Taunus 1,6l BJ1979

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

endurance

Well-known member
Registriert
20 Dez. 2009
Beiträge
3.028
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hollabrunn (Österreich)
Hallo will euch meinen Taunus nicht vorenthalten...

Zur Geschichte:
ich war lange auf der Suche nach nem "alten" Heckgetriebenen Ford, bis ich eines Tages zu nem Mercedeshändler kam und ihn stehen sah...
Auf dem Schield stand:
1. Besitz
BJ: 1979
11.500km
Keine Schäden
1A Zustand

Ich also rein in den Laden und gefragt wo der Haken ist, der Verkäufer (den ich gut kenne weil mein Vater dort Kunde ist) meinte: "Es gibt keinen Haken, Preis nicht verhandelbar, Anmeldefertig, Pickerl kein problem, machen wir gleich dazu..."
Also war er gekauft *g*
Hab dann noch die ganze Geschichte des Autos erfahren, soviel dazu: Er ist sehr viel gestanden :fuck:

Also Bezahlt, Angemeldet, Heimgefahren, Gereinigt, Poliert, versiegelt und so sieht er aus:
 

Anhänge

  • DSC00156.JPG
    DSC00156.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 2.802
  • DSC00157.JPG
    DSC00157.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 2.802
  • DSC00150.JPG
    DSC00150.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 2.802
geil :D

hab auch einen , nen 75er Knudsen

3f6a_3.jpg


8254_3.jpg
 
Fan schrieb:
cool... hatte ich auch mal... im blau !
:thumbs-up_new:
Ich auch... in weiß mit schwarzem Vinyldach. :bravo:

@endurance: Da hast Du Dir echt einen schicken Oldie angelacht... Wenn ich etwas mehr Platz hätte, würde ich mir auch noch sowas in der Richtung suchen.
 
Der war auch in der Autorevue ( Österreichische Auto Zeitung ) oder. War ein kleines Bild mit dem Preis drinnen. :thumbs-up_new:
Gruß Michael
 
rs71 schrieb:
Der war auch in der Autorevue ( Österreichische Auto Zeitung ) oder. War ein kleines Bild mit dem Preis drinnen. :thumbs-up_new:
Gruß Michael

Genau :D
Hab ihn aber schon gekauft bevor die draußen war *fg*

Hab eh mitn Jordan Christoph (dem Author dieses "artikels") ne Runde als Strafe fahren müssen *fg*
 
5.0 Ltr V8 mit Änderungen wie Nocke, Spinne, Vergaser usw

Motor ist aber wieder raus, zu schwer zu kopflastig

denke an Cosworth V6 24V mit leichten Änderungen

ein Automatik soll es aber bleiben

na ja hab Zeit satt der frist kein Brot
 
ich weis, nur was nehmen als small Block ?

sollte ja bezahlbar bleiben und so 200-250 PS sollten schon anliegen um etwas Spaß zu haben incl. dem passenden Automatik Getriebe und allem was man braucht damit er zappelt

son Shelby GT Motor das wär was :bravo:
 
hab gestern einen 289er High Performance geschossen mit Edelbrock Köpfen,elktr. Malory Zündung, andere Spinne und vergaser, hat so 260-280 Gäule :mrgreen:

das sollte reichen :hurra:
 
Stimmt, das Auto ist zum Cruisen gebaut. :cooler:

Mensch, ich hoffe ich hab auch mal so ein Glück und finde für 1500 Euro ein Auto dem ich direkt ein "H" aufs Kennzeichen verpassen kann. :cry:
 
Oben