Hilfe P0133 Fehler

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

_Mpx_

Well-known member
Registriert
12 Apr. 2011
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Hallo Zusammen,

hab desöfteren den Fehlercode P0133.

Der Fehler tritt auf, seitdem ich ne K&N Matte, nen größeren LLK inkl HP Kit installiert habe.

Den LMM habe ich bereits gereinigt und den geölten Filter wieder raus.

Fehler äußert sich wie folgt:

Teilweise fällt das ESP aus, manchmal kommt aber auch nur die Motorkontrollleuchte. Der Wagen ist nicht im Notprogramm, bringt aber die 1,2 Bar der AT Stufe 2 nicht mehr. Spritverbrauch ist auch bei "Normalerfahrweise" ziemlich hoch.

Kennt sich jemand damit aus oder hatte das selbe Problem?

Danke euch

Hier noch meine Specs

FOCUS ST FL Bj09

Änderungen Motor/Getriebe:
+ Autotech Stufe 2 / 280PS 450Nm
+ RS Zündkerzen mit angepassten Elektrodenabstand
+ Pipercross Sportluftfilter
+ ECU Spacer
+ Elevate Drehmomentstütze
+ Schaltwegverkürzung
+ Elevate Umluftventil
+ IPD Ladedruckventil
+ RS Benzinpumpe
+ DSCI Inlet Gasket
+ AS Ansaugkrümmer
+ 70 MM Drosselklappe (zusätzlich bearbeitet)
+ Alu Riemenscheibe
+ RS Ölkühler


Änderungen Abgasanlage:
+ 3,5 DP/KAT Kombie von PS
+ 3 Zoll Bull-X Y AGA (Neue Version)

ImageUploadedByTapatalk1436102258.382240.jpg
 
Tausch den LMM. Reinigen bringt nicht viel. Wenn Öl vom Filter in den LMM kommt ist der hin.
 
Glaubst du es liegt nur am LMM? Hab irgendwo mal gelesen, dass der Code zur Lambda-Sonde gehört und die evtl defekt ist.

Danke dir schonmal für den Tipp!!! :)
 
Der LMM gibt falsche Werte und dadurch läuft der zu fett. Klar das die Lambada meckert.
 
Ok, danke dir für die Hilfe. Hab mir gerade einen neuen LMM von Bosch bestellt. :)

Grüße Marco
 
Hatte mal einen Fall da lag es an einer veränderten Drosselklappe !!
LMM kann aber natürlich auch sehr gut sein.... falls es nicht dran liegt bei mal zum Testen wieder eine originale Drosselklappe ein ;)
 
Danke dir für den Tipp mit der DK. Wenn es nach dem Einbau des LMM immer noch zum Fehler kommt, werd ich die DK mal austauschen. [emoji2] Hauptsache der zieht wieder richtig durch [emoji16]
 
Also das Rätsel ist leider noch nicht gelöst :(

Neuer LMM ist eingebaut... Losgefahren und nach 10 KM deaktiviert sich das ESP und lässt sich auch nicht mehr über den Schalter aktivieren. Komische dabei... Nun wird kein Fehlercode mehr ausgeworfen...

Also Original DK wieder rein und getestet... gleiche wieder... Größere DK hab ich nun auch wieder drin, da es daran auch nicht liegen kann. Kann es sein, dass der RS Map Sensor nicht mit dem ST kompatibel ist, obwohl ich das gegenteilige schon mehrfach gelesen hab?

Der Ladedruck liegt auch nicht bei 1.2 Bar obwohl dies sein sollte... Geht nur bis 1 Bar... Bin ratlos :(
 
Der gibt falsche Werte aus. Der ST hat bei 1,2 Bar 5V und der RS bei 1,55Bar 5V. Damit passt das Ganze nicht.
 
Also raus mit dem RS Map und rein mit dem ST Map.
Danke dir Mike für die Hilfe! :)

Stellt sich mir nur die Frage, warum sich das ESP beim Beschleunigen ohne abgespeicherten Fehlercode deaktiviert...
 
Wäre auch um hilfe dankbar.
Habe den selben fehler, P0133.

Beide Sonden sind neu, Lmm ist schon neu.
Problem ist, das mir das Gemisch zu Mager wird und er die Zündung raus nimmt.

P0133 O2 Slow Response
 
Weder noch..

Ist zwar ein ST wurde aber ein anderer Lmm programmiert, da der ST zu klein ist.
Der Fehler war vorher schon da.
Denk aber ich habe ihn gefunden. Habe zum test eine alte Sonde eingebaut, bei der die Vorheitzung defekt ist.
Mit der läuft alles. Also scheint es wohl an der neuen Sonde zu liegen.
 
So, Fehler ist wieder da.
Hab das Abgassystem überprüft. Alles dicht.
Ansaugbereich ist auch alles dicht.
 
Also nach dem nachträglich Map-Sensor Austausch funktioniert wieder alles. Der Sensor vom ST ist aktuell wieder installiert. Nun wird auch wieder der richtige Ladedruck angezeigt. ESP Fehler ist seit 100KM auch nicht mehr aufgeploppt. Vielen Dank für die Hilfe!!! :)
 

Similar threads

Oben