Re: Ruckeln beim gas geben?!?!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Danny

Well-known member
Registriert
25 Sep. 2009
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0
schmeiß die scheiß Serien Kerzen raus oder warte bis zum 31.10

dann mach ích dir das ruckeln weg ;)
 
Danny schrieb:
schmeiß die scheiß Serien Kerzen raus oder warte bis zum 31.10

dann mach ích dir das ruckeln weg ;)

Ok, Danny, welche Kerzen soll man denn nun nehmen?
Deine, die Du anbietest, sollen angeblich für den ST sein und nicht den richtigen Wärmewert für den RS haben, dann sollen angeblich schon BOSCH-Kerzen eingebaut sein und keine Motorcraft. Die BOSCH-Kerzen, die angeblich eingebaut sind, sollen aber die richtigen für den RS sein und den richtigen Wärmewert haben... :baeh:
Danny, was sollen wir machen?
Außer jetzt ein Chiptuning.

Wenn es so ist, dass die richtigen im RS schon drin sind von Bosch...dann müsste man die originalen Kerzen ja nur noch "plattkloppen". Laut Deiner Aussage stimmt das aber nicht, weil Du ja sagst, wir sollen die originalen Kerzen rausschmeißen...was stimmt denn nun?
Mein die Frage ernst und bin wirklich auf eine plausible Antwort von Dir gespannt. Wäre cool.

Ich kauf auch die Kerzen von Dir, nur dann muss ich wissen, was denn nun stimmt? Der eine sagt so, der andere so...

Cu
Frank
 
@ Speedbuster... Aufklärung.... Ich habs probiert. Kerzen vom Danny (Bosch FR7PP10) für ST... Kerzen Bosch FR7NI33 sind mit Zulassung für RS und waren bei mir schon verbaut. Beide haben den selben Wärmewert. Der Elektrodenabstand bei allen ist so ca. 0,85. Dieser wird verändert auf 0,55 wobei nur durch diese Änderung keine Verbesserung des Ruckelns auftritt. Meiner Meinung nach liegt es eindeutig an der Software, da bei allen, die was haben machen lassen, das Problem passe` ist...
 
Danke Flocky.

Lerche, ist das wirklich bestätigt, dass es eine andere Software gibt bei Ford?

Cu
Frank
 
also mal soviel zu den Kerzen.


An gelaufen Kerzen rühr ich keinen Finger, deshalb verkauf ich die neuen Platin Kerzen direkt mit angepasten Elektrodenabstand. Aber nur aus dem grunde weil ich 2-3 grad mehr Zündung Programmiere.
 
lerche123 schrieb:
Speedbuster schrieb:
Danke Flocky.

Lerche, ist das wirklich bestätigt, dass es eine andere Software gibt bei Ford?

Cu
Frank

Laut meinem händler schon!Er sagte mir ford will das vertuschn und will das den kunden gar nicht sagen sondern du wirst eingeladen auf eine gratis autowäsche und dann wird das raufgespielt so hat er mir das erklärt!Er hat die software schon bei sich liegen!wir sehen alles am freitag!
mfg


Ja nee, is klar... was habt Ihr den da für Händler ??? :waffe16:
 
Danny schrieb:
also mal soviel zu den Kerzen.


An gelaufen Kerzen rühr ich keinen Finger, deshalb verkauf ich die neuen Platin Kerzen direkt mit angepasten Elektrodenabstand. Aber nur aus dem grunde weil ich 2-3 grad mehr Zündung Programmiere.


Dummerweise steht auf deiner Homepage nix von mehr Vorzündung,sondern nur was von den Wunderkerzen welche das Ruckeln beheben!
Würde mir dann nach dem Einbau leicht Verarscht vorkommen und so :fuck: machen,weil nur die Kerzen haben's ja dann nicht gebracht!

War schon fast bereit auf einen OBD-Flasher zu verzichten zugunsten deiner Softwarelösung.
Leider sind aber so widersprüchliche Aussagen zum ...

Was braucht man nun wirklich alles zum ruckelfreien Fahren???
 
Das sehe ich leider ähnlich.
Es sei denn, ich versteh hier etwas völlig falsch, wie bekommt man 3 Grad mehr Frühzündung rein, ohne das Steuergerät zu verändern?

Cu
Frank
 
Also ich habs von Anfang so verstanden das es dafür die Kerzen und eine Anpassung braucht.
Muss nachher mal suchen, aber bin mir (fast) sicher der Danny hats auch mal erwähnt.
 
Smoky schrieb:
Also ich habs von Anfang so verstanden das es dafür die Kerzen und eine Anpassung braucht.
Muss nachher mal suchen, aber bin mir (fast) sicher der Danny hats auch mal erwähnt.

Richtig (1 Seite vorher):
Danny schrieb:
deshalb verkauf ich die neuen Platin Kerzen direkt mit angepasten Elektrodenabstand. Aber nur aus dem grunde weil ich 2-3 grad mehr Zündung Programmiere.
 
