Hallo Zusammen.
Vorweg, ich fahre leider keinen RS.
Aber mein S-Max mit dem 2.5T hat ein paar Probleme und ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Ich habe seit Anfang 2013 die Sachs Performance Kupplung verbaut.
Die Serienkupplung hat bei der Mehrleistung leider sehr schnell den Geist aufgegeben.
Seit Sommer 2013 fahre ich die Stufe 2 von Wolf, ca 310 PS und 440 NM.
Jetzt, seit ca 04/2015 rutscht die verstärkte Kupplung leider auch schon.
Gründe dafür hab ich leider nicht.
Jetzt habe ich 2 Varianten:
Einmal das RS Kupplungskit oder eben das RS Helix Kupplungskit Organisch mit EMS.
Hat von euch jemand Erfahrung mit der Helix Kupplung ?
Wie genau ist der Unterscheid zur Serienkupplung ?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß, Thorsten
Vorweg, ich fahre leider keinen RS.
Aber mein S-Max mit dem 2.5T hat ein paar Probleme und ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Ich habe seit Anfang 2013 die Sachs Performance Kupplung verbaut.
Die Serienkupplung hat bei der Mehrleistung leider sehr schnell den Geist aufgegeben.
Seit Sommer 2013 fahre ich die Stufe 2 von Wolf, ca 310 PS und 440 NM.
Jetzt, seit ca 04/2015 rutscht die verstärkte Kupplung leider auch schon.
Gründe dafür hab ich leider nicht.
Jetzt habe ich 2 Varianten:
Einmal das RS Kupplungskit oder eben das RS Helix Kupplungskit Organisch mit EMS.
Hat von euch jemand Erfahrung mit der Helix Kupplung ?
Wie genau ist der Unterscheid zur Serienkupplung ?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß, Thorsten