• Wenn Sie unsere Kleinanzeigen gekauft, verkauft oder Informationen von unseren Kleinanzeigen erhalten haben, spenden Sie bitte an Focus RS und geben Sie es zurück.

    You can werden Sie Fördermitglied die mit einem Aufkleber kommt oder einfach Klicken Sie hier, um zu spenden.

www.performance-kupplung.de

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

chefsache

Member
Registriert
14 Okt. 2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
Hallo zusammen,

mein Name ist Andreas (alias chefsache) und ich möchte Euch gerne unseren Shop
http://www.performance-kupplung.de vorstellen.

Dort geht es um verstärkte Kupplungen und Sachs Performance Kupplungen u.a. für die RS-Baureihe sowie Sonderanfertigungen aus der RCS-Reihe von ZF Sachs Race.

Für das Forum gibt es spezielle Preise die wir im Shop hinterlegt haben - also einfach kostenlos registrieren - mir eine kurze Info hier geben und ich schalte den Forenaccount dann frei.

Bei Fragen einfach Fragen :)

Viele Grüße
Andreas
 
Hi,

sofern ich mich erinnern kann sind Kupplungsscheibe und Zentralausrücker baugleich wie beim ST - aber bei der Druckplatte bin ich mir nicht mehr sicher, weil ich noch keine Originale hier liegen hatte aus dem RS MK2.....

Aber vielleicht hat ja einer von Euch eine Originalnummer von der Druckplatte aus dem RS MK2...

Grüße
Andreas
 
chefsache schrieb:
Hi,

sofern ich mich erinnern kann sind Kupplungsscheibe und Zentralausrücker baugleich wie beim ST - aber bei der Druckplatte bin ich mir nicht mehr sicher, weil ich noch keine Originale hier liegen hatte aus dem RS MK2.....

Aber vielleicht hat ja einer von Euch eine Originalnummer von der Druckplatte aus dem RS MK2...

Grüße
Andreas

Zentralausrücker und Reibscheibe sind identisch. Die Druckplatte und das Zweimassenschwungrad sind verstärkt.
Die Druckplatte hat einen höheren Anpressdruck.
 
greendevil schrieb:
Hatte den schonmal jemand überhaupt Probleme mit der Kupplung ?
Würde mich mal interessieren ?!?!?!


Mit der Kupplung nicht, jedoch war mein Kupplungszylinder geplatzt und das Pedal ist auf Rennstrecken unten hängengeblieben.... Aber da hab ich mir ja mittlerweile Abhilfe geschaffen...

Nun zurück zum Thema, hier ist kein Diskussionsthread ;)
 
Nabeeend....

dann dürfte die Druckplatte aus dem ST auch auf den RS2 passen, denn umgekehrt geht das ja auch wenn alle Komponenten genommen werden inkl. Zweimassenschwungrad....

Die würde dann organisch 510Nm und Sinter 600Nm aushalten.

Grüße
Andreas
 
Hallo zusammen,

ERÖFFNUNGSAKTION

bis zum 30.11.2010 versenden wir bei Vorkasse versandkostenfrei, als Eröffnungsaktion für unseren neuen Shop

Viele Grüße
Andreas
http://www.performance-kupplung.de
 
chefsache schrieb:
Hi,

sofern ich mich erinnern kann sind Kupplungsscheibe und Zentralausrücker baugleich wie beim ST - aber bei der Druckplatte bin ich mir nicht mehr sicher, weil ich noch keine Originale hier liegen hatte aus dem RS MK2.....

Aber vielleicht hat ja einer von Euch eine Originalnummer von der Druckplatte aus dem RS MK2...

Grüße
Andreas

Da weiss einer genau bescheid o_O
 
Stefan Hinterthür schrieb:
Da weiss einer genau bescheid o_O

Ich bin da auf die Infos von SRE angewiesen und kann von daher keine eindeutige Aussage abliefern. Besser so, also wenn ich irgendwas anbieten würde und nachher passt es nicht...

Grüße
Andreas
 
Hallo zusammen,

Es ist wieder soweit :)

Noch bis zum 31.12.2014 bieten wir Euch das X-MAS Shopping 2014 auf http://www.performance-kupplung.de für die komplette Produktpalette an.

Auf die ausgewiesenen Sonderpreise gibt es nochmals 10% Zusatzrabatt.

Hierzu einfach im Warenkorb den Rabattcode XMAS2014 eingeben.

Bei Fragen einfach Fragen

Grüße
chefsache
 
Oben