Mein Mondeo 2,5T Titanium S

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

White_RS

Well-known member
Registriert
25 Sep. 2009
Beiträge
661
Punkte Reaktionen
0
Ort
Brackel bei Winsen (Luhe)
Soo, hier mal nen paar Specs von meinem 2008er Mondeo Titanium S Turnier

Ausstattung :
Bi-Xenon mit Abbiegelicht, Schiebedach, DVD - Navi NX mit 6fach Wechsler und Sound&Connect, Tempomat, Klimatisierte Vordersitze, Key-Free System mit Ford Power Startfunktion, klimatisiertes Handschufach usw usw...eigentlich fast alles, was die Aufpreisliste hergab ;)
zusätzlich noch Einstiegsleisten vom Focus ST 5-türer ;)

Motor :
2,5L Duratec-ST, Serie 162kW/220PS Ist: 188kw/255PS mit TMC Chiptuning Stage1

Fahrwerk :
35mm H&R Federn, 8x18 Ford Individual Felgen mit 235/40R18

Aussen :
Individual Styling Paket bestehend aus Fronspoiler, Seitenschwellern, Heckdiffusor, Heckspoiler, Kühlergrills oben und unten, Nebelscheinwerfer im Individual Design, 100mm Endrohre
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 3.835
  • 3.jpg
    3.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 3.835
  • 2.jpg
    2.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 3.835
Wäre fast mein nächster geworden.
Da ich aber wieder solo geworden bin, ists der RS geworden. :lol:

Gibts du den wieder ab. Oder wird der RS 2t Wagen?
 
Schickes Gefährt. Mein Bruder war zuletzt auch auf der Suche nach einem. Hat sich aber dann doch für ein Haus entschieden. :mrgreen: :lol: Verstehe ich nicht.
Hatte auch zwischenzeitlich überlegt mir den Mondeo 2,5l zu holen, mich dann aber doch zu Gunsten des Focus ST entschieden.
 
Also ich muss sagen, zwischen dem Mondeo 2,5T und dem Focus ST liegen im Serientrimm welten...Der Mondeo ist serienmäßig nen ziemlich toter Stuhl...zumindest rein vom Gefühl und vom "Popo-Meter" her...
 
@White_RS: Wie fährt sich der Mondi denn mit dem Chiptuning ? Ähnlich wie der Focus ST oder ist die Leistungsentfaltung anders ausgelegt ?

P.S.: Würde auf deinen Mondi noch ne Spurverbreiterung draufmachen, dann kommen die Räder besser zur Geltung.
 
@ Fordfreak, ja mit Chip is er von der charakteristik ähnlich dem ST, allerdings mehr auf Komfort als auf Sport...wenn man nich aufn Tacho guckt, merkt man kaum, wie er beschleunigt...

Zu den Spurplatten...die kommen nächstes Jahr, zusammen mit den TN1 in 19" und dem Rieger Heck :)
 
Finds auch besser, das der Mondeo eher auf Komfort als auf Sport ausgelegt ist. Paßt besser zu einer Limousine bzw. zum Turnier.
Wenn ich was sportliches möchte, greife ich lieber zum ST/RS.
 
Die ganzen Fahrwerke der aktuellen Ford-Palette sind absolut Spitze. Meine Frau fährt einen neuen Fiesta 1,4 Titanium mit 195/45/16 Bereifung. Das Ding geht sowas von um die Ecke, einfach klasse !
 
@White_RS: Also ich muss sagen, zwischen dem Mondeo 2,5T und dem Focus ST liegen im Serientrimm welten...Der Mondeo ist serienmäßig nen ziemlich toter Stuhl...zumindest rein vom Gefühl und vom "Popo-Meter" her...

Das mußte mein Bruder nach der ersten Probefahrt auch feststellen. Er war zwar von der Beschleunigung echt zufrieden, aber im fehlte einfach der Sound vom ST was Motor und Turbo betrifft.
 
Dann kann er sich ja garnicht so schlecht anhören. Ich hatte einige Jahre ne Mondeo MK1 V6. Der kam mit seinem offenen Luftfilter einfach nur geil rüber.
 
Nee, klingt auch gar nich so schlecht...schön dezent im hintergrund...klingt halt wie nen V6 Säuseln...

Nen offenen Luffi haben wir nich...aber rein vom Motorgeräusch her, während der fahrt...den Turbo hört man gar nich..
 
Sooo, hier mal Bilder mit den 20" Wolf Felgen :D

Finde die Felge passt zu dem Auto, wie die Faust aufs Auge

Mondeo1.jpg


Mondeo2.jpg


Mondeo3.jpg
 
Sieht echt schick aus :thumbs-up_new:
Die Felgen passen echt gut zu dem Mondeo und dem Styling Paket
Kann es sein das du auch im Mondeo Mk4 Forum bist?
 
Also so wie ich :D
Bin da auch angemeldet aber seit dem ich den RS bestellt habe
bin ich kaum noch drin geschweige denn was schreiben...
Stell die Tage auch mal meinen Mondeo einvllt erinnerst du dich ja auch auch den :lol:
 
Oben