• Wenn Sie unsere Kleinanzeigen gekauft, verkauft oder Informationen von unseren Kleinanzeigen erhalten haben, spenden Sie bitte an Focus RS und geben Sie es zurück.

    You can werden Sie Fördermitglied die mit einem Aufkleber kommt oder einfach Klicken Sie hier, um zu spenden.

PS Ansaugbrück in kürze mit Teilegutachten lieferbar

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PS-Motorsport

Well-known member
Registriert
27 Aug. 2010
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0
In ca. 4 Wochen ist die PS Ansaugbrück bei und mit Teilegutachten lieferbar :mrgreen:

Einführungspreis der ersten 10st ist 590€ unlackiert später dann 699€
 

Anhänge

  • Bild 227.jpg
    Bild 227.jpg
    1 MB · Aufrufe: 7.064
Würdet ihr die dann auch direkt abnehmen lassen?ich weis jetzt schon das der dip ing von unserm tüv das nur mit größten problemen einträgt!
 
Jupp. Gibts auch in anderen Farben. Einfach mal anfragen, denke aber das er hier nochmal was zu den Farben schreibt ;)
 
Gibt's da bauartgedingte Unterschiede zwischen den einzelnen Brücken mittlerweile ?

Gruß
Ingo
 
Klar kannst die Brücke auch bei mir Eintragen lassen. Allerdings kann dir jeder Prüfer die Brücke mit dem Teilegutachten nach § 19.3 Eintragen.

In Farbe und buuuund geht natürlich auch. Pulverbeschichtet kostet dann aufpreis. Standartfarbe wird Mattschwarz sein so wie hier der Hondadeckel
 

Anhänge

  • 227_0.jpg
    227_0.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 6.939
ahh oke cool.

Prüfstandergebnisse gibts noch nicht oder?

Ist das Volumen der Brücke ein wenig kleiner als der von der originalen oder?
Schaut zumindest auf der rechten Seite ein wenig kleiner aus, als bei anderen.

Gruß
Tobi
 
Wer wirklich glaub eine Ansaugbrücke die es momentan für den RS zu kaufen gibt würde 10PS mehr bringen der wurde angelogen.

Das ist nicht der SC :bigtongue:
 
Bei einem Serien RS hab ich 2,06 PS mehr gemessen. Was nicht schlecht ist. Bei ner anderen Brücke fehlen dir 10 PS :lachtot:
 
interessante unterdruckleitung 8O

ist die brücke mit der von pumaspeed vergleichbar ?
spezien was den unterdruckanschluss angeht ?!?
 
Von den Alugußbrücken wird keine auch nur ein PS an Mehrleistung bringen.
Alle diese Brücken sind strömungstechnisch schlechter wie die originale Ansaugbrücke.
Wer mal in eine dieser Brücken geschaut hat und die fertigungs bedingte Kraterlandschaft gesehen hat weiß was ich meine. Die originale Brücke ist spiegelblank innen drin.
Dazu kommt, dass Aluminium ein sehr guter Wärmeleiter ist und sich entsprechend erhitzt. Diese Wärme wird an die vorher mühsam im LLK gekühlte Luft abgestrahlt. Die Kraterlandschaft vergrößert auch noch die abstrahlende Oberfläche in der Brücke.

Einzig die zweiteiligen Brücken, wie z.b. von Jamsport, könnten etwas positiv an der Leistung ändern. Diese Brücken sind mechanisch innen bearbeitet und somit strömungstechnisch um einiges besser.

Es gibt nur einen Grund auf eine Alubrücke zu wechseln, das ist die Angst vor einem Platzer. Ansonsten gibt es keinen belegbaren Grund.
 
Klar Sascha, aber wir sind doch für Performance und nicht für Blingbling. :bravo:
 
Oben