Sync 3 - Software Updates

Car-Hifi, Entertainment, OBDII-Tools, Elektrik, etc.
Antworten
Kinglui
RS-Zuschauer
Beiträge: 5
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 21:59
Fahrzeug: MK3 1,5 EcoSport
Leistung: 180
Farbe: Anthrazit
Baujahr: 0- 0-2018
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Sync 3 - Software Updates

Beitrag von Kinglui »

Guten Morgen,

Mein Problem konnte durch die Jungs von conversmod behoben werden. Absolut super gelaufen, kamen sogar Samstag Nachmittag noch zu mir. Habe mir dann auch die 3.4 gegönnt und bin wieder glücklich.... danke für die Rückmeldungen.....

Gruß und einen schönen Rest-Sonntag

Markus
crs1184
RS-Zuschauer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Jun 2021, 11:22
Fahrzeug: Focus MK3 2.0 TDCi
Leistung: 150 PS
Farbe: Grau
Baujahr: 31. Mär 2017
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sync 3 - Software Updates

Beitrag von crs1184 »

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die ganzen Anleitungen und Dateien. Ich habe mein Sync heute morgen, dank der Anleitung von ART71, von 2.2 auf 2.3 und dann auf 3.0 20204 aktualisiert. Ich habe danach die Log-Datei bei Ford hochgeladen (ich hoffe damit habe ich nichts falsch gemacht) und lade jetzt von dort das Kartenupdate.

Mein Auto ist ein 2017 Focus Turnier, das Auto meiner Frau ein Grand C-Max von 2018. Sie hat Version 3.2 installiert, dort geht z.B. Apple Carplay ohne UBS-Kabel, ich muss das iphone ans USB-Kabel anschließen für CarPlay.

Kann ich auch auf die 3.2 aktualisieren, ich konnte die 3.2 hier nirgends finden? Oder ist beim Focus MK3 offiziell bei 3.0 Schluss? Ich kann auch ohne Carplay leben, nur würde mich mal interessieren was zwischen den beiden Autos der Unterschied ist :D

Im Anhang noch zwei Bilder Vorher/Nachher.

EDIT: Beim Update auf 3.0 scheint er einen Downgrade von irgendetwas gemacht zu haben, kann das sein? Ich habe bis jetzt nur das System aktualisiert.

Danke schonmal und Grüße!

Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nomdi25
RS-Zuschauer
Beiträge: 29
Registriert: So 12. Mai 2019, 11:00
Fahrzeug: Focus ST MK3
Leistung: Genügt
Farbe: Indic-Blau
Baujahr: 0- 6-2018
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Sync 3 - Software Updates

Beitrag von nomdi25 »

Hallo crs1184

Für das alte Sync 3 ist die aktuellste Version 3.0 20204, die F9 Karten sind momentan offiziell die aktuellsten.

Eine Aktualisierung auf 3.2 oder höher ist nur inoffiziell möglich mit einem reformat-Tool.

Hier gäbe es dann aber auch kein zurück mehr.

Schau dir mal die Seite 1, klick mal auf Ford sync 3 3.0 ( grün unterlegt)aktuelle Updates da wirst du zwecks Navikartenupdates fündig

Klick dann mal auf sync 3.0 auf sync 3.4 (orange unterlegt, hier wird die Möglichkeit erklärt inoffiziell auf 3.4 zu kommen


Lg chr.
crs1184
RS-Zuschauer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Jun 2021, 11:22
Fahrzeug: Focus MK3 2.0 TDCi
Leistung: 150 PS
Farbe: Grau
Baujahr: 31. Mär 2017
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sync 3 - Software Updates

Beitrag von crs1184 »

Guten Morgen,

vielen Dank, dann weiß ich Bescheid. Ich bleib dann bei der 3.0, so wichtig ist mir Carplay nicht und ich denke durch die neueren Versionen habe ich keinen deutlichen Mehrwert.
Benutzeravatar
rcstorch
RS-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Di 12. Feb 2019, 15:08
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: Serie
Farbe: Frostweiß
Baujahr: 5. Apr 2018
Wohnort: Eschwege
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Sync 3 - Software Updates

Beitrag von rcstorch »

Hallo,

sehe ich aktuell (noch) genau so, ein Mehrwert wäre für mich erst dann gegeben, wenn es für die 3.0er keine Kartenaktualisierungen mehr geben wird, was ja irgendwann zu befürchten ist.
Viele Grüße
rs_mk3w
crs1184
RS-Zuschauer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Jun 2021, 11:22
Fahrzeug: Focus MK3 2.0 TDCi
Leistung: 150 PS
Farbe: Grau
Baujahr: 31. Mär 2017
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sync 3 - Software Updates

Beitrag von crs1184 »

Guten Abend,

ich habe jetzt ein ganz komisches Phänomen. Wollte das Update auf dem Weg zur Arbeit (40 Min.) schonmal starten, damit der erste Teil durch ist, das hat auch geklappt. Es kam die Meldung, ich solle bald die Zündung ausschalten.

Wollte dann auf dem Heimweg weitermachen, er bricht aber mit Fehler PKG_ERR03 ab. Ich solle die Datei erneut herunterladen und es dann nochmal versuchen. Mache ich jetzt aber die Zündung an, schreibt er, er würde aktualisieren und ich soll den USB-Stick angeschlossen lassen. Kurz danach kommt die Frage, das er ein Update gefunden habe und ob ich es installieren möchte. Drücke ich dann auf Ja, kommt wieder o.g. Fehlermeldung :hilfe:

Also System ist ja die aktuellste 3.0, die Karten und anderen Pakete waren bei mir zum Teil ja schon aktueller. Ich hätte wohl auch das eine Paket, was bei 2.3 gelandet ist, auch einfach einzeln aktualisieren können, oder? Das kam mir gerade in den Sinn :nixweiss:

EDIT: Anscheinend war ein Zurücksetzten auf Werkseinstellungen des Rätsels Lösung. Mal schauen... er installiert jetzt auf jeden Fall.

EDIT2: So, fertig installiert, jetzt ist alles bei 3.X :-)

Allen einen schönen Abend!
Antworten