ISA kommt bis 2022

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Alex-Focus_RS

Well-known member
Registriert
19 Sep. 2018
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
13
schon gehört ? Laut Dayli Mail wurde diesen Dienstag in der EU eine
Verordnung beschlossen, nach der ISA bis 2022 verpflichtend
in alle Neuwagen einzubauen ist.

ISA warnt, wenn man sich nicht an das Tempolimit hält,
Vibrieren und akustische Signale ung - man staune - beginnt
dann selbständig das Tempo zu reduzieren !!

Das ist nur ein Teil, was diese EU - angeblich für unsere Sichergeit -
vorgesehen hat. Eine digitale Speedbox ist natürlich ebenfalls
an Bord, man will ja vernetzt sein. Wers nicht kapiert: Man
wird jeden Meter zu jeder Zeit überwacht...

Ich halte es da mit dem Spruch „Wer seine Freiheit für mehr
Sicherheit aufgibt, wird am Ende gar nichts haben“ und beginne
die Briten langsam zu beneiden, diesem verein den Rücken
zu kehren.
 
:DX: :DX: :DX:

Hört sich echt unrealistisch an das umzusetzen.
Nicht einmal bei den Navis sind die Geschwindigkeitslimiten immer genau, dazu musst ja fast GPS haben was man wiederrum ganz einfach stören könnte.

Würd mich da aber nicht wundern wenn man 5G udn IoT noch nutzen würde, das will man ja auch flächendeckend bringen.
Nur wiederspricht dies dann bestimmt dem Datenschutz weil man jedes Fahrzeug permanent Orten könnte usw.

Und mal ganz genau an die Sicherheit gedacht, es kann ja nicht sein dass der beim Überholen dann mal eben drosselt, bist fast vorbei und der bremst dich runter während deine Lücke vom Hintermann schon dicht is.

Im Endeffekt will man nur den Verkehr von den Strassen bekommen (grad auch in anderen Ländern voll die Disskusion), Strassen schliessen um diese dann rein für ÖV auszubauen, Benzinpreise und Parkplatzkosten erhöhen, mehr Autofreie Zonen schaffen usw...
Hauptsache abkassieren, denn das kann man bei den ÖV richtig gut wo doch auch schon Autonome Züge kommen sollen.

Einfach alles mögliche was den primitiven Politikern mal eben einfällt, immer mit der Begründung Klima und Sicherheit, wo man aber keine Sekunde darüber nachdenkt was denn nun wirklich das Klima belastet und woher der Strom für die ÖVs und all den Elektrofahrzeugen her kommt.
Zumal man ja gerade Produktionsbetriebe, Kraftwerke usw weiterhin schön die Luft verpesten lässt, anstatt mal da anzusetzen wo pro Tag mehr dreck rauskommt als von hunderttausenden Farzeughaltern zusammen. Aber da würd man halt eben nicht so einfach Geld einnehmen und müsste auch mal den Arsch hochkriegen für.
 
Wie thilo es vor Jahren gesagt hat wir schaffen uns ab :wallbash:

Diese ganze scheiss eu und vorallem Deutschland macht sich nur noch lächerlich.
 
Ja leider.

Wir werden alle mundtot gemacht und man entwickelt sich zum überwachungsstaat.

Nur noch erbärmlich.
 
angel88 schrieb:
Diese ganze scheiss eu und vorallem Deutschland macht sich nur noch lächerlich.
Das sehe ich zu 100% genau so. In Brüssel wirds erdacht, in Deutschland gemacht und Italien lacht...
Der Wahnsinn fängt bei den Dieselfahrverboten an und wird bei ISA nicht enden.

Es ist traurig mit anzusehen, wie dieses Land Stück für Stück seine Schlüsselindustrien zerstört und eine zentrale Schlüsselindunstrie ist in D nun mal die Autoindustrie, Deutschland ist und war schon immer ein "Autoland". Deutschland ist dabei diesen Industriezweit durch Hysterie und mit der EU im Rücken langsam kaputt zu machen.
 
rcstorch schrieb:
angel88 schrieb:
Diese ganze scheiss eu und vorallem Deutschland macht sich nur noch lächerlich.
Das sehe ich zu 100% genau so. In Brüssel wirds erdacht, in Deutschland gemacht und Italien lacht...
Der Wahnsinn fängt bei den Dieselfahrverboten an und wird bei ISA nicht enden.

Es ist traurig mit anzusehen, wie dieses Land Stück für Stück seine Schlüsselindustrien zerstört und eine zentrale Schlüsselindunstrie ist in D nun mal die Autoindustrie, Deutschland ist und war schon immer ein "Autoland". Deutschland ist dabei diesen Industriezweit durch Hysterie und mit der EU im Rücken langsam kaputt zu machen.

