Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Can57 schrieb:
Kannst du mir da bitte helfen es geht garnichts mehr er will immer update machen und bei 30 minuten kommt der Error bild kein radio mehr garnichts was ich da runterladen muss und im usb stick wie mach ich das

Du hast den Speicher formatiert. Es ist NICHTS mehr drauf... klar geht da Nnichts...

Und Du hast 'nen Fehler auf dem Stick!!! (Dateinamen, Dateigrößen,...)

Also nochmal:

DYB-RS schrieb:
[strich]1. Welche Sync Version war vorher drauf?
2. Welche Sync Version wolltest du flashen?[/strich]
3. Zeig uns den Text aus deiner Reformat und deiner Autoinstal.
4. Screenshot vom Ordnerinhalt.

MfG

Vorher KANN man dir nicht helfen... :doh:

MfG
 
DYB-RS schrieb:
Benutzername schrieb:
War im UCDS bzw Mondeo(?) Forum berichtet worden, weil die 1U5 ja eigentlich nicht für den Focus waren.

Da bleib die Hintergrundbeleuchtung vom Display an.

Wenn das nicht mehr ist, ist ja alles Super ;)

Nachtrag hierzu (War gerade wieder Unterwegs)

Die Beleuchtung bleibt bei mir zwar nach der Animation an, geht aber mit den Lampen im Dachhimmel aus, sobald ich die Tür zuwerfe.

Nicht erst beim Abschließen.

Daher passts für mich.

MfG


Das ist dann ok.

Wo hast Du denn die Infos zu den passenden Updates gelesen?

SBL GB5T-14G376-AA.VBF
1 1U5T-14G374-EL.VBF
2 1U5T-14G375-HA.VBF
3 GB5T-14G379-AA.VBF
4 5U5T-14G379-BC.VBF

Über Autoupdate in UCDS werden die ja nicht vorgeschlagen.

(die hier hatten das letztes oder vorletztes jahr glaub als Thema - ich habe das aber nicht mehr verfolgt, weil es ja auch ohne die neue Firmware läuft
https://ffclub.ru/topic/418797/jump_2250/ )
 
Ich habe es hin bekommen jetzt habe ich 20282 drauf karten sind die alten F9 drauf alles funktioniert auch die radio symbole zeigs mir jetzt auch an super😊😊
 
Focus 1.0 schrieb:
_Focus_RS_ schrieb:
Sync 3 v3.4.20351 - System Update
Moin,

danke, dass du dich wieder um die Aktualisierungen kümmerst! :prost:

Nur eine kleine Anmerkung: die aktuelle Version des 3.4 ist die 20341, oder?

Nein das ist leider ein Schreibfehler bei den Russen und wo auch immer.
Schaut man im Download in der "Version.der" nach, besagt die Versionsnummer "3.4.20351".
 
Benutzername schrieb:
Das ist dann ok.

Wo hast Du denn die Infos zu den passenden Updates gelesen?

SBL GB5T-14G376-AA.VBF
1 1U5T-14G374-EL.VBF
2 1U5T-14G375-HA.VBF
3 GB5T-14G379-AA.VBF
4 5U5T-14G379-BC.VBF

Über Autoupdate in UCDS werden die ja nicht vorgeschlagen.

(die hier hatten das letztes oder vorletztes jahr glaub als Thema - ich habe das aber nicht mehr verfolgt, weil es ja auch ohne die neue Firmware läuft
https://ffclub.ru/topic/418797/jump_2250/ )

mondeo-mk5.de unter Car-HiFi & Navigation

Die haben mehrere Threads bezüglich Hardware und In-/offiziellen Updates.

Meins ist zwar ein JR3T, aber die Info hab ich aus dem "xU5T-" Thread.

Der Update Wizard von UCDS zeigt nur die offiziellen Updates an.

Die "neuere" Firmware wird als "alt" erkannt, da die Daten nicht mit der aktuellsten OEM übereinstimmen.




Can57 schrieb:
Ich habe es hin bekommen jetzt habe ich 20282 drauf karten sind die alten F9 drauf alles funktioniert auch die radio symbole zeigs mir jetzt auch an super😊😊

Meinen Glückwunsch, dass es wieder läuft. :thumbs-up_new:

Warum hast Du die alten Karten gewählt?

Ich bin gerade mal durchgegangen, was das Cyan-Tool ausgibt, um von 20282|EU (Old) auf 20351|EU (09-2020) zu kommen.

Ergebnis: Downgrade, da es für die Maps wieder formatieren möchte und die Reformat-Datei unter aktuelleren Build's geblockt wird... :(

Also falls Du nochmal Updaten möchtest, brauchst Du vermutlich 2 Sticks, vielleicht besser noch 3. (Einer für jeden Schritt)

__________________________________________________________________________________________________________________________

Und nochmal ein Tipp an alle: Wer die Maps neu aufspielt, löscht bitte alle 422er AUßER BAE (Dateien und Instal-Zeilen),
die anderen Sprachpakete sind für uns nur Bloatware und verlängern das Update.

MfG
 
Hallo Community,

ich möchte einfach mal eure Meinung hören.
Mein Sync 3 läuft aktuell auf der letzte v3.0 Release.
Ich nutze eigentlich so gut wie immer Android Auto, wegen der deutlich besseren Navigation.
Lohnt sich das Update des Sync 3 auf v3.4?
Ich gebe zu, ich habe etwas "Update und Rumfahr Laune" aber auch etwas Respekt vor dem Upgrade da ich es eigentlich wohl nicht brauche.
Was würdet Ihr tun? Bin mir einfach unschlüssig :-/
Bzw wie sind eure Erfahrungen mit dem Wechsel von 3.0 auf 3.4?

Grüße
Asghan
 
Asghan schrieb:
Bzw wie sind eure Erfahrungen mit dem Wechsel von 3.0 auf 3.4?

Also für mich gesprochen,...

Anfangs war ich der Meinung, 3.0 reicht doch und "eine große Karte" ist eh besser.

Allerdings bereue ich es nicht, dieses Upgrade gemacht zu haben, da 3.4 schon deutlich moderner rüberkommt.

Es geht wohl auch ohne Anpassung der Firmware, aber so läuft es super. Ich hatte aber auch vorher schon Zugriff auf UCDS...

MfG
 
Würde ich das Sync 3 System dauernd nutzen wäre meine Entscheidung einfach, da 3.4 ja deutlich "flüssiger" sein soll.
Ich fahr aber zu 95% mit Android Auto, außer auf Kurzstrecke wenn ich wegen 5 Minuten Fahrt zu faul bin das Handy einzustecken.
Deshalb die Frage, ob es sich auch lohnt, wenn man eigentlich Android Auto überwiegend nutzt..

Evtl hilft mir diese Frage beim Entscheiden:
Falls das Upgrade auf 3.4 in die Hose gehen sollten, kann ich auf 3.0.xxxxx zurück oder das System irgendwie retten?
 
Von 3.4 auf 3.0 geht nicht, jedoch brauchst keine 3.4 um ein System zu zerlegen.
Das ist eigentlich sowieso nur dann möglich, wenn da Hardwaremässig schon etwas nicht mehr ganz so ist wie es sollte.
 
@Asghan
wenn du sowieso nur AA nutzt kannst du dir das Update sparen, da wären nur neue Karten interessant wenn du VZE hast aber da sind 3.0 und 3.4 auf dem gleichen Stand.

Interessanter ist dann für dich AAWireless, lange soll es ja nicht mehr dauern
https://www.indiegogo.com/projects/aawireless#/
 
Danke FoFo_Mark :)
Das AA Wireless wo du verlinkt hast habe ich direkt mal Supportet.
Ist für IT'ler immer interessantes Spielzeug ;)
 
Hallo bin neu hier suche für Sync 3 Version 3.0 Build 19205 die F9 Karten kann mit jemand helfen habe eine Focus Turnier mk3 bj 2018
 
Hallo Liebes Forum,
ich bin ganz neu und habe mich schon in ein paar Themen eingelesen.
Bisher war ich super zufrieden mit meinem Mondeo, jetzt habe ich aber ein kleines Problem mit dem Sync3 daher schreibe ich hier im RS Forum, ich hoffe das ist OK?

