SpurGeometrie

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

EisbaerJeff

Well-known member
Registriert
29 Sep. 2009
Beiträge
316
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich Depp bin vorhin im Schnee gegen einen Bürgersteig gerutscht mit dem rechten Vorderrad. Hab mir ne üble Verkratzung am original 17" Winterrad eingefahren und ich hab das Gefühl, dass die Spur leicht verstellt ist.

Kann das sein und wie dringend sollte ich dies richten lassen? Was ist mit Felgendoktor, was kostet sowas und sollte man den einer Werksgarage vorziehen?

Mann ich könnt mich ohrfeigen...
 
Also die Spur musst du einstellen lassen, ansonsten laufen deine Reifen nicht gleichmässig ab. Felgeninstandsetzung kostet so um die 80 Euro bei dem in der Nähe von Bitburg!
 
ynnor82 schrieb:
Also die Spur musst du einstellen lassen, ansonsten laufen deine Reifen nicht gleichmässig ab. Auch muss nachgesehen werden ob nichts wichtiges beschädigt wurde. Sowas ist nicht zu unterschätzen! Felgeninstandsetzung kostet so um die 80 Euro bei dem in der Nähe von Bitburg!

UPS sorry habe Quote statt EDIT gedrückt :ups:
 
Ok danke für die schnelle Antwort!
Genau das isses, ich hab Angst dass da irgendwas an der Gelenkstange oder sonstwo beschädigt sein könnte...obwohl es ja vielleicht nur ein Felgenschaden ist. Werd auf jeden Fall mal in der Werkstatt anrufen und hoffen, dass die mich nicht ewig warten lassen oder unnötige Reparaturen aufbrummen.

Bei Bitburg ist prima, das is ein Katzensprung für mich; wie heißt der denn resp. wo ist der genau?

Greetings
 
EisbaerJeff schrieb:
Ok danke für die schnelle Antwort!
Genau das isses, ich hab Angst dass da irgendwas an der Gelenkstange oder sonstwo beschädigt sein könnte...obwohl es ja vielleicht nur ein Felgenschaden ist. Werd auf jeden Fall mal in der Werkstatt anrufen und hoffen, dass die mich nicht ewig warten lassen oder unnötige Reparaturen aufbrummen.

Bei Bitburg ist prima, das is ein Katzensprung für mich; wie heißt der denn resp. wo ist der genau?

Greetings
Ich weiss es nicht mehr genau, war einmal dort.... ruf bei Heron in Gonderange Luxemburg an, der kennt den gut, komme einfach nicht drauf sorry
 
OK habs ;)

Firma Feltec D-54610 Buedesheim Tel : 0049-6558/900211


Edit: hab bei Google Maps nachgeschaut, das ist nicht der den ich meinte. Frag bei Heron nach falls dir Feltec zu weit ist!
 
Danke! Intressant dass du bei einer Firma die Anschrift vom Konkurrenten erfragst :)

Aber Heron liegt heute sowieso auf meinem Weg, da könnt ich ja dann auch dorthin gehen. Außer die wären wesentlich teurer dadurch dass es eine Luxemburger Firma ist :)

Werd mich auf jeden fall gleich heute drum kümmern, aber erst Spur prüfen lassen.
 
EisbaerJeff schrieb:
Danke! Intressant dass du bei einer Firma die Anschrift vom Konkurrenten erfragst :)

Aber Heron liegt heute sowieso auf meinem Weg, da könnt ich ja dann auch dorthin gehen. Außer die wären wesentlich teurer dadurch dass es eine Luxemburger Firma ist :)

Werd mich auf jeden fall gleich heute drum kümmern, aber erst Spur prüfen lassen.

Nee das hast du falsch verstanden. HERON ist ne Tunigfirma. Der Gilles der die Heronzweigstelle hier in Luxemburg besitzt arbeitet mit dem Felgendok über der Grenze in Echternach zusammen! Du kannst auch ihm deine Felge geben, er lässt sie dann reparieren!
 
Also so wie ich das deuten kann bist du Luxemburgen ;) Schau auch mal hier rein: http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=14&t=474&start=0
 
Yo da werd ich dann auch mal mitmischen, den hatte ich noch garnet gesehen:)

Ja schon klar ich kenn Heron, aber da war sowieso zu, die ham Urlaub bis Ende des Monats... mein werkstattmechaniker und noch ein anderer Felgendödel aus Wolsfeld meinten beide, die Felge sei nur schwer zu reparieren; So um die 150 Euro für die Reparatur, die nicht suuper aussehen wird, oder 200 und npaar Zerqueteschte für die Neue... So ne Sauerei.

Jedenfalls ist die Spur in der tat um 4mm verstellt, das wird Anfangs nächster Woche gerichtet genauso wie die neue Felge. Hab den Focus dann vorhin wenigstens mal gewaschen und nbisl am Auspuff rumpoliert, jetzt gehts mir wieder besser.

Hab übrigens in Echternach beim Joggen vorhin einen Neuen gesehen, ein Grüner, freundlicher Besitzer, neu...intressant, jetzt sind wir schon mind. zu dritt hier im Dorf/Stadt/Gemeinde.

Greetings
 
EisbaerJeff schrieb:
Yo da werd ich dann auch mal mitmischen, den hatte ich noch garnet gesehen:)

Ja schon klar ich kenn Heron, aber da war sowieso zu, die ham Urlaub bis Ende des Monats... mein werkstattmechaniker und noch ein anderer Felgendödel aus Wolsfeld meinten beide, die Felge sei nur schwer zu reparieren; So um die 150 Euro für die Reparatur, die nicht suuper aussehen wird, oder 200 und npaar Zerqueteschte für die Neue... So ne Sauerei.

Jedenfalls ist die Spur in der tat um 4mm verstellt, das wird Anfangs nächster Woche gerichtet genauso wie die neue Felge. Hab den Focus dann vorhin wenigstens mal gewaschen und nbisl am Auspuff rumpoliert, jetzt gehts mir wieder besser.

Hab übrigens in Echternach beim Joggen vorhin einen Neuen gesehen, ein Grüner, freundlicher Besitzer, neu...intressant, jetzt sind wir schon mind. zu dritt hier im Dorf/Stadt/Gemeinde.

Greetings

Ja dann ists besser eine neue Felge zu kaufen! Das kommt eben vor!
 
Allter, hat der sogar hier seine Finger drin!!

Schmunzel arbeitet also auch bei der Bahn? Mannmann, kleine schöne Welt :)
 
Hehe... siehste, ich bin besonders! Und ich bemerke: ich bin nicht am Bürgersteig entlang geschrubbt sondern in ihn hineingerutscht... hm das klang versaut.

Jedenfalls wird die felge am Dienstag ersetzt. zweihundertnochwas Kröten + 75 für die um 4 mm verzogene Spur.
 

Neueste Beiträge

Oben