Aufzeichnen / Tracken der Lieblingsstrecken

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

do2basti

Active member
Registriert
26 Apr. 2010
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Moin,

Wie sicher einige hier bin ich hin und wieder mal in der näheren oder weiteren Umgebung unterwegs, um dem RS auf Landstraßen ein wenig Auslauf zu gewähren. Seit geraumer Zeit suche ich dafür nach zwei Sachen
1. eine gute Möglichkeit, Routen planen zu können. Am besten so wie mit Google Maps, wo man die Route mit der Maus entlang der Route und zu den gewünschten Zwischenzielen ziehen kann
2. einer Möglichkeit, die gefahrenen Strecken aufzuzeichnen, sodass man sie im Anschluss abspeichern und bei Bedarf nachfahren kann.

Punkt 1 habe ich bzw. ein Kumpel bisher immer mit der manuellen Erstellung von Routen im Navi gemacht. Dies ist aber sehr mühsam und bei den meisten Navis kann man nur wenige Zwischenziele angeben.

Punkt 2: Nach ein paar manuellen Versuchen via Google Maps und Ortsmarken setzen, was mit bescheidenem Erfolg gekrönt war bin ich vor kurzem auf die "GTS Routes"-App von Porsche gestoßen. Dort kann man laut Angabe Routen tracken, diese mit anderen Nutzern teilen und bei Bedarf zum Start/Zielpunkt und entlang der Route navigieren. Klingt erst mal vielversprechend ... Gestern Abend habe ich dann die erste Route im Bergischen Land aufgezeichnet. Scheint gut funktioniert zu haben, jedoch steht noch eine Überprüfung des erneuten Nachfahrens der Route aus.

Deshalb wollte ich mal gefragt haben, ob ihr Erfahrungen mit anderen Geräten/Apps etc. habt?

Danke schon mal für eure Hilfe.
 

Neueste Beiträge

Oben