Puma Automatik Infos

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jul87

Well-known member
Registriert
17 Apr. 2010
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
3
Ort
Hohenlohekreis
Hat jemand ein paar Infos um welches Automatikgetriebe es sich im neuen Ford Puma handelt?

7-Gang Doppelkupplung ist klar :)
Aber sind es Naß- oder Trockenkupplungen, von welchem Hersteller? Magna (Ford Transmission)? Aisin?

Habe mal gehört das es sich um ein abgewandeltes DKG von Magna aka Getrag handelt.

Genaueres würde mich aber dennoch Interessieren, vielleicht weiß da jemand ja mehr. :prost:

Gruß
 
hier wird dann sicher nochmal ein Insider ;) vorbeischauen und weitere Info´s geben

auf die Schnelle würde ich meinen im PUMA steckt das 7DCT300 von Magna Getrag ...
https://www.magna.com/de/produkte/power-vision/getriebe/produkt/doppel-kupplungsgetriebe

https://www.heise.de/autos/artikel/Erfahrungssprung-neue-Doppelkupplungsgetriebe-von-Getrag-1731660.html?seite=2?
 
jep - das gleiche wie im Mini und BMW X1/X2
 
Gibt's den ST mit Automatik? :mrgreen:
Auf den ST freu ich mich … hoffentlich versaut man den Preis nicht total!
 
Die Frage ist eher ob es ihn denn auch mit einem anständigen Motor gibt.

Was die da jetzt im Angebot haben ist ja lachhaft.
Der Puma ST Line sieht richtig schick aus, aber der braucht auch ein bisschen Leistung
 
Der Puma kommt doch als ST mit dem 3 Zylinder aus dem Fiesta ST.

Wahrscheinlich aber nur mit 6gang Handschaltung

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

 
der ST kommt mit dem 1,5 Liter 3 Zylinder vom Fiesta ST, dann hat er 200 PS und 290 Nm, die aktuell stärkste Version im Puma hat einen 1 Liter 3 Zylinder und einen E-Motor (16 PS und 50 Nm) mit Gesamtleistung 155 PS und 240 Nm - die geht schon sehr ordentlich vorwärts. Die 45 PS (+30%) und 50 Nm (+20%) mehr im ST wird man schon spüren, aber das ist jetzt kein Wahnsinns-Abstand zwischen den beiden ....
 
Alleine die fahrcharakteristik wird da schon einen großen unterschied machen

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

 
Oben