Kauf eines neuen Autos

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

fischi90

New member
Registriert
11 Aug. 2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin neu dabei und habe mich aufgrund meiner nachstehenden Frage angemeldet :)
Ich habe vor, mir in nächster Zeit ein Auto zuzulegen, da ich es für den Weg zur Arbeit nun benötige. Ich habe direkt an einen Ford gedacht, da meine Eltern auch einen fahren und wir noch nie Probleme damit hatten bzw. immer sehr gut ausgekommen sind und er auch normalerweise im Vergleich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat. Ich habe einen attraktiven Fiesta im Netz gefunden, allerdings zu einem Preis von dem ich denke, dass dieser eindeutig zu hoch ist für die Leistungen die er hat. Wie kann ich den Preis der Autos besser einschätzen? Worauf gilt es vor allem zu achten? Hat jemand einen Tipp für mich oder kennt jemanden der den Wert des Autos ermitteln kann? Würde mich um eine Antwort sehr freuen.
VG!
 
wenn wir Details zu dem Auto wüßten könnten wir leichter helfen, vlt. den link hierher ?

vergleich einfach auch im Netz auf den verschiedenen Gebrauchtwagenseiten, suche zu dem speziellen Auto Berichte bzgl. Gebrauchtwagen-Beurteilung .... usw....
 
Willkommen im FocusRSForum.
Hier gibt's es bestimmt einige die den Preis eines Neuwagens einschätzen können, aber ich glaube in einem Fiesta Forum wäre deine Frage besser aufgehoben wenn du dir nen Fiesta zulegen willst.
Ansonsten hilft nur: vergleiche die Onlineangebote diverser Marktplätze und such da nach ähnlichen Wagen.....so bekommst du nen groben Überblick.
Manchmal muss man halt auch weiter fahren um zu sparen.
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen im FocusRSForum

Obwohl die Farbe deines mondeos zu diesem Forum passt :prost: ...
In den allgemeinen Ford Foren oder im Fiesta Forum oder bei motortalk oder ... Wird deine Frage besser adressiert sein.
 
Hehe, danke für die Willkommenswünsche :)
Freut mich aber schon mal, dass dieses Forum sehr aktiv ist, habe nämlich schon befürchtet, dass hier keiner drauf antwortet.
Was dem Ford Fiesta betrifft, habe ich mich erstmal im Bekanntenkreis erkundigt und online auch andere Seiten besucht.
Unter anderem hat mir http://kfzsachverstand.de/wertgutachten/ erstmal gut weitergeholfen um den Wert des Autos zu ermitteln.
Und wie ich schon geahnt habe, war der Preis des Fiestas viel zu hoch angedacht, deswegen habe ich mich nämlich schon gewundert.
Aber trotzdem danke für eure Teilnahme an der Frage, ich wünsche euch noch einen schönen Tag und vor allem bald nen entspannendes Wochenende ;)

Tschüss erstmal!
 
Oben