Auffahrunfall

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tinkiwinkis-RS

Well-known member
Registriert
11 Okt. 2011
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
6
Ort
06184 Großkugel
Mal eine Frage an alle, vorzugsweise an die Kollegen aus der Schweiz.

Uns bzw meiner Freundin ist im Januar bei Skiurlaub in Sölden, Österreich ein Schweizer hinten drauf gefahren. Wir standen schon ca 15 Sekunden als es hinten gerumpelt hat.
Der Auffahrende kommt aus der Schweiz, Gegend um Luzern. Wir haben Kennzeund Namen, jedoch keine Adresse.

Es hat den Tag sehr stark geschneit und Polizei war mit anderem beschäftigt. Also abgemacht das wird drn Schaden begutachten lassen und slles weitere dann miteinander klären.

Es war anfangs nicht viel zu sehen, der Schaden beläuft sich allerdings doch auf gut 2500 Euro. Hängerkupplung und Stoßfänger mit einigen Anbauteilen müssen getauscht werz, dazu noch Heckklappe lackieren usw.
Der gute Mann aus der Schweiz wollte das ganze seiner Versicherung melden und uns dann bescheid geben.
Leider kommt er nicht aus dem Quark. Ist inzwischen über 2 Monate her und nichts passiert. Das Auto hat diesen Monat TÜV und bekommt mit dem Schaden keine Plakette. In Vorkasse zu gehen haben wir eigentlich auch keine Lust.

Gibt es denn eine Möglichkeit über das Kennzeichen und den Namen die Versicherung herauszufinden und direkt mit dieser in Kontakt zu treten? In Deutschland ist sowas Wohl ohne Polizei sogut wie unmöglich.
Daher die Frage wie es in der Schweiz aussieht. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.

Danke schonmal.
 
In der Schweiz gibt es den Service der Halterabfrage per SMS, aber leider ist Luzern nicht mit dabei.
 
https://www.gdv-dl.de/dienstleistungen/zentralruf-der-autoversicherer/telefonische-auskunft/
 

Neueste Beiträge

Oben