Baustopp!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

focusmaniac

Well-known member
Registriert
2 Nov. 2009
Beiträge
592
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leichlingen
Aufgrund von Problemen mit dem 2.5T Motor von Volvo wird zur Zeit in Saarlouis kein Focus RS, ST oder Kuga mit diesem Motor gebaut. :cry:
Ich kenne leider nur 3 Personen in Saarlouis, die aber auch keine Details kennen. :nixweiss:
 
8O

Ohje, da ist ja momentan echt was los. Na hoffenltich ist es nichts gravierendes. :confusednew:
 
schonwieder ein Problem 8O - Oh mann. Hoffe nur das mit den Motoren der bisher ausgelieferten RS alles i.O. ist...
 
Die sollten sich mal einig werden was denn nun für Lieferschwierigkeiten sorgt.
Erst ist es die grüne Farbe und jetzt der Motor ???
Ich hab ne Engelsgeduld aber so langsam platzt mir echt der Sack :wallbash:
 
Ich muss mich immer wieder fragen wie manche Leute die Entscheidung treffen welches Auto sie kaufen möchten. :eek:
Für mich gibt´s ein Auto das ich (aus welchen Gründen auch immer) kaufen möchte - BASTA!
Lieferzeit ist kein Kriterium dabei. Marke (Ford), Preis (bezahlbar), Leistung (ausreichend) und vor allem das DESIGN. :thumbs-up_new:
 
Natuerlich ist es scheisse das sich alles immer verschiebt, aber ich muss Leo da zustimmen. Wenn ich mich einmal in ein Auto verguckt habe (indem fall der RS :p) dann wird sich daran so schnell nix mehr aendern und ich will das Auto, egal wie lange es dauert.
 
So sieht's aus.
Natürlich hatte ich mit der langen Wartezeit abgefunden.(März-Oktober)
Wenn man aber jetzt von Probleme hier und da hört und selbst März 2010 noch nicht garantiert ist? Hallo?
Im Februar gibt's dann keine Felgen oder Sitze mehr oder was?
 
focusmaniac schrieb:
Ich muss mich immer wieder fragen wie manche Leute die Entscheidung treffen welches Auto sie kaufen möchten. :eek:
Für mich gibt´s ein Auto das ich (aus welchen Gründen auch immer) kaufen möchte - BASTA!
Lieferzeit ist kein Kriterium dabei. Marke (Ford), Preis (bezahlbar), Leistung (ausreichend) und vor allem das DESIGN. :thumbs-up_new:
Bin voll und ganz deiner Meinung. Es wäre toll wenn er noch dieses Jahr kommmen würde, wenn nicht dann bin ich auch nicht beleidigt :mrgreen:
 
siehe signatur....... :cry:

und jetzt steht die sch.... irgentwo und wird nicht fertig.

so kurz vorm Ziel! :wallbash:
 
Also bei mir war es so das ich meinen Hobel extra in Leipzig bestellt hatte.

Liefertermin war 09/09 nachdem der Verkäufer mir sagte das er Vorraussichtlich erst im Feb kommen wird da Ford PROBS mit der Farbe Ultimate Green hatte konnte ich ohne raus aus dem Vertrag.

Hab mir dann einen NAGELNEUEN mit Vollausstatung aus Bonn gekauft.

Nur als Tip an die die ihr lange wartet.

Versucht wenns zu lange dauert aus dem Vertrag zu kommen und kauft euch nen RS aus eurer nähe der Flammen neu ist ;)

Diese Entscheidung aht mir viele Steine von der Seele genommen ;)

gruß

der Ollibaer2000
 
Ollibaer2000 schrieb:
Also bei mir war es so das ich meinen Hobel extra in Leipzig bestellt hatte.

Liefertermin war 09/09 nachdem der Verkäufer mir sagte das er Vorraussichtlich erst im Feb kommen wird da Ford PROBS mit der Farbe Ultimate Green hatte konnte ich ohne raus aus dem Vertrag.

Hab mir dann einen NAGELNEUEN mit Vollausstatung aus Bonn gekauft.

Nur als Tip an die die ihr lange wartet.

Versucht wenns zu lange dauert aus dem Vertrag zu kommen und kauft euch nen RS aus eurer nähe der Flammen neu ist ;)

Diese Entscheidung aht mir viele Steine von der Seele genommen ;)

gruß

der Ollibaer2000

ja....genau so war es bei mir....nur aus dem vertrag rauskommen wird nicht einfach....
 
Doch ist ganz einfach ! BSP Lieferzeit ist 09/09 dann haste laut Vertrag 6 Wochen Frist . Würde also heißen das am 15 Nov die 6 Wochen rum wären ;)

Dann Müsste man schriftlich den Verkäufer in den Verzug nehmen.

Darauf hin muss der Verkäufer entweder da die Lieferzeit überschritten wurde dich ausem Vertrag lassen.

Etwas vom Preis runter lassen bis zu 5% !!

Oder halt dir nen Leiwagen zu verfügung stellen bis das Auto da ist.

Raus kommen würdeste auf jeden da ja der Verkäufer bedingt durch überziehen des Vertrags den Vertrag nicht erfüllen kann ;)

gruß

der Ollibaer2000
 
ja ok moment, das ist eine Möglichkeit,dann mußt Du aber schon ne längere Wartezeit hinter Dir haben, wenn das Werk aufgrund Produktionstechn. Störung nicht liefern kann, ist eine Frist von bis zu 4 Monaten vom Käufer hinzunehmen, da ja der Händler nix dafür kann, bei mir war es so daß ich Liefertermin 31.10 hatte und dann gecancelt wurde,und mein urspr.Auto bis heute kein neues baudatum hat....wenn jetzt ein neues Baudatum im Februar gekommen wäre,wären 4 Monate rum gewesen und sie hätten mich rauslassen müssen....vorher nicht.
 
Nicht ganz richtig !

6 Wochen warten dann den Verkäufer in den Verzug schicken ! Wichtig Schriftlich am Besten per Fax damit man wen es vor Gericht geht nen beweis hat ;)

Der Verkäufer wird sich das 3 mal überlegen weil nach den 6 Wochen wird es teuer für ihn !!

Dazu kommt das er dir nicht zumuten kann so lange ohne Auto da zu stehen ;)

War damit beim Anwalt daher weiß ich es so genau ;)

Bei Fragen einfach ne Pn an mich ;)

gruß

der Ollibaer2000
 
ich auch.....das geht nur bei einem genannten Verbindlichen und unverbindlcihen termin, und das machen die meistens nicht ,weil sie sich gerade beim RS da nicht festnageln lassen.
 
Oben