Ford Kuga 1,5l Ecoboost (2015)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

daSilva

Well-known member
Registriert
10 Dez. 2009
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

als der neue Ford Focus mk3 damals mit dem 1,6 l Ecoboost erschienen ist,
gab es ihn mit 150 PS und 180 PS. Laut Internet bzw anderen Foren gab es
da Hardware-technisch absolut keinen Unterschied, lediglich die Software war
eine andere sodass man theoretisch sich einen 150 PS Focus bestellen konnte
und man dann die 180 PS Software aufspielen lassen konnte.

Seit, ich glaube 2014, gibt es den 1,6 l Ecoboost nicht mehr. Dieser wird nun durch
einen 1,5 l Ecoboost ersetzt, allerdings mit den gleichen Leistungen (150 und 180 PS).
Der Motor soll komplett neu konstruiert worden sein, also nicht der 1,6l überarbeitet o.ä..

Jetzt habe ich mir den neuen Ford Kuga bestellt. Da ich kein Diesel und kein Automatik
haben möchte, blieb mir nur eine Wahl. Der 1,5 l mit 150 PS musste es werden!

Und nun zu meiner Frage:
Kann mir jemand sagen ob es bei dem 1,5 l Ecoboost auch so ist das nur die Software
eine andere ist? Könnte ich jetzt zum FFH oder zum Tuner oder oder fahren und mir
die 180 PS aufspielen lassen?


Vielen Dank schon mal im Voraus :prost:


Gruß
 
Frage doch mal bei guido nach ob revo schon was hat oder was plant.
 
Oben