Warum macht denn die Autoindustrie nichts dagegen? Denn auch diese profitiert von guten Absatzzahlen und ich dachte immer dass diese so extrem gute Lobbyisten haben ? :confusednew:
Oder wollen die ernsthaft durch kriegen, dass Ferrari, Porsche, Aston Martin etc. in Europa nur noch Fahrzeuge verkaufen dürfen, die sich exakt an die Tempolimits halten?!
Dann könnten doch die meisten zu machen...

Ihr habt es vom 23. bis 26. Mai in der Hand um etwas zu ändern.
Wählt EU kritische Parteien (AFD, Piraten, etc.) und zeigt den Altparteien dass es so nicht weiter gehen kann.
Meiner Meinung nach hat die EU rein gar nichts mit der Demokratie am Hute, mehr mit einer Scheindemokratie die einem vorgaukelt dass man in Europa irgendwas mit entscheiden könne.

Grüsse aus der direkten Demokratie :)
 
Juzzt schrieb:
Warum macht denn die Autoindustrie nichts dagegen? Denn auch diese profitiert von guten Absatzzahlen und ich dachte immer dass diese so extrem gute Lobbyisten haben ? :confusednew:
Wenn sie keine guten Lobbyisten hätten, wäre die "Öko-Mafia" wahrscheinlich schon weiter als jetzt.
Juzzt schrieb:
Oder wollen die ernsthaft durch kriegen, dass Ferrari, Porsche, Aston Martin etc. in Europa nur noch Fahrzeuge verkaufen dürfen, die sich exakt an die Tempolimits halten?!
Dann könnten doch die meisten zu machen...
Davon kannst Du ausgehen. Es wird auch mit Sicherheit angestrebt, dass solche Fahrzeuge wie unser RS aus dem Straßenverkehr verschwinden. Entweder werden sie das über Verbote versuchen oder über Kosten.
Juzzt schrieb:
Ihr habt es vom 23. bis 26. Mai in der Hand um etwas zu ändern.
Wählt EU kritische Parteien (AFD, Piraten, etc.) und zeigt den Altparteien dass es so nicht weiter gehen kann.
Meiner Meinung nach hat die EU rein gar nichts mit der Demokratie am Hute, mehr mit einer Scheindemokratie die einem vorgaukelt dass man in Europa irgendwas mit entscheiden könne.
Tja, das wäre eine Möglichkeit, aber vielen deutschen Bundesbürgern fehlt der Mut, solch einen Schritt zu tun, leider.
 
Wolmit wir beim nächsten Punkt wären....Tempolimit !
Es ist längst beschlossene Sache, ein rigoroses Tempolimit
einzuführen. Warum ?

E-Autos funktionieren am effektivsten zwischen 100 und 120 km/h.
Die neuen Grenzwerte für Flotten CO2-Ausstösse sind aber nur mit einem hohen Anteil an E-Autos
zu schaffen. (das die Berechnung getürkt ist - Stichwort Stromerzeugung mit Kohlekraftwerken - weiss ich,
warum man mit diesen Märchenzahlen eine florierende Industrie vernichtet, jedoch nicht..).

Wenn es keine Vorteile mehr für Verbrenner gibt, so die einfache These, werden die Leute
schneller auf E-Autos umsteigen. Darum wird es u.a. ein EU-weites Tempolimit geben (müssen).
Achja, nicht zu vergessen, irgendsoein Dudendorfer wird schon noch vorrechnen, wie furchtbar
gefährljch es ist, wenn „rasende“ Verbrenner mit „braven“ E-Autos gemeinsam auf der Autobahn
unterwegs sind...

Das wird schneller da sein, als wir das in unseren schlimmsten Träumen erwarten...
 
Das sieht man ja am Beispiel Artikel 13 schon, zehntausende waren alleine in Berlin auf der Straße demonstrieren und was hat es gebracht? Nichts! Was soll man noch mehr machen als auf die Straße gehen, Petitionen starten?

Somit haben sie gesetzlich die Möglichkeit zur Zensur und somit Kontrolle über die Bürger.
Das gleiche mit einer Speedbox, eSim-Karten sind ja auch schon vorgeschrieben wegen Notrufsystemen -> ständige Ortung, sonst wäre die automatische Geschwindigkeitsanpassung durch das Auto ja nicht möglich in Zukunft.
 
Skalar schrieb:
Juzzt schrieb:
Grüsse aus der direkten Demokratie :)

...und dem KFZ-feindlichsten Land auf dem ganzen Planeten. Danke für den ironischen Beitrag.



Sent from my SM-J320F using Tapatalk

ÖÖÖÖÖH Da war nichts ironisch gemeint und wie Du auf "KFZ-feindlichsten Land auf dem ganzen Planeten" kommst musst Du mir erklären. Ja wir haben krasse Gesetze, max. 120kmh auf der Autobahn.
Aber ansonsten leben wir hier ganz gut, auch auf die KFZ bezogen! Klar kommt es auch auf den Kanton drauf an aber ist das nicht in jedem Land so dass es je nach Regionen schlimmer ist als in anderen?!
 
