Teilenummer kurze Antenne vom Kuga

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
soll ja angeblich laut diesem thread keine kurzen ohne navi geben. dachte gibt neuerungen
 
PlushELK schrieb:
SAWRS schrieb:
PlushELK schrieb:
Hab mir die Antenne hier mal bestellt und aufs Dach geschraubt: http://www.wrcclothing.com/proddetail.php?prod=WRC-BAR

Hab das Navi drin und die passt. Sieht sehr geil aus :mrgreen:

Sieht wirklich net schlecht aus und wie ist der Empfang????????????? o_O

Ich hatte mir auch mal so eine kurze Antenne draufgeschraubt und der Empfang war saumäßig. :twisted:

Gruß Michael


Also Empfang ist etwas schlechter. Kann man, also ich jedenfalls, mit Leben.
Ich denke wirklich herausstellen wird sich das erst wenn man weit genug von der Sendestation Weg ist, da man dann ja nicht mehr die Reichweite hat wie mit dem Bambusstock als Antenne :mrgreen:

und wie ist sie im Alltag, immer noch zu empfehlen????? :hilfe:
 
Also Designmäßig find ich sie Super.

Empfangsmäßig muss man halt wirklich Abstriche machen. Nein, nicht beim Frauenarzt :lol:
Ist man in der Region des Radiosenders den man hören will - Top.

Entfernt man sich allerdings davon, gibt die Kurze Antenne in Sachen Empfang natürlich wesentlich früher auf als die Lange es getan hat.
 
Danke, :bravo:
wird trotzdem bestellt, dann muß ich halt mehr Mp3 hören :bigtongue:
 
PlushELK schrieb:
Hab mir die Antenne hier mal bestellt und aufs Dach geschraubt: http://www.wrcclothing.com/proddetail.php?prod=WRC-BAR

Hab das Navi drin und die passt. Sieht sehr geil aus :mrgreen:


hat aber jetzt noch keiner getestet, ob die auch bei denen passt, die kein navi haben?
 
Uuuund als Antenne kann ich die Scheibenantenne von Bosch empfehlen :D
sucht mal nach :
BLAUPUNKT FUNLINE SCHEIBENANTENNE
Hab sie mir in die Hecksheibe montiert da ich nur noch ne Flosse hinten habe. Der Empfang ist einfach klasse.. Mit ner Weiche zu der kurzen Antenne vornen bei euch bestimmt supi...
Einziger Nachteil :
beim sendersuchen bleibt sie jetzt alle paar Mhz stehen und findet irgendwas :lachtot:
 
Gibts noch jemand hier der die 310mm 1 555 405 versehentlich bestellt hat und nicht mehr braucht, bevor ich nächste Woche mir eine beim Händler bestell? :D
 
Scream1984 schrieb:
Das hat mir mein Händler heute gemailt:

-----

Für den Ford Kuga gibt es für Fahrzeuge ohne Navigation ab Werk 2
verschieden lange Antennen:

550mm 1 508 144 = 11,89 €
408mm 1 535 275 = 12,17 €

Für Fahrzeuge mit Navi gibt es 3 verschieden lange Antennen:

660mm 1 380 078 = 40,03 €
408mm 1 535 275 = 12,17 €
310mm 1 555 405 = 12,17 €

Tatsächlich ist es so, dass alle Ford Antennenstäbe für Fahrzeuge mit
werkseitigem Navi ein Aussengewinde haben, die ohne Navi haben ein
Innengewinde.

Mit freundlichen Grüßen

....

Ich hol den Thread nochmal hoch :).
Gibts mittlerweile kürzere originale Antennen für RS OHNE Navi???
Es muss ja den Kuga auch OHNE Navi geben, somit müsste ja bei dem dann zwangsweise die Antenne auch anders sein oder?
 

Neueste Beiträge

Oben