• Wenn Sie unsere Kleinanzeigen gekauft, verkauft oder Informationen von unseren Kleinanzeigen erhalten haben, spenden Sie bitte an Focus RS und geben Sie es zurück.

    You can werden Sie Fördermitglied die mit einem Aufkleber kommt oder einfach Klicken Sie hier, um zu spenden.

Wassertransferdruck

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Shoxfocus

Well-known member
Registriert
13 Feb. 2012
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community !

Wir möchten euch gerne ein paar unserer Arbeiten im Bereich Wassertransferdruck vorstellen und würden uns über euer Feedback freuen.

Was ist Wassertransferdruck ?
Wassertransferdruck ist ein Oberflächenbeschichtungsverfahren bei welchem eine bereits vorhandene Oberfläche (Spiegel, Motorabdeckungen, Interieurteile etc.) nach intensiver Vorbehandlung und Aufbereitung mit einem neuen Look eurer Wahl versehen wird.

Ganz simpel erklärt wird dabei eine Folie mit dem entsprechendem Muster eurer Wahl auf eine Wasseroberfläche aufgebracht und mit verschiedenen Chemikalien behandelt. Nach einer gewissen Lösezeit wird das zu beschichtende Teil in das auf dem Wasser positionierte Muster "getauft".
Hierbei nimmt das Muster allein durch den Druck auf das Wasser selbst die kompliziertesten geometrischen Formen an wodurch sich dieses Verfahren auszeichet und eine ganz andere Welt der Obeflächenveredelung darstellt.

Was ist möglich ? was nicht ?

Theoretisch ist fast alles möglich, ob es nur eine Radioblende ist, das komplette interieur, die Spiegel oder auch einfach nur der Schlüssel.
Wichtig hierbei ist das die zu beschichtenden Teile zerlegbar sind ( d.h. frei von elektronischen Teilen oder Mechanismen).
ebenso zu beachten sind die Untergründe, wobei hier fast alles machbar ist außer z.B Chrom. Selbst kleine unebenheiten wie Steinschläge in Spiegelkappen etc. können wir in einen Neuzustand aufarbeiten und es dann in den gewünschten Variationen bearbeiten sodass Sie im Endeffekt ein "Neuteil" ohne jegliche Schäden von uns zurück erhalten. Die Haltbarkeit entspricht dabei einem ganz normalen Karosserieteil wie es aus dem Werk kommt da unsere Arbeiten ebenfalls mit zwei Schichten 2K Klarlack lackiert werden.


Gerne sind wir für eure Ideen, Anregungen und Vorschläge verfügbar und freuen uns über jede Nachricht / Antwort.

Anfragen, Preise, Ablauf per PN

mit besten Grüßen
P&F

Hier ein paar Bilder zum veranschaulichen unserer Arbeiten :
 

Anhänge

  • Zylinderkopfabdeckung001.jpg
    Zylinderkopfabdeckung001.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 7.125
  • IMG-20130426-WA0009.jpg
    IMG-20130426-WA0009.jpg
    112 KB · Aufrufe: 7.125
  • Carbon_Teile_Media020.jpg
    Carbon_Teile_Media020.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 7.125
  • 20130426_175625.jpg
    20130426_175625.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 7.125
  • Carbon_Teile_Media019.jpg
    Carbon_Teile_Media019.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 7.125
  • Carbon_Teile_Media017.jpg
    Carbon_Teile_Media017.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 7.125
  • IMG-20130426-WA0008.jpg
    IMG-20130426-WA0008.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 7.125
  • FocusST3020.jpg
    FocusST3020.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 7.125
Ich finde den Wassertransferdruck ne ganz nette Sache, vor eniger Zeit war ein Bericht glaub in Galileo auf Pro7 über diesen Verfahren.
Ich denke wichtig wäre noch welche Folie ihr für den Druck anbietet also das Aussehen. Carbon Look ist z.B. nicht ganz mein Fall aber da gibt
es ja verschiedene Folien :DX: Find es halt Klasse das sich die Folie den Rundungen etc schön anpasst :thumbs-up_new:
Wäre jetzt eine Option für meine lackierten Grill`s am ST gewesen aber es gibt ja noch mehr Dinge am Auto :pfeif:

Wie richten sich ungefähr die Preise?? Auf Meter??

