• Wenn Sie unsere Kleinanzeigen gekauft, verkauft oder Informationen von unseren Kleinanzeigen erhalten haben, spenden Sie bitte an Focus RS und geben Sie es zurück.

    You can werden Sie Fördermitglied die mit einem Aufkleber kommt oder einfach Klicken Sie hier, um zu spenden.

Revo Stützpunkthändler

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rh-renntechnik

Well-known member
Registriert
27 Sep. 2009
Beiträge
2.219
Punkte Reaktionen
40
Ort
Nettetal kurz vor Venlo
Ab sofort bin ich autorisierter Revo Software Stützpunkt und erster Ford Stützpunkthändler in Deutschland!
es werden mit Sicherheit auch noch weitere auf den Zug aufspringen
Die in UK sehr verbreitete Software ist für folgende Modelle verfügbar

Fiesta ST 180
2 Stufen

Stufe 1 = 215PS / 330NM 629,90€
Stufe 2 = 230PS / 360NM 699,90€
Focus ST 225
2x Stufen

Stufe 1 = 255PS / 420Nm 499,90€
Stufe 2 = 285PS/ 44o NM 599,90€


Focus ST 250
2 Stufen

Stufe 1= 275PS/ 430NM 499,90€
Stufe 2= 300PS / 470Nm 599,90€

Focus RS 2
5 Stufen

Stufe 1 = 345-350PS / +90NM 749,90 €
Stufe 2 = 370PS / + 110Nm 799,90€
Stufe 3=390PS / + 120Nm 899,90€
Stufe 4 = 410PS / + 150Nm 1079,90€
Stufe 5 = 460+ PS / + 230Nm - 1199,90€


Preise beziehen sich rein auf die Software, die Stufen 1 sind jeweils ohne Änderungen an der Hardware fahrbar, jedoch empfiehlt sich immer ein großer LLK, Auspuffanlage , Luftfilter etc

Bei den Stufen ab 2 sind Hardwareänderungen immer erforderlich ab STufe 3 werden dann noch Düsen benötigt
 
Hallo Ray,

mein RS hat folgende Mods:

3 Zoll Milltek Ab Turbo
HG-Motorsport LLK
Mishimoto Wasserkühler
PS Schubumluftventil
Mountune Airbox + Pipercrossfilter
PS Alubrücke

Reicht es aus für Stage 2, wenn ich dir das Steuergerät zuschicke, oder musst du es direkt am Auto programieren?

Kannst du etwas über die Drehmomentbegrenzung in den ersten 2 Gängen sagen?
 
Ich hoffe du hast nichts dagegen und ich erzähl auch keinen Mist, aber ich habe mal in etwa eine Auflistung was alles beim RS für die Softwarestufen benötigt wird.

Stufe 1:
- Wie Ray schon gesagt hat, theoretisch nichts, allerdings wird ein Ladeluftkühler, Luftfilter und eine Auspuffanlage ab Turbo empfohlen

Stufe 2:
- grösserer Ladeluftkühler, Luftfilter und Auspuffanlage ab Turbo

Stufe 3:
- Grösserer Ladeluftkühler, Auspuffanlage ab Turbo, 550 oder 650er Einspritzdüsen (gibt für beide Düsentypen eine Software), geändertes Ansaugsystem, besseres Umluftventil, stärkere Ansaugbrücke (empfohlen), bessere Zündkerzen (empfohlen),

Stufe 4:
- Grösserer Ladeluftkühler, Auspuffanlage ab Turbo, 750er Einspritzdüsen, verstärkte Benzinpumpe, geändertes Ansaugsystem, besseres Umluftventil, stärkere Ansaugbrücke, bessere Zündkerzen, mind. 98 Oktan Benzin

Stufe 5:
- Grösserer Ladeluftkühler, Auspuffanlage ab Turbo, 750er Einspritzdüsen, verstärkte Benzinpumpe, Turbo und Hardpipe upgrade, geändertes Ansaugsystem, besseres Umluftventil, stärkere Ansaugbrücke, bessere Zündkerzen, 100 Oktan Benzin (empfohlen) Kolben und Pleuel upgrade (empfohlen)

Ausserdem wird noch ab Stufe 3 eine verstärkte Kupplung empfohlen.
Müsste ungefähr so hin kommen.
 
Jap in England fahren sie mit dem Garett GTX mit über 500PS. Ich denke es kommt auf die Komponenten an die verbaut sind.
 
Das steht leider nirgens so richtig beschrieben, das kann Ray sicher besser beantworten. Ich kann mir gut vorstellen das man verschiedene Lader verwenden kann und die Software auf die gegebenen umstände anpassen kann. Ich denke 460PS sollten auch schon mit einem JWR oder Loba Hybridlader möglich sein.
 
zur Stufe 5 gehört ein GTX Lader, wie ja einige hier schon am eigenen Auto erfahren mussten gebe ich die Leistungen immer geringer an , zumal auf UK Angaben kann man sich nicht unbedingt verlassen da wird gerne nach oben geschönt.

Deswegen lieber weniger als mehr angeben , bestes Bsp ist der RS ja an sich 305PS gekauft und immer deutlich weniger bekommen, Ergebnis unzufriedener Kunde, des wegen sag ich z.b 390PS sind es dann 395 freut der Kunde sich wären es 385 is es nicht so schön



@ Speedy
danke für listen
 
Sind das denn DIN oder EWG PS Angaben ?

Und welche Zündkerzen sind denn besser als Originale ?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Naja Revo bzw. SCC sagt die Denso´s. Was ich aber nicht unterstütze, da man hier ja genug negatives von den Denso´s gelesen hat. Ich würde die von NGK nehmen, oder die originalen einfach weiter fahren.
 
Ich hab auch die NGK's drin. Habe schon Diagramme von einem RS gesehen die zeigen das die NGK's besser funktionieren als die Denso's. Die Originalen sollen auch ganz gut sein, aber ich glaube ab den 750er Düsen kann es z.B beim Kaltstart vom vorteil sein, wenn der Zündfunken etwas stärker ist.
 
UltimateGreenhorn schrieb:
Das frage ich mich auch, ueber die Denso hat man ja viel schlechtes gehoert...

Ist das nicht normal das schlechte Meinungen immer verstärkt auftreten ?
Oder sagst du selber jedesmal wenn du bei XYZ was kaufst boah super toll alles schnelle geklappt usw...es geht 10x gut und 1 x schief dann wird das Produkt angeprangert.

DIe Densos fahren wir in unserem Project Auto OHNE irgendwelche Probleme damit, das man dann die Wechsel Intervalle verkürzen sollte ist ja logisch
 
rh-renntechnik schrieb:
Frank hast du jemals eine PS Angabe von mir in DIN gelesen ?? du weißt doch selbst das es eigentlich nur einen gibt der noch in DIN Angibt

Nee.. da hast du wohl Recht... Ich wuste nur nicht, ob die Engländer das vielleicht in DIN angeben..

Zu den Kerzen.. also ich habe die Densos auch wegen etwas " unrunden" laufen wieder raus geschmissen.. Und fahre wieder originale Kerzen.. seit dem ist es wieder gut ..

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben