Ford Focus MK2 1.8 FFV Motor vibriert, Ford-Werkstätten ratlos

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

WRCmechanic

Active member
Registriert
13 Sep. 2012
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend zusammen,

vielleicht hat von Euch noch einer ne Idee:
Focus Mk2 FL, 1.8 FFV:

Motor vibriert sehr stark im Stand, aber nur im Drehzahlbereich von 2000 -2100 u/min. Ford findet keinen Fehler.
Die Vibrationen merkt man aber auch beim Beschleunigen, dann natürlich noch in anderen Drehzahlbereichen. Komischerweise sind die Vibrationen nach einer Kurvenfahrt (rechts) etwas stärker.
Wurde viel getaucht, aber nichts führte zum Erfolg.

Vielleicht hat jemand von Euch davon schon einmal etwas gehört und eine Idee zur Lösung?!

Besten Dank!
 
Zweimassenschwungrad und Kupplung überprüft ?
 
Zweimassenschwung hat der Motor nicht.
Kupplung wurde noch nichts mehr, allerdings ändern sich die Vibratioen nicht. Egal ob Kupplung getreten oder nicht.

Als nächstes möchte ich mal die Motorlager tauschen.
 
Sind die Schrauben, die den Motorblock fixieren, alle fest?
Hab jetzt schon zweimal von ähnlichen Symptomen gehört, wo die Ursache lockere Schrauben am Motorblock waren...
 

Neueste Beiträge

Oben