Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 14. Nov 2018, 11:00



Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
 Focus Mk4 ST & RS 
Autor Nachricht
RS-Über`s Wassergeher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2015, 11:34
Beiträge: 1770
Danke gegeben: 74 mal
Danke bekommen: 155 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: Black&Blue
Baujahr: 23. Okt 2017
Mit Zitat antworten
101  Re: Focus Mk4 ST & RS
Zitat:
aber BTT ... auch wenn es kaum einer schon wissen oder gar sagen wird - logisch kombiniert wird es wohl auch wieder einen Diesel-ST geben ...

Ehrlich gesagt vermute ich die sind so begeistert von ihrer ST Logo Line, ST Logo für Arme, das ST Logo Modelle wirklich nur den leistungsstärksten Benziner bekommen und fertig.
Den grossen Diesel dann nur als ST Logo Line.

Nur eine Befürchtung, kein Wissen :nixweiss:

Wir werden abwarten :)

_________________
  • Ich arbeite für Ford. Aber das ist meine persönliche Meinung, und nicht die der der Ford Motor Company.
  • Seit 8.11.2017 Focus RS MK3 im Spritmonitor
  • Vorher 6/16er RS bei http://www.focusfan.info
Bild


Do 3. Mai 2018, 16:18
Profil
RS-Gott
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Jun 2010, 22:42
Beiträge: 4668
Danke gegeben: 264 mal
Danke bekommen: 1000 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS Mk2
Leistung: 333
Farbe: weiß + Folierung
Baujahr: 3. Mär 2010
Mit Zitat antworten
102  Re: Focus Mk4 ST & RS
noch nicht ST Logo ... aber mk4 :prost:

https://www.youtube.com/watch?v=IiounrP492U&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=UNviybu2dE4

_________________
RS No. 7039 / 11500

Limitierungsschilder - http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=37&t=2909
für Focus RS & ST - Mk1 / Mk2 / Mk3, Fiesta ST, Mustang, streetKA Cossi & Co.


Fr 25. Mai 2018, 15:11
Profil
RS-Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Mär 2017, 21:55
Beiträge: 93
Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 12 mal
Danke bekommen: 6 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ford Focus RS
Leistung: 350
Farbe: Nitrous Blau
Baujahr: 6. Apr 2017
Mit Zitat antworten
103  Re: Focus Mk4 ST & RS
Der sieht ja noch ganz okay aus :D Von der Front sehr dem Mondeo nachempfunden oder ?

Ich habe neulich einen neuen Fiesta auf der Bahn gesehen und bin fast vom glauben abgefallen :D Ich fand den soo hässlich im vergleich zum "alten" :|

_________________
aktueller Verbrauch: Bild auf ca. 15tkm


rs_mk3
klick Ruzzeler


Fr 25. Mai 2018, 20:16
Profil Map
RS-Fahrer

Registriert: Mi 15. Okt 2014, 12:06
Beiträge: 152
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 12 mal
Geschlecht: Männlich
Mit Zitat antworten
104  Re: Focus Mk4 ST & RS
Finde den MK4 im ST-Kleid schon ziemlich sexy, vor allem die Seitenansicht.

Hat ein wenig was vom Mazda 3 MPS BL.

https://www.motor1.com/news/262378/ford ... ied-naked/

Ist es wahr, das der nächste RS Logo ein Hybrid wird? :handjob:


Fr 17. Aug 2018, 14:29
Profil
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Jul 2017, 23:34
Beiträge: 507
Danke gegeben: 43 mal
Danke bekommen: 106 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
105  Re: Focus Mk4 ST & RS
Ich zumindest hoffe es, und dass er richtig geschmeidig und wohlfühlig wird. Dann habe ich den letzten aus der "puren" Rally-Generation.

Sent from my SM-J320F using Tapatalk


Fr 17. Aug 2018, 16:28
Profil
RS-Fahrer

Registriert: Mi 15. Okt 2014, 12:06
Beiträge: 152
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 12 mal
Geschlecht: Männlich
Mit Zitat antworten
106  Re: Focus Mk4 ST & RS
Skalar hat geschrieben:
Ich zumindest hoffe es, und dass er richtig geschmeidig und wohlfühlig wird. Dann habe ich den letzten aus der "puren" Rally-Generation.

