Stilfserjoch

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

gooxx

Well-known member
Registriert
13 Juni 2010
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Hallo,
kennt jemand den Stilfserjoch (Passo Stelvio)? Was macht mehr Spaß: den Pass von Norden nach Süden zu überqueren oder umgegehrt?
Gruß
gooxx
 
Ich war da schon ein paar mal. :ups:
Das Stilfserjoch, oder besser Passo Stelvio, geht eigentlich eher in Ost-West-Richtung.
Mehr Spass macht meiner Meinung nach von Ost nach West.

Hier mal der obere Teil der Strasse, von der Passhöhe aus gesehen.

Stilfserjoch by CoreForce, on Flickr
 
Bin den Pass auch letztes Jahr gefahren, und muss Coreforce recht geben von Osten her ist es am schönsten. Also von Italien in die Schweiz.


Hier auf der Passhöhe vor einem Jahr:
 

Anhänge

  • 59296_1195663708497_1735591855_337194_2191346_n.jpg
    59296_1195663708497_1735591855_337194_2191346_n.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 1.983
  • 62215_1195702029455_1735591855_337271_4851862_n.jpg
    62215_1195702029455_1735591855_337271_4851862_n.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 1.983
Bei unserer Tour war er leider noch gesperrt.
Muss aber wirklich geil sein!
Wir sind da unten damals den ganzen Tag die Pässe hoch und runter gejagt :ugly:
 
Danke an Alle für den Tipp. Mit den Süd - Nord meinte ich von Bormio nach Lasa. Ich werde auf jeden Fall erstmal von Ost nach West fahren aber weil ich Richtung Bodensee will, muss ich leider dann von West nach Ost zurück :hurra2:
 
Hallo leute!!!
Ich Wohne genau unter dem St. Joch, auf der Südtirolerseite!!!!
1. Das St. Joch führt nicht in die Schweiz (sondern der umbrailpass)
2. Meiner meinung nach ist die Ostseite( also sprich von bormio nach Prad für den RS schöner)

Voraussgesetzt man hat keine Radfahrer oder Camper vor sich!!!
Sag doch bescheid, dann können wir uns doch auch gerne zu einem Caffe treffen!!! ( schick mir deine Tel. Nr. Per PN)
P.S. Meiner steht wenn du vom Joch runter fährst und in die Ortschaft "Prad " kommst gleich nach dem Ortschild an der rechten Seite!!! Kurz davor wohnt so eine Irrer Indianerhäuptling mit lauter Hörnern und so, nachher steht meiner auf der Auffahrt!!!
:bravo: :thumbs-up_new:
 
gooxx schrieb:
Danke an Alle für den Tipp. Mit den Süd - Nord meinte ich von Bormio nach Lasa. Ich werde auf jeden Fall erstmal von Ost nach West fahren aber weil ich Richtung Bodensee will, muss ich leider dann von West nach Ost zurück :hurra2:

Wenn Du zum Bodensee willst würde ich aber eher weiter über die Pässe Umbrail, Ofen und Flüela fahren. Das ist der direkteste Weg und macht mehr Spass. Darf man fragen von wo Du starten wirst?
 
Strecken gibts :eek: Das wär doch was für unsere Forumsausfahrt am Treffen 2012...mit ca 200 RS :ugly:
 
@frosty
Ich glaube nicht, dass das so ne gute Idee wäre!!! Der Pass ist zwar asphaltiert, " tuningtechnisch" könnte es da aber ein problem geben, sprich getunte, vorallem tiefergelegte rs könnten sich das ein oder andere abfahren, wenn man zu Schnell in ein Schlagloch fährt! 8O
Aber hast recht, rein vom feeling und der Atmosphäre her, wäre das sicher :cooler:
 
Die Erfahrung sagt halt leider dass es 99,9% der Ford-User entweder zu weit in der Anfahrt oder zu teuer oder beides ist.
Da schlägt das Image der Ford-Marke als Budget-Auto voll durch.
Dabei ist das wirklich ultimatives Fahrsport-Eldorado. Ich organisiere schon seit 7 Jahren Touren in der Gegend. ;)
 
Naja, wer da wirklich Spass haben will der fährt mit der Supermoto rauf. Da ist dann auch der RS ne Bremse, versprochen. Jedes Jahr 1 Woche in Wolkenstien, Grödner-, Sella-, Pordoi-, Rollenpass usw. Mehrfahc täglich hoch und runter so ca 3000km nur auf den Pässen, am besten im Regen!!!
 
War von meiner Seite aus auch eher als Scherz gemeint....macht sicher Spaß dort zu fahren und die Aussicht zu genießen...aber zu wohnen? :hilfe: :prost:
 
Pinco Pallino schrieb:
@frosty
Ich glaube nicht, dass das so ne gute Idee wäre!!! Der Pass ist zwar asphaltiert, " tuningtechnisch" könnte es da aber ein problem geben, sprich getunte, vorallem tiefergelegte rs könnten sich das ein oder andere abfahren, wenn man zu Schnell in ein Schlagloch fährt! 8O
Aber hast recht, rein vom feeling und der Atmosphäre her, wäre das sicher :cooler:
Ich bin da mir Eibach Federn rauf, hatte keinerlei Probleme.
Nur jetzt mit Gewinde glaub trau ich mich dann nimmer. :roll:
 
Also über den Umbrail würde ich NIEMALS mit meinem RS fahren.
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
bin von beiden Seiten schon öfters mitm Mountainbike hoch und auch über den Umbrail runter - aber der Umbrail ist teilweise nur geschottert, lose Steine und Schlaglöcher sind angesagt - unten dann gefühlt ab der hälfte ist dann Asphalt angesagt. aber wie gesagt ich würde nie da runter mit meinem RS. Kurventechnisch finde ich die Seite von Prad geiler - aber das ist Ansichtssache.

wie auch immer viel Spass und gute Fahrt
 

Neueste Beiträge

Oben