Was ist denn hier los? Aufrufe aus der Schweiz, bei der Europawahl rechte Parteien zu wählen? Geht es noch?
Wenn ihr alle so unzufrieden seid, dann müsst ihr euch aktiv mit der Politik beschäftigen. Geht in eure Ortsvereine, engagiert euch und macht selbst Politik, aber hört auf, nur rumzumeckern. :ja:

Gruß
Thomas
 
MisterM schrieb:
Das sieht man ja am Beispiel Artikel 13 schon, zehntausende waren alleine in Berlin auf der Straße demonstrieren und was hat es gebracht? Nichts! Was soll man noch mehr machen als auf die Straße gehen, Petitionen starten.
Vielleicht stimmt der Rahmen nicht. Hmm, Schule schwänzen können wir dafür ja nicht mehr, aber vielleicht sollten wir zum Protest dafür einen arbeitsfreien Freitag einführen und alle freitags nicht zur Arbeit, sondern auf die Straße gehen... :mrgreen:
 
Ich meinte nicht die Schüler, ich meinte die Demo am Samstag und da waren die meisten über 20 und auch ansonsten jedes Alter vertreten bis 50 bzw 60 soweit ich gesehen habe.
Was die Schüler machen ist ein Witz in der Unterrichtszeit.
Die Demo war Samstag Europaweit, die Demos davor auch alle Abends bzw. Samstags. Der Rahmen hat also gepasst.
 
Das habe ich auch so verstanden, dass Du nicht die Schüler meinst. Die Schüler begründen ihr Schulschwenzen für die Zukunft ja damit, dass sie sonst nicht beachtet würden, wenn sie es an einem Samstag machen würden... :ugly:
 
Wollte ich nur richtig stellen :mrgreen:
Aber die Schüler sind ja auch für die Umwelt, solange es Unterrichtszeit ist.
Dafür aber schon heute ab der ersten Klasse mit Smartphones gefühlt, produziert in Thailand, China...
Aber solange man keinen Unterricht hat ist doch jede Möglichkeit gerne gesehen :mrgreen: dumm sind sie ja nicht, wenns ums schwänzen geht.
 
tho.mas schrieb:
Was ist denn hier los? Aufrufe aus der Schweiz, bei der Europawahl rechte Parteien zu wählen? Geht es noch?
Wenn ihr alle so unzufrieden seid, dann müsst ihr euch aktiv mit der Politik beschäftigen. Geht in eure Ortsvereine, engagiert euch und macht selbst Politik, aber hört auf, nur rumzumeckern. :ja:

Gruß
Thomas

Was ist daran verwerflich eine Partei zu wählen welche Rechts von der Mitte steht?!
Ja man kann einer andere Meinung sein und nicht einverstanden sein mit der Politik einer Partei aber dann muss man doch auch hinter der Demokratie stehen und dies akzeptieren :)
Dazu sind die Piraten auf keinen Fall Rechts und auch bei den restlichen Parteien (SPD, Grüne, etc.) gibt es sicherlich Menschen welche nicht mehr all zu grosse Freude an der heutigen EU Politik haben.
Nächstes Mal werde ich ein "Tipp:..." davor schreiben, denn es sollte auf keinen Fall ein Aufruf gewesen sein ;)

Schönes Wochenende :prost:
 
Grundsätzlich begrüße ich es ja, wenn sich die Jugend Gedanken über ihre Zukunft macht. Allerdins kann Schule schwänzen keine Lösung sein und ist mit Sicherheit ein Zugpferd dafür, dass es mittlerweile so viele sind. Schule schwänzen und das auch noch von oberster Stelle, nämlich von unserer Mutti, unterstütz, Wahnsinn!!

In meinem Bekanntenkreis hatte ich da schon wilde Diskussionen. Ein Vater begrüßte das Schulschwänzen für die Umwelt auch bsonders und unterstütz seine Kinder da in jeder Hinsicht. Im Sommer fliegt dann die ganze Familie nach Neuseeland...
Das können sie ja auch machen, allerdings ist das für mich ein inkonsequentes Verhalten. Von anderen fordern, mehr für die Umwelt zu tun, sich selber aber rausnehmen. Ich bin jedenfalls der Meinung, wenn ich für etwas stehe, muss ich auch erstmal vor meiner eigenen Haustüre kehren, bevor ich von anderen eine anders Verhalten verlange.
 
-Werbung-

Aluhüte nach Maßanfertigung nur 49,99€!


-Ironie aus-

Ich finds sowasvon schlimm das der Mensch nicht Mensch sein darf :twisted:
 

Neueste Beiträge

Oben