Defekte Servolenkung , danach Unfall (UK)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Claude

Well-known member
Registriert
26 Sep. 2009
Beiträge
2.227
Punkte Reaktionen
0
Ort
Luxemburg
Dieser hier hatte anscheinend ein Defekt an der Servolenkung :

http://www.ffoc.co.uk/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=223733

:?
 
JA! habs auch schon mit Schrecken vernommen - hatte gerade mal 80 Meilen am Tacho. :shock:
Hoffe nur das ist ein Einzelfall... :?
 
Ja, den konnte ich mir nicht verkneifen... ;)
Wenn da was dran ist, ist es ernst zu nehmen, was ich ehrlich gesagt nicht glaube. Der war einfach zu doof zum fahren, aber gut ist, dass er noch ins Forum posten kann.... :) Blech kann man ersetzen.

Cu
Frank
 
Hatte schon die Meldung beim Starten im Diplay "Störung Servolenkung" und die ist auch ausgefallen. Hab neu gestartet und schon war alles wieder Paletti... Fahr da mal mit zum Händler... Viel Spaß.
 
Flocky schrieb:
Hatte schon die Meldung beim Starten im Diplay "Störung Servolenkung" und die ist auch ausgefallen. Hab neu gestartet und schon war alles wieder Paletti... Fahr da mal mit zum Händler... Viel Spaß.

das hängt aber damit zusammen dass du zu schnell gestartet hast.
dann kann es passieren das nicht alles "hochgefahren" wird.
hatte ich am ST auch ein paar mal. aber passiert wie gesagt nur beim starten.
 
Beim ST sollten auch irgendwie die Kabel auf festen Sitz geprüft werden...hatte allerdings nie Probs mit meiner Lenkung im ST und ich hatte einen der ersten ST´s (Bj. 05) und nie irgendwelche ernst zu nehmenden Probleme...ausser Regelmäßige ESP Fehler...denke aber die kamen vom Pop-Off...
 
Es kann sein, dass ich mich jetzt auf dünnem Eis bewege, da ich mir ehrlich gesagt die Lenkung vom RS noch nicht wirklich angeguckt habe, wieso auch? Ich dreh oben am Lenkrad und unten drehen sich die Räder in die gewünschte Richtung, so muss das sein.... :shock:

Ich weiß aber von anderen Autos, dass "ruhig" alle Elektromotoren und Servounterstützungen ausfallen können, da wird man immer noch lenken können. Ich meine mich erinnern zu können, dass das auch anders gar nicht sein darf....demzufolge wird das auch beim RS so sein.
Da der RS nicht so eine Lenkung wie z.B. der BMW drin hat wo halt automatisch z.B. gegengelenkt wird oder der Lenkwinkel sich verändert, wenn man langsam fährt etc. wage ich einfach mal zu behaupten, der englische Kollege dort labert Bullshit...und es gibt kein Problem mit der Lenkung.

Cu
Frank
 
Hast Du schon mal versucht... zB ... einen neuen Fiesta zu lenken, wenn der Motor aus ist ??? :shock: viel Spaß :lol:
 
Fan schrieb:
Hast Du schon mal versucht... zB ... einen neuen Fiesta zu lenken, wenn der Motor aus ist ??? :shock: viel Spaß :lol:
Ich sagte ja, ich bewege mich bei Ford auf dünnem Eis... ;)
Wenn das wirklich so ist, was ich fast nicht glauben kann, ist das in meinen Augen gemeingefährlich.
Du bist aber sicher, dass wenn die Schüssel rollt er nicht doch noch zu lenken geht?

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Fan schrieb:
Hast Du schon mal versucht... zB ... einen neuen Fiesta zu lenken, wenn der Motor aus ist ??? :shock: viel Spaß :lol:
Ich sagte ja, ich bewege mich bei Ford auf dünnem Eis... ;)
Wenn das wirklich so ist, was ich fast nicht glauben kann, ist das in meinen Augen gemeingefährlich.
Du bist aber sicher, dass wenn die Schüssel rollt er nicht doch noch zu lenken geht?

Cu
Frank



So... habe heute mal paar Versuche mit einer Fahrschülerin gemacht ... ich meine mit dem Auto.. :mrgreen:

Neuer Fieste TDCi / elekt. Servo / 17" 215er Reifen :

wie bekannt...im Stand .. Motor aus ... kann man fast gar nicht lenken !!!
...Wenn Fahrzeug fährt... dann Motor abwürgen ... kann man ganz normal mit Servo weiter lenken !
Wenn man den Wagen bergab ... Motor aus... Zündung an...rollen lässt... kann man mit VIEL Kraftaufwand lenken ! (für Fahrschülerin...fast unmöglich)
 
Die Fahrstunde als Testfahrt im Auftrag des Forums.
So lobe ich mir das :mrgreen:


Also würge ich den Motor ab, bleibt die Servo intakt.

Während der Fahrt Motor aus, Zündung aus, dann Zündung wieder an geht nix mit Servo?

Ist doch normal oder?

Dazu mal ne Frage etwas OT. Mit welcher EInstellung fahrt ihr alle?
- Standard
- Sport
- Komfort


Ps.: Die arme Fahrschülerin :lol:
 
Smoky schrieb:
Die Fahrstunde als Testfahrt im Auftrag des Forums.
So lobe ich mir das :mrgreen:


Also würge ich den Motor ab, bleibt die Servo intakt.

Während der Fahrt Motor aus, Zündung aus, dann Zündung wieder an geht nix mit Servo?

Ist doch normal oder?

Dazu mal ne Frage etwas OT. Mit welcher EInstellung fahrt ihr alle?
- Standard
- Sport
- Komfort


Ps.: Die arme Fahrschülerin :lol:


Ja, hatte heute Langeweile bei der Arbeit... :lol:
----------------------
Also wenn man (zumindest war es beim ST so) ... den Motor beim Fahren abschaltet... und dann wieder Startet... hatte man nach ein paar sec. den totalen Servolenkverlust ... für ca. eine Sec. :roll:
--------------

Ich fahre im öffentl. Straßenverkehr mit der Einstellung - Standard und auf der NOS - Sport
 
Ich hab das noch nie getestet mit der Servo.
MAch mir da aberf auch keine Sorgen.

Also ich fahre mitklerweile auf Komfort.
Der RS is schon sehr anfällig für Spurrillen.
Und grad im Stadtverkehr hab ich es lieber easy.
Beim ST bin ich auch Standard gefahren.

Aber naja, vll. werde ich auch nur älter ;)

Ps.
Schönen Gruß und ein Danke Schön an deine Fahrschülerin im Namen des Forums.
:lol:
 
lerche123 schrieb:
Also ich fahr mit normal und auf der autobahn mit komfort find bei höheren geschwindigkeiten diese einstellung am besten!!


hm... Du findest bei höherer Geschwindigkeit eine LEICHTERE Lenkung besser ????? :?: :roll: :shock: :eek:

Ja gut jedem das SEINE ! :geek:
 
Hmmm...eigentlich sollte die Lenkung doch so hart wie möglich sein bei hohen Geschwindigkeiten...

Ich find es z.B. im Mondeo ziemlich nervig, das man die Lenkung nicht verstellen kann, weil die extrem leichtgängig ist und auch nicht so fest wird wie die im ST bei hohen Gewindigkeiten...
 

Neueste Beiträge

Oben