Es gab vor ca. 3 Wochen ein Update mit ca 28GB, ich denke es war ein Kartenupdate.
Dieses habe ich auf dem Weg zur Arbeit installiert, also Stick rein und Installation ausgeführt. Während der Fahrt kam dann die Meldung das ich das das Gerät Neugestartet wird, ich musste nichts tun es hat es von alleine gemacht. Dann kam wieder die Meldung Systemsoftware wird Aktualisiert.
Nach weiteren ca. 25 Minuten kam dann die Meldung Update Installiert, Stick bitte raus ziehen.
Nach einem Neustart mit aussteigen und Abschließen kam dann auch Erfolgreich die Meldung oben rechts (Kreis mit Pfeil) Update Installiert.
Version 3.0 Build 19205

Jetzt begannen aber die Probleme, denn bei jedem 3 - 5 Starten des Wagens kam immer die Meldung:
Installation wird ausgeführt, einige Funktionen bleiben deaktiviert bis....
Ich kann nur auf schließen klicken. Auch bei einer 1,5 Stunden fahrt kam sonst keinerlei Meldung mehr. Alles funktioniert, Sprachsteuerung des Navi, die Karten, einfach alles.

Ich habe dann den Stick nochmal eingesteckt, aber nach ca. 2 Minuten sagt der mir alles Fertig.

Der Ford-Händler meinte ich solle mal schauen ob es noch ein Update gibt und siehe da, ja es gab noch ein 2,8GB Update. Dies habe ich so wie oben beschrieben Installiert, jetzt hat sich das Sync aber nicht Automatisch Neugestartet sondern es kam nach ca. 15 Minuten die Meldung Update Fertig Stick raus, danach abschließen und neu Starten alles OK. Version 3.0 Build 20204

Leider kommt die Installation wird ausgeführt Meldung weiterhin bei jedem 3 - 5 Starten des Wagens.
Die Meldung nervt, aber es funktioniert alles.
Habt Ihr eine Idee was ich noch machen kann?
Ich habe noch beide Sticks mit den Update Dateien.

Zurücksetzten hat nichts gebracht (Suchlauf Vor und Einschaltknopf)
Werkseinstellungen hat auch nichts gebracht.

Kann man das Update Irgendwie nochmals drüberbügeln?
Oder hat jemand einen anderen Tipp für mich.
Vielen Dank
Andy
 
Sync 3 v3.0.20204 - System - Navigation F9 // Aktuellste Updates

Den würde ich nehmen. Funktioniert!
Über Ford kommt das auch gerade so.
 
DYB-RS schrieb:
Benutzername schrieb:
War im UCDS bzw Mondeo(?) Forum berichtet worden, weil die 1U5 ja eigentlich nicht für den Focus waren.

Da bleib die Hintergrundbeleuchtung vom Display an.

Wenn das nicht mehr ist, ist ja alles Super ;)

Nachtrag hierzu (War gerade wieder Unterwegs)

Die Beleuchtung bleibt bei mir zwar nach der Animation an, geht aber mit den Lampen im Dachhimmel aus, sobald ich die Tür zuwerfe.

Nicht erst beim Abschließen.

Daher passts für mich.

MfG


Noch eine Frage zu den calibrierungen.

Welche Asbuilt hast Du dann rein geladen?

Wie 1U5T kann ja mehr und hat eine ganze Seite mehr in UCDS.

Leider kann ich den Thread im Mondeo Forum nicht lesen :(

Die Files un calibrierung sollten ja schon zum Focus mk3 Rs dann passen..


Nebenbei, die wo ich damals hatte, waren in jedem Fall auch ältere Versionen
 
Benutzername schrieb:
Noch eine Frage zu den calibrierungen.

Welche Asbuilt hast Du dann rein geladen?

Wie 1U5T kann ja mehr und hat eine ganze Seite mehr in UCDS.

Leider kann ich den Thread im Mondeo Forum nicht lesen :(

Die Files un calibrierung sollten ja schon zum Focus mk3 Rs dann passen..


Nebenbei, die wo ich damals hatte, waren in jedem Fall auch ältere Versionen

Es sind 2 neue Blöcke.

Ich hab keine Spezielle aufgespielt.

Da UCDS nur Änderungen schreibt, wird Forscan fällig.

Einfach die "Alte Config" aus dem Auto auslesen, alle Popups bestätigen, und unverändert mit Forscan "schreiben".

Danach sind die Blöcke aktiv und die U-Fehler löschbar.

Einmal gemacht, ist alles passend und bleibt auch nach erneutem Flashen (Updates) erhalten.

MfG
 

Neueste Beiträge

Oben