Smoky,

leider steht auf seiner Homepage etwas anderes...
Ich will Danny echt nichts, find es ja auch soweit cool, dass es da jemanden gibt, der sich um das Ruckeln wohl auch so seine Gedanken macht und da auch in welcher Form auch immer eine "Lösung" anbietet. Nur leider wirkt das offensichtlich nicht nur auf mich gerade seriös, wenn man sagt, schmeiß die Kerzen raus und bau meine ein, nach etwas Recherche stellt man fest, dass die nicht für den RS freigegeben sind, sondern für den ST. Also falsche Wärmewärte haben, wie auch immer. Des Weiteren stellt man fest, dass die die eingebaut sind schon Bosch Doppelplatin sind und somit sogar hochwertiger sind, als die, die Danny auf seiner Homepage anbietet und somit seine Aussage wiederlegt ist, dass die, die von Ford eingebaut sind, was fürn Popo sind.
Dann sagt er, ich stell die Abstände der Elektroden auf 0,55 ein und halt noch etwas Frühzündung...nun...das sieht dann aber schon wieder nach etwas ganz anderem aus, nämlich, Kerzen müssen plattgekloppt werden wegen dem Chiptuning, weil sonst nämlich der Zündfunken rausbläst...das ist ein altbekanntes Problem bei Motoren mit sehr hohem Ladedruck....denn es hat ja schon Flocky, glaub ich war es, die originalen plattgekloppt, logischerweise ohne Frühzündung und da ist nichts passiert, der Umkehrschluß ist demnzufolge dann, dass nämlich nur eine andere Software die Lösung für das Ruckeln sein kann. Danny sagt, 3 Grad mehr Frühzündung und somit geh ich genau davon aus, das Problem ist die Software von Ford.

Ich möchte hiermit nicht Danny angreifen, ich möchte einfach nur eine Lösung für das Problem des Ruckelns finden....die Zündkerzen waren ja auch ein guter Ansatzpunkt nur leider ist es wiederlegt worden, dass es an den Kerzen liegt.

Cu
Frank
 
Sorry bei mir waren definitiv keine Bosch Kerzen drin.
Hab mich auch gewundert dass einige aufeinmal Bosch Kerzen drine haben.

Trotzdem nochmal die Frage. Die vom Danny verbauten Kerzen sind nicht für den RS zugelassen. Haben aber denselben Wärmewert wie die von Bosch zugelassenen Kerzen??
Also ist es egal welche ich nehme, oder wie hab ich das zu verstehen??
 
Also ich seh in den Doppelfunken Kerzen keine Vorteile.


Ihr müst euch das so vorstellen, einige Fahrzeuge wurde definitiv nicht mit Platin Kerzen vom Werk ausgestattet.

Wenn wir beim Serienfahrzeu die Kerzen mit weniger Elektroden Abstand eingestellt haben war das ruckeln völlig weg!


Hab auch 2 gechippte RS am laufen mit jeweils 340PS und Serienkerzen. Da ruckelt auch nix.


Jedoch würde ich jedem empfehlen den Abstand auf 0,55 zu reduzieren.

MFG
Danny Bradtke
 
Da muß ich auch mal mitreden !

Hattet ihr das Ruckeln von Anfang an ?

Hab meinen jetzt eine Woche und es ruckelt ( noch ) nix !!!


Haben die im Werk jetzt schon was geändert ?
 
Angeblich gibts ja eine neue SW von Ford. Wenn du deinen erst neu vor einer Woche bekommen hast sollte der diese SW darauf haben und das Ruckeln damit behoben sein. Schau einfach mal ob er vor 7000U/min abregelt - wieviel km hast du drauf?
 
Meiner hatte das sofort, von Anfang an.

@Danny, cool das Du Dich nicht einfach so aus der Affäre ziehst :thumbs-up_new:
Wenn ich am 31. zu Dir komme, können wir das gerne an meinem austesten. Die Kerzen von Bosch, die ich bestellt habe, sind immer noch nicht da. Deswegen können die mich auch mal so langsam...

Cu
Frank
 
Smoky schrieb:
Sorry bei mir waren definitiv keine Bosch Kerzen drin.
Hab mich auch gewundert dass einige aufeinmal Bosch Kerzen drine haben.

Trotzdem nochmal die Frage. Die vom Danny verbauten Kerzen sind nicht für den RS zugelassen. Haben aber denselben Wärmewert wie die von Bosch zugelassenen Kerzen??
Also ist es egal welche ich nehme, oder wie hab ich das zu verstehen??

Offiziell sind die Kerzen von Danny nur für den ST. So langsam ist mir das aber auch Latte, Hauptsache die Schüssel ruckelt nicht mehr....

Cu
Frank
 
Die ersten paar tausend kilometer hatte ich kein ruckeln und jetzt ab und zu. Manchmal läuft er sauber hoch und manchmal nicht . Na was solls .
 
Eben bei 8 Grad Außentemp. hatte ich auch in allen Gängen kein Ruckeln...ich sagte ja schon mal, irgendwie hat das wohl auch was mit der Temp. zu tun.
Vielleicht stellt das Steuergerät bei kühleren Temps auf mehr Frühzündung (wäre irgendwie logisch) und das Ruckeln ist weg. Würde ja irgendwie zu der Aussage von Danny passen, dass er beim Chippen 3 Grad mehr Frühzündung gibt und das Ruckel weg wäre.
Also Kältespray auf den Tempfühler und testen.... :freu2:

Cu
Frank
 
Hm... also mein RS ist Bj 06/09 und da ruckelt nichts !!! hab ihn ordentlich (gem Ford) eingefahren... dann Ölwechsel bei 1500 km ... danach bestimmt schon 600km NOS (und ich trag ihn da nicht rum :mrgreen: ) insgesamt hat Er 7.800 km runter !

Nachdem ich das Plastik Spritzschutzteil gegen ein Blech getauscht hatte... lief Er auch obenherum richtig gut !

Nur mal so ne Frage... wie fahrt ihr denn... im Alltag mit dem RS ??? immer hohe Drehzahl und Knallen lassen ????
Also ich fahre Ihn zum Beispiel in der Ortschaft bei 50 km/h im 6. Gang !!!!!!! dafür verbrauch ich auch nur 10.5 Liter :bigtongue:

Also wie gesagt.... habe kein Ruckeln :gott2:
 

Neueste Beiträge

Oben