Rallye fahren Neueinsteiger

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Haua81

Well-known member
Registriert
5 Nov. 2016
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Ort
Waldkirchen
Frohe weihnachten.

Da bei mir in der Umgebung jedes Jahr zwei Slalom Rennen vom adac Statt finden spiele ich öfter mit dem Gedanken selber rein Hobby mäßig an einer Lizenzveranstaltung Teil zu nehmen und mir ein günstiges Gruppe N Fahrzeug auf zu bauen.

Aus Zeitmangel und diversen pflichtterminen würde ich aber ungern in den naheliegenden Motorsport Club beitreten was zwar die Sache erheblich vereinfachen würde ich aber meist gebunden bin.

Hat hier jemand Tipps für mich wie man als Einsteiger vorgehen kann?
Mfg
 
Slalom ist kein Rally und hat soweit ich weiß schon ein ganz anderes Reglement.
Slalomfahrzeuge können wohl auch Serienfahrzeuge sein, bei Rally muss schon mindestens ein Bügel drin sein.

Schau dich mal hier um
http://www.dmsb.de/

Deren Handbuch ist eine gute Lektüre was Reglements und Fahrzeuge an geht
http://www.dmsb.de/public/publikationen/handbuch/

Cool, gibt es sogar kostenlos zum Download, sehe ich zum ersten mal.
Kenne von früher nur die gedruckte Version
 
Das ist Klasse danke. Da hab ich die nächsten Tage einiges zu lesen. Ein paar Auszüge habe ich davon schon früher gefunden und eben festgestellt dass die Gruppe G oder F am ehesten als Hobby in Frage kämen. Korrigiert mich aber ich hab da vom Grund auf keinen Unterschied feststellen können ob hillclimb, Slalom oder eben Rallye.

Soviel ich bisher gesehen habe ist auch da ein Käfig zumindest überall verbaut. Und auch bei mir nicht fehlen sollte.
Ins Regelwerk wird man auch beim adac eingewiesen. Theoretisch sowie auch praktisch. Die würden ja einen dreitägigen Kurs anbieten.
 

Neueste Beiträge

Oben