Autobahn 130 KM/h Grenze

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Garagenjunge

Well-known member
Registriert
26 Okt. 2009
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gütersloh
Weiß nicht genau ob es was bringt.......
Den Link hat mir nen Bekannter geschickt,
hab mich da mal eingetragen

Vieleicht ist der/die ein oder andere ja auch dabei?
Ich hab da keine Lust auf der Autobahn im 4.Gang
Rumzuschleichen....

Achso,dies soll KEIN Aufruf zum rasen werden!


http://www.speedheads.de/gegen-tempo-130/


Hier her verschoben 13.12.09 22:37 Uhr Fan
 
Habe auch abgestimmt - hierzu ein Witz:
Wird ein älterer Herr mit seinem Ford Focus RS (grün) auf der A 81 von der Polizei angehalten, da er aufgefallen war, da er nur 80 kmh fuhr. Fragt der Polizist: warun fahren Sie den nur 80 ? Antwortet der ältere Herr: Na ja, er führe doch auf der A 81 und da dürfte er doch nur 81 fahren. Der Polizist klärt ihn auf über die Richtgeschwindigkeit von 130. Dann schaut der Polizist auf die Rücksitzbank und sieht dort 2 ältere Damen mit starrem Blick, kreideweiß und zitternd wie Espenlaup sitzen. Fragt er den älteren Mann, was den mit den 2 los sei. Antwortet der ältere Mann: Wir kommen gerade von der A 265!
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
:lachtot: :lachtot: :lachtot: der is echt gut...

nichts desto trotz bin dagegen...denke weder beim Umweltschutz bringt es wirklich was (gibt es auch Studien zu, die dies belegen) und auch von der Unfallstatistik her wird es nichts bringen, denke eher es wird anders herum sein, das die Unfallzahlen noch eher steigen werden durch den einfachen Hintergrund, das kaum noch einer den Rückwärtigen Verkehr beachten wird, weil dürfen eh ja nur alle 130 fahren, warum also noch gucken und schon krachts, weil keiner mehr damit rechnet, das es dann doch noch Leute gibt, die trotzdem schneller fahren...

Oder es gibt dann noch mehr Schleicher auf der linken und mittleren Spur so mit 110 oder so und alles dicht machen...

Ich könnte mir sogar vorstellen, das es dann sicherlich gegen das Tempolimit klagen, weil sie sich gestört fühlen in ihrer Privatsphäre oder so....Selbst mein Arbeitgeber (ADAC) sagt ja, das das Tempolimit totaler Humbuck ist...
 
Habe 6 Jahre in Holland gewohnt mit Tempolimit auf der Autobahn. Ich halte das Unfallrisiko dort soagr für höher, da wenn du immer konstant mit 120 über den Highway zuckelst, die Einschlafgefahr viel größer ist als auf den deutschen Autobahnen.
 
Das ist schon so,aber hier in der Schweiz wird sich das mit dem höheren Tempo auf der AB nicht durchsetzen.Viele schweizer sind spiesser und wollen sogar das man noch längsämer wird auf der AB :irre: :irre: :irre:
 
Ist nur komisch dass fast alle Länder auf der Welt (und alle außer uns in Europa) ein Tempolimit haben. Die sind natürlich alle doof und haben keine Ahnung. :pfeif:
Ich hätte kein Thema damit, vermutlich kommt das Tempolimit bis ich das Geld für meinen Fiesta ST (Modelljahr 2012 mit 1.6er Turbo) zusammen habe. Dann wird die Karre eben auf Beschleunigung getrimmt, von null auf 100 in 4 Sekunden und bei Tempo 140 ist Schluß. :lachtot:
 
Ich bin gegen das Tempolimit! Obwohl ich sagen muss, dass es manchal einfach nichts bringt so schnell zu fahren, weil bei zweispurigen Autobahnen muss mann immer wieder voll abbremsen wenn wieder einer der 120 fährt von einem anderen mit 121 km/h überholt wird! Das nervt schon kräftig! Frag mich was manche Leute überhaupt auf der AB zu suchen haben, wenn man so Angst hat Auto zu fahren, soll man mit der Bahn fahren fertisch! Richtig schlimm wirds erst wen ein LKW den anderen überholt! Die nehmen NULL Rücksicht und wechseln von einem Moment auf den anderen die Fahrspur! Da müsste härter durschgegriffen werden, LKW sind meiner Meinung nach Unfallverursacher (Also schwerer Unfälle) Nr 1, 2008 ist eion Freund von mir gestorben weil ein LKW Fahrer eingeschlafen war und die Mittelmauer durchbrach und ihn frontal erwischte, das war auf der Saarbrückener AB! Also ich weiss das hat jetzt nichts mit dem Tempolimit zu tun, aber ich denke dass die Gefahren woanders lauern als bei der Geschwindigkeit! Ok wer 270 bei Nässe fährt, dem ist auch nicht zu helfen!!!
 
Ich bin auch gegen Tempolimit!
Mein Transit ist zwar bei 160 abgeriegelt (langt auch voll und ganz für nen Transporter), aber es ist dumm mit 120 ann nem LKW vorbei zu fahren, der (unerlaubt) selber 100 fährt, das dauert viel zu lange!

Außerdemm kenn ich das auch aus der Schweiz oder Holland, wo man nur 120 fahren darf, das strengt an, macht müde und unkonzentriert.
In Luxemburg gibts ja auch ein Tempolimit, da hält sich kaum einer dran!
 
Massenträgheitsmoment ist der Feind und Physik kann man nicht umgehn ;)

Ich finde für so kleine Lieferwägen/Busse 160 schon fast zu schnell... Klar kann mans fahrn, aber man hat NULL Schutz in so nem Ding...
 
lerche123 schrieb:
endurance schrieb:
Bis man mal Bremsen muss...

das ist auch kein problem find ich die haben schon demendsprechenende bremsen da stehst fast kopf wenn da mal reinlatschst!!


Ich fahr täglich mit so´m Ding, das ist nicht mal grade ungefährlich!
Kann sein das die Bremsen gut gehen, aber wenn dir einer vor der Nase raus zieht, du hast geladen, und so um die 160 drauf, kann es ganz schnell mal ganz eng werden!

Und dann noch zu berücksichtigen der Seitenwind, besonders auf Brücken oder so, das wird schnell mal unterschätzt!

So´n Transporter hat jetzt auch nicht gerade ne Super Gefahren-Zone, die Seiten sind ziemlich ungeschützt, hab schon mehr wie einen Unfall gesehen, bzw miterlebt!
160 ist definitiv genug!!! (Meine Meinung!)
 
Schleuder schrieb:
Ich bin auch gegen Tempolimit!
Mein Transit ist zwar bei 160 abgeriegelt (langt auch voll und ganz für nen Transporter), aber es ist dumm mit 120 ann nem LKW vorbei zu fahren, der (unerlaubt) selber 100 fährt, das dauert viel zu lange!

Außerdemm kenn ich das auch aus der Schweiz oder Holland, wo man nur 120 fahren darf, das strengt an, macht müde und unkonzentriert.
In Luxemburg gibts ja auch ein Tempolimit, da hält sich kaum einer dran!

Was soll das denn heissen?? Hehe, in Luxemburg ist das leider auch bald vorbei. Es wird bald ein Gesetz gestimmt, das es erlaubt Blitzer aufzustellen, dann ist das auch vorbei! Aber manchmal sind schon Kontrollen auf der Autobahn, fühl dich nicht zu sicher ;)
 

Neueste Beiträge

Oben