Problem mit 2.0i OHC

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Doctor t

Well-known member
Registriert
13 Okt. 2009
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
0
Ort
Waldsolms
Servus,
ich habe wieder ein kleines Problem mit meinem Transit.
Und zwar bleibt immer die Drehzahl hängen und geht nur langsam auf Leerlaufdrehzahl zurück. Ansonsten läuft er ganz gut für seine 98PS :lol:
LMM, Leerlaufregelventil habe ich schon gewechselt. Drosselklappengehäuse wurde vom Vorbesitzer schon ersetzt.
An was kann es sonst noch liegen, evtl. Drosselklappenpoti??
Für jeden Rat bin ich dankbar :)
 
Jop, Gaszug hängt auch nicht. Das habe ich alles schon kontrolliert.
Die Drehzahl bleibt kurz stehen und geht dann ganz langsam auf Leerlaufdrehzahl zurück.
 
Bei uns war es mal der Gaszug. Aber den haste ja ausgeschlossen.
Die Zugführung war komplett verdreckt. Hatte ewig gedauert bis der Fehler gefunden war da der Gashebel im Motorraum von Hand problemlos funktionierte. Nur mit Pedal gings nicht. :nixweiss:

Naja, leider kann ich da gerade auch nicht weiterhelfen. :(
 
Ganz klar der Drosselklappenpotentiometer!
War bei meinem Renn-Bike auch schon und bei meinem Cali-Turbo damals.
 

Neueste Beiträge

Oben