Sent from my SM-J320F using Tapatalk


:lachtot:

Jetzt fangen die MK3 Fahrer schon an die MK4 "schlecht" zu reden bevor es überhaupt welche gibt.
Bin schon jetzt auf die Anti-Hybrid Diskussionen vom MK3 Lager gespannt. :popcorn_essen:


Di 21. Aug 2018, 10:30
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Nov 2016, 16:27
Beiträge: 293
Danke gegeben: 92 mal
Danke bekommen: 34 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 350
Farbe: NB
Mit Zitat antworten
107  Re: Focus Mk4 ST & RS
Genauuuuu, weil ja die MK3 Fahrer bekannt dafür sind die neue Generation Focusse schlecht zu reden ne? Gabs bisher noch nie hier :doh: :doh: :doh:


Di 21. Aug 2018, 10:35
Profil
RS-Fahrer

Registriert: Mi 15. Okt 2014, 12:06
Beiträge: 152
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 12 mal
Geschlecht: Männlich
Mit Zitat antworten
108  Re: Focus Mk4 ST & RS
PeperRainer hat geschrieben:
Genauuuuu, weil ja die MK3 Fahrer bekannt dafür sind die neue Generation Focusse schlecht zu reden ne? Gabs bisher noch nie hier :doh: :doh: :doh:


Das hier ist der bisher erste Thread zum Nachfolger des MK3. Deshalb finde ich es ja so amüsant das gerade eben ein MK3 Fahrer schon argumentiert der MK3 wäre der "echte letzte Rallyesportler", ohne das der MK4 inkl. Specs schon veröffentlicht wurde. :lachtot:

Du erinnerst dich wahrscheinlich an das Bashing der MK2 Enthusiasten am MK3.
4 Zylinder, 4 Türen, ZKD ... bla bla bla
Ich denke das selbe wird dem MK4 durch die eventuelle Hybrid-Technik erleiden.


Di 21. Aug 2018, 10:41
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Aug 2017, 09:07
Beiträge: 364
Danke gegeben: 146 mal
Danke bekommen: 29 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Stealth/Grey
Baujahr: 30. Nov 2015
Mit Zitat antworten
109  Re: Focus Mk4 ST & RS
Optisch gefällt mir der MK4 bis jetzt nicht so gut, aber vielleicht ändert sich das mit dem Facelift... :nixweiss:
Technische kann man da rein gar nix sagen, was er auch immer für ein Antrieb bekommen soll, aber Hybrid wird in der Wartung relativ kostenintensiv.


Di 21. Aug 2018, 11:21
Profil
RS-Gott
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Jun 2010, 22:42
Beiträge: 4668
Danke gegeben: 264 mal
Danke bekommen: 1000 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS Mk2
Leistung: 333
Farbe: weiß + Folierung
Baujahr: 3. Mär 2010
Mit Zitat antworten
110  Re: Focus Mk4 ST & RS
Diese Argumentation mit den Rallye-Genen benütze ich hin und wieder auch bei meinem mk2 RS Logo ...

aber wer die Geschichte halbwegs kennt muss gestehen, die Zeiten der Rallye-Gene sind lange vorbei ... zu Zeiten von Escort und Sierra als man noch bestimmte Stückzahlen im zivilen Verkehr zur Homologation brauchte war das ein echtes Argument

zum Focus mk1 gab es nicht ´mal mehr ein optisches Pendant, beim Focus mk2 gab es immerhin ein Modell mit dem Aussehen des vFL Modells - wenn man so will gab es da optisch den ST Logo dazu .... unter der Karosserie allerdings null Gleichteile, für den mk2 RS Logo nicht einmal mehr das Äußere ... das ähnlichste waren noch die 305 PS - aus einem gänzlich anderen Motor mit anderem Antrieb, Fahrwerk .....

seit damals gibt es keine ernsten Ambitionen im Rallye-Sport ... der Fiesta darf - nicht als Werksauto - ein bischen herumschnuppern ....

der Focus mk3 hat dementsprechend mit Rallye absolut nichts zu tun, das kann ihm der künftige mk4 also nur gleichtun

trotzdem allesamt geile Autos, jeder auf seine Weise, bloß das Rallye-Argument ist seit über 20 Jahren nur mehr Schall und Rauch

_________________
RS No. 7039 / 11500

Limitierungsschilder - http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=37&t=2909
für Focus RS & ST - Mk1 / Mk2 / Mk3, Fiesta ST, Mustang, streetKA Cossi & Co.


Di 21. Aug 2018, 12:11
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.