Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab nun ebenfalls mit Cyanlabs erfolgreich von 3.0 auf doe aktuellste 3.4 Version inkl. den F10 Maps aktualisiert.
Lief völlig problemlos durch :thumbs-up_new:
 
Satzzeichen sind Einzelgänger!
Auch im Sync 3 Updater ist noch kein Changelog hinterlegt.
Also abwarten.
 
Beweisvideo bitte, :eek: das Apim ist Modellübergreifend,
Und im Mondeo Forum, sowie in Chats wird über Freezes
mit der 98 berichtet. (Incl. Video im Chat, schlecht hier Teilbar)

MfG
 
ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Tatsächlich, aufrufen von Verkehrslage-Alle führt sofort zum einfrieren, egal ob TMC oder LiveTraffic geladen ist.
War mir echt nicht aufgefallen und ich rufe das Menü regelmäßig auf ständiger Staugefahr auf dem Heimweg.
 
mit 21098 hab ich Aussetzer in der Musikwiedergabe unter Android Auto (angeschlossen per Kabel).
Bin zurück auf 21020 und alles ist wieder in Ordnung.
 
Bei mir friert das Sync auch ein bei Verkehrslage -alle .Wie kommt man denn zurück auf 21020 ??? Ich möchte die F10er Karten nicht gefärden.
 
ich hab mir per SyncUpdater einfach einen Stick erstellt mit 21020, den kannst dann ganz normal installieren und das System macht ein Downgrade.
Oder du nimmst natürlich einfach hier die 21020 Dateien von Focus_RS, einfach wie ein Update durchlaufen lassen. Dann macht er ein Update "nach unten".
 
Sir-ACE schrieb:
Hallo Liebes Forum,
ich bin ganz neu und habe mich schon in ein paar Themen eingelesen.
Bisher war ich super zufrieden mit meinem Mondeo, jetzt habe ich aber ein kleines Problem mit dem Sync3 daher schreibe ich hier im RS Forum, ich hoffe das ist OK?

Es gab vor ca. 3 Wochen ein Update mit ca 28GB, ich denke es war ein Kartenupdate.
Dieses habe ich auf dem Weg zur Arbeit installiert, also Stick rein und Installation ausgeführt. Während der Fahrt kam dann die Meldung das ich das das Gerät Neugestartet wird, ich musste nichts tun es hat es von alleine gemacht. Dann kam wieder die Meldung Systemsoftware wird Aktualisiert.
Nach weiteren ca. 25 Minuten kam dann die Meldung Update Installiert, Stick bitte raus ziehen.
Nach einem Neustart mit aussteigen und Abschließen kam dann auch Erfolgreich die Meldung oben rechts (Kreis mit Pfeil) Update Installiert.
Version 3.0 Build 19205

Jetzt begannen aber die Probleme, denn bei jedem 3 - 5 Starten des Wagens kam immer die Meldung:
Installation wird ausgeführt, einige Funktionen bleiben deaktiviert bis....
Ich kann nur auf schließen klicken. Auch bei einer 1,5 Stunden fahrt kam sonst keinerlei Meldung mehr. Alles funktioniert, Sprachsteuerung des Navi, die Karten, einfach alles.

Ich habe dann den Stick nochmal eingesteckt, aber nach ca. 2 Minuten sagt der mir alles Fertig.

Der Ford-Händler meinte ich solle mal schauen ob es noch ein Update gibt und siehe da, ja es gab noch ein 2,8GB Update. Dies habe ich so wie oben beschrieben Installiert, jetzt hat sich das Sync aber nicht Automatisch Neugestartet sondern es kam nach ca. 15 Minuten die Meldung Update Fertig Stick raus, danach abschließen und neu Starten alles OK. Version 3.0 Build 20204

Leider kommt die Installation wird ausgeführt Meldung weiterhin bei jedem 3 - 5 Starten des Wagens.
Die Meldung nervt, aber es funktioniert alles.
Habt Ihr eine Idee was ich noch machen kann?
Ich habe noch beide Sticks mit den Update Dateien.

Zurücksetzten hat nichts gebracht (Suchlauf Vor und Einschaltknopf)
Werkseinstellungen hat auch nichts gebracht.

Kann man das Update Irgendwie nochmals drüberbügeln?
Oder hat jemand einen anderen Tipp für mich.
Vielen Dank
Andy

Moin,
ist zwar schon bissel her aber ich muss das Thema noch mal aufgreifen.
Ich habe die gleichen Probleme wie im Zitat nur kann ich keine Adressen per Sprache eingeben (seit fast einem Jahr), da passiert null.
Meine derzeitig Sync Version ist: Sync 3 Softwareversion 3.0, Build 20204, Gracenote 1.1.1.1127, Navigationskarten-Version F9.
Ich habe leider auch nicht mehr die Dateien von der Ford Seite und up to date bin ich laut Ford auch.

Hat da wer einen Tipp, damit ich endlich die Adressen per Sprache wieder Eingeben kann?

Gruss
 
Strandgeier schrieb:
Die Voice Datei draufbügeln und dann sollte es funktionieren.
Moin,

grundsätzlich stimmt das schon, nur fehlte hier die Information vom Fragesteller, dass die passende Voice auf seinem Sync schon vorhanden war, ein "Drüberbügeln" hätte deshalb aller Wahrscheinlichkeit nach nicht funktioniert.
Das Problem konnte aber durch ein Downgrade auf F8 gelöst werden.
 
Hallo,
von der offiziellen Ford-Update-Seite wurde mir heute für den Fiesta mit Sync 3 v3.4 meiner Frau das Update 21020 angeboten.
Das habe ich inzwischen installiert. Nachdem ich die .xml-Datei hochgeladen hatte, wurde mir eine neue Map angeboten. :hurra2: Das müßte ja dann die F10 sein. Werde ich demnächst installieren.
 
Hallo und Servus

Da ja schon einige den Sprung von 3.0 auf 3.4 gewagt haben, gehöre ich nun auch zu den glücklichen Sync 3.4 inkl F10 Karten Besitzern.
Das ganze hat knapp 40 Minuten gedauert und das ganze war ohne Probleme durchgelaufen.
Nun habe ich auch ein zeitgemäßes Design

Lg chr.
 

Neueste Beiträge

Oben