Also ich finds :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: Prima
 
Ein Teil aus meinem Motorraum ist zur Zeit auch bei Philip in Bearbeitung. :bananadancer2:
Wenn er das sauber hinbekommt,da ca.1000 Ecken und Kanten,dann geht wohl alles. :lol:
Bilder kommem sobald fertig.
 
kikki schrieb:
Ein Teil aus meinem Motorraum ist zur Zeit auch bei Philip in Bearbeitung. :bananadancer2:
Wenn er das sauber hinbekommt,da ca.1000 Ecken und Kanten,dann geht wohl alles. :lol:
Bilder kommem sobald fertig.

Konntest du wieder nicht warten bis es fertig ist :lol: :lol:
 
Es gibt fast 700 verschiedene Muster z.B. Carbon, Wasserpegeleffekt, Totenköpfe, Aluoptik, hello kiti :) also jede Menge verschiedene. Es gibt fast nichts was es nicht gibt. Am besten Fragst du einfach an welches Muster dich interessieren würde, dann schaue ich nach, ob ich dir den Wunsch realisieren kann.
Die Preise richten sich je nach Größe und Art des zu beschichteten Teils, denn ein Grill zum Beispiel ist viel schwieriger herzustellen, da man vorher alles Schleifen muss, wie zum Beispiel die Luftführung.
Aber wenn es nur am Preis hapern sollte, darüber kann man natürlich sprechen.
 
Habe auch fast den kompletten motorraum damit machen lassen,und es sieht top aus,zwar nicht bei diesen anbieter hier.aber ich finde wenn es gut gemacht ist,ist es eine sehr gute alternative zum echtcarbon.
Und schick ist es auch..
Gruss
 
Ja das stimmt mit echt carbon habe ich mich auch schon beschäftigt, nur da sind die Materialkosten und die Arbeitskosten extrem hoch gegenüber dem Wassertransferdruck und man hat sich das Formen herstellen erspart.
 
Mal ein kurzes feedback von mir nachdem ich den Philip mit Spiegelkappen "getestet" habe. :)

Sehr netter und unkomplizierter Kontakt.
Infos ueber verschiedene wtd-farben und moeglichkeiten.
Technische sehr gute ausfuehrung.
Schneller versand.
Status infos mit bilder waehrend der ausfuehrung.

--> sehr zu empfehlen
--> ich habe noch ein paar teile hier liegen :)


Bilder gibt es heute abend
 
und hier die Bilder...
Die ganzen Spiegelungen verfälschen allerdings etwas den Eindruck.
Es sieht live noch viel besser aus :D
 

Anhänge

  • 2013-05-18-539.jpg
    2013-05-18-539.jpg
    37 KB · Aufrufe: 6.591
  • 2013-05-18-540.jpg
    2013-05-18-540.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 6.591
  • 2013-05-18-541.jpg
    2013-05-18-541.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 6.591
  • 2013-05-18-542.jpg
    2013-05-18-542.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 6.591
  • IMG-20130510-WA0003.jpg
    IMG-20130510-WA0003.jpg
    44 KB · Aufrufe: 6.591
Aufgrund einiger Nachfragen in kurzer Zeit ...
Bilder gibts bei mir und kikki ... preise bitte direkt bei philip / shoxfocus :DX:
Sonst müssen wir Vermittlungsgebühr kassieren :D und das machen wir bei Waldemar ja auch nicht :mrgreen:

Ich habe doch geschrieben:
Sehr netter und unkomplizierter Kontakt.

Danke. :prost:
 
So hier mal ein paar aktuelle Bilder
ImageUploadedByTapatalk1376315107.766204.jpg
ImageUploadedByTapatalk1376315122.132781.jpg
ImageUploadedByTapatalk1376315138.865231.jpg
7aba8ybu.jpg

5e8agupu.jpg

ImageUploadedByTapatalk1376315270.031573.jpg
 
Was kostet denn ca sowas wie die spiegelkappen zu machen in weiß carbon oder schwarz carbon?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also ich kann die arbeit vom Philip nicht weiter empfehlen! Aber bilder sagen mehr als worte. Leider meldet er sich nicht mehr bei mir! Als ich von ihm dazu mal eine stellungsnahme haben wollte. :stock1:







 
Das ist ärgerlich :confusednew: , hatte auch überlegt mehrere Sache beschichten zulassen bei ihm. :confusednew:
 
Das ist wirklich unsauber gearbeitet. Das er sowas überhaupt rausschickt.
 

Similar threads

Oben