Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 23. Jul 2018, 17:41



Auf das Thema antworten  [ 1223 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 123  Nächste
 Schafft Serien-RS die Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h???? 
Autor Nachricht
RS-Experte

Registriert: Mo 4. Jan 2010, 12:50
Beiträge: 541
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 9 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
1  Schafft Serien-RS die Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h????
Mein RS Logo schafft trotz Software CJ auf ebener Strecke immer noch nicht einmal annähernd die V-Max. von 263 km/h!

Da ich jetzt nochmal an Ford herantreten werde bräuchte ich mal die Info, ob jemand einen SERIEN-RS hat, der die 263 km/h nach GPS oder meinetwegen auch 270 km/h nach Tacho auf ebener Strecke schafft.

Wäre gut als Argumentationshilfe wenn ich wüßte, ob ALLE Serien-RS die Vmax mit CJ nicht schaffen oder ob es nur einige nicht schaffen und einige doch!

Vielen Dank für Eure Mithilfe....


Fr 23. Jul 2010, 23:45
Profil
RS-Genie

Registriert: Sa 12. Jun 2010, 08:36
Beiträge: 1461
Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 58 mal
Danke bekommen: 83 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
2  Re: Schafft Serien-RS die Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h
Kann dir zwar die Frage leider nicht beantworten, da ich noch in der Einfahrphase bin, aber du bist dir schon bewusst, dass das ganze von vielen Faktoren abhängt.

z.B. Reifendruck, Windgeschwindigkeiten, Außentemperatur, Reibwert vom Straßenbelag,....

Um nur einige zu nennen...


Sa 24. Jul 2010, 02:21
Profil ICQ
RS-Legende

Registriert: Mo 28. Sep 2009, 14:21
Beiträge: 2395
Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 48 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
3  Re: Schafft Serien-RS die Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h
Eigentlich gibt es dazu doch einen Fred....egal.
Frage ist erstmal, wann Du denkst, dass ein RS Logo mit dem CW-Wert einer Einbauküche die V-Max schaffen sollte?
Damit meine ich die Strecke, die zurückgelegt werden muss, damit der Kübel bei echten 263 ankommt? Laut Tacho sind das dann ca. 275-280 km/h.
Ich brauche dafür min. ca. 5km ziemlich ebene Strecke.
Welchen Ladedruck zeigt Dein Schätzeisen an? Wo liegt ca. die Nadel?

Cu
Frank

_________________
"Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn Du schwarze Striche von Kurve zu Kurve ziehen kannst...".
W.Röhrl
Loud Pipes saves Lives....


Sa 24. Jul 2010, 08:18
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Dez 2009, 23:52
Beiträge: 2916
Danke gegeben: 74 mal
Danke bekommen: 123 mal
Geschlecht: Männlich
Mit Zitat antworten
4  Re: Schafft Serien-RS die Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h
Sorry, aber die Frage war nicht nach den Äußeren Einflüssen welche es nötig oder es schwer machen um 263 zu erreichen, sondern wer es in Serie erreicht hat.

Und um die Frage von meiner Seite zu beantworten;
Meiner schafft in Serie nicht echte 263 sondern max. ca. 252 laut Tacho

_________________
RS No.7546
imageshack hat mein Signaturbild gelöscht ;-(


Sa 24. Jul 2010, 09:24
Profil
RS-Guru
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 19:01
Beiträge: 799
Wohnort: Niederbayern
Danke gegeben: 46 mal
Danke bekommen: 16 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
5  Re: Schafft Serien-RS die Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h
Patl hat geschrieben:
Sorry, aber die Frage war nicht nach den Äußeren Einflüssen welche es nötig oder es schwer machen um 263 zu erreichen, sondern wer es in Serie erreicht hat.

Und um die Frage von meiner Seite zu beantworten;
Meiner schafft in Serie nicht echte 263 sondern max. ca. 252 laut Tacho


Auch mit CJ und Battrie abklemmen?

_________________
ASSEMBLY OFFLINE: SAARLOUIS 18.02.10 04:41
MANUFACTURING OK: SAARLOUIS 19.02.10 21:29
GATE RELEASE : SAARLOUIS 21.02.10 10:46
SHIPPED : SAARLOUIS 24.02.10 07:39
DEALER DELIVERY : DELIVERED 25.02.10 23:45


Sa 24. Jul 2010, 09:49
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Dez 2009, 23:52
Beiträge: 2916
Danke gegeben: 74 mal
Danke bekommen: 123 mal
Geschlecht: Männlich
Mit Zitat antworten
6  Re: Schafft Serien-RS die Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h
Hatte ich bis jetzt nie wirklich testen können. Wie schon wo anders beschrieben zieht er jetzt einfach "etwas" besser durch bis 240, trotzdem ist er bei ca. 240 noch immer nicht so schnell in der Beschleunigung das ich denke mein RS Logo schafft jetzt die 270 laut Tacho, auch nicht mit extrem langem Anlauf. Dazu ist der Ladedruck bereits bei 240 weiterhin viel zu niedrig.

_________________
RS No.7546
imageshack hat mein Signaturbild gelöscht ;-(


Sa 24. Jul 2010, 10:00
Profil
RS-Experte

Registriert: Mo 4. Jan 2010, 12:50
Beiträge: 541
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 9 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
7  Re: Schafft Serien-RS die Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h
Bei mir ist die Ladedruckanzeige bei ca. 240 - 250 km/h nach Tacho ca. 2-3 zeigerbreiten rechts vom mittleren Strich!

Mir ist schon klar, dass ich die Vmax nicht nach einem Kilometer erreiche! :D

Aber wenn ich recht steil bergab seit 3-4 km auf dem Bodenblech stehe und der Kübel laut Tacho nicht über 262-263 km/h (GPS 255) kommt, dann stimmt da was nicht!

Auf ebener Strecke packt er gerade mal 250 km/h nach Tacho! Das sind nach GPS ca. 242 km/h! Da kann ich dann auch ne Stunde mit dem rechten Fuss in der Ölwanne stehen! :( Da tut sich nix mehr!!!!!!

Was soll das Batterieabklemmen bringen? Muss man danach was beachten?
Habe CJ schon seit über 1000 km drauf! Da sollte sich der Motor doch "dran gewöhnt" haben oder?

Hat den jemand nun mit nem Serien RS Logo die Vmax auf ebener Strecke geschafft????

@ Speedbuster: Ist deiner 100% Serie?


Sa 24. Jul 2010, 10:09
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Dez 2009, 23:52
Beiträge: 2916
Danke gegeben: 74 mal
Danke bekommen: 123 mal
Geschlecht: Männlich
Mit Zitat antworten
8  Re: Schafft Serien-RS die Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h
Um da nicht zu sehr OT zu werden ließ dir die letzten Posts im konstruktiven Thread durch, da habe ich genau beschrieben was ich gemacht habe.

Der RS Logo von Speedbuster ist doch ein Pressefahrzeug, also auch nicht Serie :lol:

_________________
RS No.7546
imageshack hat mein Signaturbild gelöscht ;-(


Sa 24. Jul 2010, 10:23
Profil
Mit Zitat antworten
9  Re: Schafft Serien-RS die Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h
Jeder RS Logo ist anders, theoretisch gibts gar keine Serie :lachtot:


Sa 24. Jul 2010, 15:06
RS-Legende

Registriert: Mo 28. Sep 2009, 14:21
Beiträge: 2395
Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 48 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
10  Re: Schafft Serien-RS die Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h
So, finde den Fred nicht mehr, wo Patl geschrieben hat, dass sein RS Logo nach Cj und Batterie abklemmen erst wieder richtig Ladedruck aufgebaut hat. Ein guter Freund von mir hat sich letzte Woche auch einen RS Logo gekauft...muss ich wohl angesteckt haben....heute war er damit bei mir und das Teil lief wie ein Sack Nüsse, 240 mit viel Anlauf, kein Druck auf dem Dampfer, Box eingebaut, bisken besser, aber das Gelbe vom Ei war das auch nicht im Verhältnis zu meinem RS. Ich so an Patl´s "Lösung" mit Batterie abklemmen gedacht, Versuch war es Wert. 30min. die Batterie abgeklemmt....was soll ich sagen, Patl hat wirklich recht. Ich weiß nicht was genau dann passiert, Fakt ist, der Kübel geht jetzt wie Sau. Ladedruck wie bei mir mit der Box, laut Schätzeisen eine Zeigerbreite vor 1,8 bar, also im rotgestrichelten Anzeigebereich. Vorher hatte er laut Schätzeisen nur max. einen Strich über Mitte, mit Box.
Ruckzuck sind 250 erreicht und er will mehr, ging aber auf der Landstrasse nicht... :mrgreen:
Mein Kumpel wird sich auch noch mal hier anmelden und Dir danken Patl ;) Der ist jetzt echt happy.

Cu
Frank

_________________
"Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn Du schwarze Striche von Kurve zu Kurve ziehen kannst...".
W.Röhrl
Loud Pipes saves Lives....


Sa 24. Jul 2010, 19:33
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1223 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 123  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.