuerung Titel/Interpret/Album/Playlist übers Navi Display machen.
Mach ein Update und es sollte alles via USB ohne Klinke funktionieren.
 
also ich hab jetzt vor 3 wochen die neuste software aufs navi machen lassen aber über BT steamen kann ich trotzdem nicht
 
Niggi schrieb:
also ich hab jetzt vor 3 wochen die neuste software aufs navi machen lassen aber über BT steamen kann ich trotzdem nicht

Du musst das Bluetooth Modul Updaten. Navi alleine bringt nichts. Neuste Software beim Navi hört sich auch eher nach Kartenupdate an. Du musst die Firmware Updaten.
 
Ja das hab ich ja. Sorry falsch ausgedrückt. Für neues Kartenmaterial müsste ich ja ne neue Navi dvd haben.
 
Hi zusammen!

Habe auch das große Navi drin, aber wenn ich iPhone bzw. iPod über USB anschließe, wird mir zwar alles schön am Navi angezeigt (Titel, Interpret, Playlists etc.) aber es kommt kein Ton!!! Bekomme nur ein brummen! Wenn ich das iPhone über BT laufen lasse, klappt alles wunderbar.

Liegt das am USB Port selber? Der überträgt ja alles, ausser den Ton?!

Und nur so nebenbei: wo bekomme ich denn das Firmware Update her? Vom FFH? habe noch Werksgarantie bis 10/2013. Schließt die das mit ein?

Viele Fragen, ich weiß :hilfe:

Greetz Marcus
 
Warum wollt ihr denn ein Ei-phone an den RS koppeln, kauft´s euch ein gscheites Mobiltelefon, habt euch ja auch keinen Hyundai Veloster sondern einen Focus RS gekauft..... 8) 8) 8) :winken:
 
nachtangst schrieb:
Hi zusammen!

Habe auch das große Navi drin, aber wenn ich iPhone bzw. iPod über USB anschließe, wird mir zwar alles schön am Navi angezeigt (Titel, Interpret, Playlists etc.) aber es kommt kein Ton!!! Bekomme nur ein brummen! Wenn ich das iPhone über BT laufen lasse, klappt alles wunderbar.

Liegt das am USB Port selber? Der überträgt ja alles, ausser den Ton?!

Und nur so nebenbei: wo bekomme ich denn das Firmware Update her? Vom FFH? habe noch Werksgarantie bis 10/2013. Schließt die das mit ein?

Viele Fragen, ich weiß :hilfe:

Greetz Marcus
Moin, du brauchst ein spezielles Kabel dafür. Ist praktisch ein Y-Kabel das vom iPhone Anschluss auf USB und Klinke geht. Gibt's beim Fordhändler.
Das Update gibts hier im Forum. Schau mal in der Suche. Der Kikki hat das hochgeladen.
 
Hi,

Nach dem Update funktioniert es mit dem "normalen" USB-Kabel. Das Update gibt es hier: http://www.ford-mobile-connectivity.com/downloadsUpdates

Gruß Dirk
 
hi also hab grad das update gemacht aber jetzt erkennt er garkein telefon mehr.
in der anleitung steht in diesem fall soll man das ganze wiederholen aber wenn ich das machen will sagt mir das navi nun update nicht erforderlich.

was nun? :hilfe: :cry:
 
alles wieder guuuuuut. :mrgreen:

hab ihn mal für ne halbe stunde spannungsfrei gemacht und danach gings.
 
Ja - das passt :lol: unser RS ist dauernd so unter Strom, dass man ihn manchmal 30 Minuten spannungsfrei machen muss und dann geht´s ihm viel besser ;)
 
Ja er zeigt dir unten in der Leiste von der klimaautomatik permanent die empfangsstärke vom handynetz an.
Aber sonst hab ich noch nichts neues entdeckt.
 
Oben