• Wenn Sie unsere Kleinanzeigen gekauft, verkauft oder Informationen von unseren Kleinanzeigen erhalten haben, spenden Sie bitte an Focus RS und geben Sie es zurück.

    You can werden Sie Fördermitglied die mit einem Aufkleber kommt oder einfach Klicken Sie hier, um zu spenden.

Suche Unterfahrschutz RS MK3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Murmelkopf

Member
Registriert
30 Sep. 2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo, bin auf der Suche nach einem originalen Unterfahrschutz für den Focus RS MK3 wie er auf dem nachfolgenden Bild zu sehen ist. Die Anbauteile müssen nicht unbedingt dabei sein. Bitte alles anbieten...auch gerne per whatsapp -> 01629159449

PS: Hätte jemand vielleicht auch die Teilenummer von dem Teil für mich?

Danke und Gruß
Eric

31772409776_94ed39a373_o.jpg
 
hey warum der originale Unterbodenschutz und nicht gleich einen anderen besseren? Ich denke du suchst einen weil deiner kaputt ging durch den Winter. Empfehlenswert ist der Unterbodenschutz von J9 Performance der hält mehr aus und ist stärker geht nicht so leicht kaputt wie der originale.

Mfg :thumbs-up_new:
 
Leider Sold out

https://j9performanceparts.co.uk/collections/mk3-focus-rs/products/3mm-aluminium-undertray-skidplate-upgrade?variant=30588287484022
 
kingzzcb98 schrieb:
hey warum der originale Unterbodenschutz und nicht gleich einen anderen besseren? Ich denke du suchst einen weil deiner kaputt ging durch den Winter. Empfehlenswert ist der Unterbodenschutz von J9 Performance der hält mehr aus und ist stärker geht nicht so leicht kaputt wie der originale.

Mfg :thumbs-up_new:

Gute Frage.. :D meiner wurde durch nen größeren Stein aufgerissen und hat dann als Schneeschippe funktioniert -.-

Gibts noch andere empfehlenswerte Hersteller als J9? Habe bisschen nach den Teilen gesucht und gesehen dass es bei den Amis eine Version für Winter und Sommer gibt...Was da anders sein soll :confusednew:

Aber so en großes Teils aus den USA zu bestellen is mir bisschen zu teuer :nixweiss:

Also wenn jemand was aus der Nähe kennt wäre ich sehr dankbar :)
 
Murmelkopf schrieb:
Gute Frage.. :D meiner wurde durch nen größeren Stein aufgerissen und hat dann als Schneeschippe funktioniert -.-

Gibts noch andere empfehlenswerte Hersteller als J9? Habe bisschen nach den Teilen gesucht und gesehen dass es bei den Amis eine Version für Winter und Sommer gibt...Was da anders sein soll :confusednew:

Aber so en großes Teils aus den USA zu bestellen is mir bisschen zu teuer :nixweiss:

Also wenn jemand was aus der Nähe kennt wäre ich sehr dankbar :)

Soweit ich weiß (aus der Reddit Gruppe für den RS) ist die Winterversion geschlossen (ohne die Kühlkanäle) und die Sommerversion im Grunde wie das Original nur in Alublech.

Ich habe dieses Teil in meiner "RS Teile Liste" gespeichert. Wäre vielleicht interessant, wenn mehrere hier Interesse haben einen Gruppenkauf von der Insel zu starten...vor allem mit Brexit und Einfuhrumsatzsteuer etc...

https://www.sico-developments.co.uk/products/mk3-focus-rs-aluminium-undertray
 
Mich hat es auch nach dem letzten Schnee erwischt... ich denke ich werde mir diese gönnen.

https://promoto.nutron.pl/nutron-alu-3mm-skid-plate-ford-focus-rs-mk3.html

Hat da jmd zufällig Erfahrungen mit?
 
Da fehlen mir die Kühlkanäle in ausgeprägter Form.
 
Man kann die dort optional nachrüsten.
Zumal dort auch genug Einlässe sind für Luft.
 
Aber jetzt mal ehrlich:

Du holst Dir den Unterfahrschutz in Alu und rüstest dann diese Luftleithutzen aus Plastik noch nach.
Dann weißt Du doch ganz genau, was Du im Winter hinter dem Auto suchen gehen kannst, oder?

Und wenn es richtig hartes/zähes Plastik ist, wird es sich aus diesen Führungen vom Unterfahrschutz beim im-Schnee-hängenbleiben hübsch herausbiegen! Will gar nicht wissen, wie das dann aussieht bzw. was übrig bleibt.

Dann echt lieber den von J9...und wenn er bei denen wieder lieferbar ist, ist er auch billiger als bei SiCo (so um die 40 Pfund).
 
Da gebe ich dir recht. Deshalb war auch meine Frage ob jmd damit Erfahrung gemacht hat.

Wobei mir das mit dem Plastik tatsächlich auch missfällt... aber auf der anderen Seite muss man es nicht zwingend anbringen, da ja auch so bereits mehr Lufteinlässe vorhanden sind.

Mein große Sorge ist, das sich egal bei welchem wieder X Kilo an Schnee und Eis sammeln. Und eben bei den zumindest ergonomisch besseren wie von J9 wieder die Antarktis drunter ist durch die Einlässe.
 
Shadow666 schrieb:
Dann echt lieber den von J9...und wenn er bei denen wieder lieferbar ist, ist er auch billiger als bei SiCo (so um die 40 Pfund).


Hast du da nachgefragt ob die Nachproduzieren?
 
Nein, aber das werde ich mir mal für kommende Woche auf meine To-Do-Liste schreiben :ja:

Hab's aktuell nicht soooo eilig, da das Kistchen eh im Winterschlaf liegt...muss ihn aber dieses Wochenende noch mal 0.5m weiter schieben gehen so von wegen Reifen!
 
Mr.Mach1 schrieb:
Leider Sold out

https://j9performanceparts.co.uk/collections/mk3-focus-rs/products/3mm-aluminium-undertray-skidplate-upgrade?variant=30588287484022

Ist im Shop wieder verfügbar...Denke den werd ich mir holen...Keine lust jeden Winter einen neuen originalen zu kaufen :D
 
Denk daran, dass ein wenig gebohrt werden muss!

Der Unterfahrschutz passt nicht mit den Kunststoffaufnahmen der Originalhalterung, ist also nicht plug-and-play.
 
Muss mal bei unserem Tüv (MFK) vorbei was die zu Aluplatten sagen....
 
Hat einer von euch mittlerweile mal einen anderen Unterfahrschutz ausprobiert? Nachdem der erste immerhin 3 Jahre gehalten hatte, ist der 2. jetzt nach einem Jahr schon hin :-(
Ich bin jetzt auch mal nach der Suche welche Möglichkeiten es so gibt. Bei Nutron gibt es auch einen aus Kevlar composit, scheint eine Art Wabenstruktur zu haben.
[link=]https://promoto.nutron.pl/us/nutron-skidplate-pro-light-ford-focus-rs-mk3.html[/link]
Da sind zwar keine Löcher drin, aber die kann man ja noch rein arbeiten :)
Bin für Ideen offen, aber einen originalen will ich nicht mehr :nein:
 

Neueste Beiträge

Oben