Lamborghini kracht gegen Betonpfeiler - zwei Tote!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Der Lamborghini Gallardo war am Donnerstag der Knüller bei der Präsentation eines Wuppertaler Autohauses. Als der italienische Werksfahrer eine 28-Jährigen aus Remscheid chauffierte, weil sie so gerne mal in so einem Wagen sitzen wollte, geschah die Tragödie...

Der Werksfahrer kam mit dem Geschoss ins Schleudern, krachte gegen einen Mast. Sofort ging der Wagen in Flammen auf, in denen der Fahrer und die Frau aus Remscheid ums Leben kamen.

Der Fahrer verbrannte hinter dem Steuer. Für die Beifahrerin war ein Rettungshubschrauber bestellt worden. Als der landete, musste der Notarzt die Wiederbelebungsversuche an der 28-Jährigen einstellen. Sie war tot.

Zeugen berichteten der Polizei, der Wagen habe auf der Strecke der L 418 in Lichtscheid viel zu stark beschleunigt, sei durch die Luft katapultiert und mit der Fahrerseite gegen einen Laternenmast geprallt.

Die alarmierte Feuerwehr hatte große Probleme die Flammen zu löschen, weil der Wagen aus Aluminium bestand. Dadurch wurde die Brandhitze so heiß, dass von der Feuerwehr Spezial-Löschmittel eingesetzt werden musste. Der Wagen brannte vollständig aus. Mit großer Mühe konnten den Rettungskräfte den Fahrer bergen.

Polizeisprecher Ulrich Löhe: „Den Fahrer haben wir noch nicht identifizieren können. Wir haben Kontakt mit dem Autobauer in Italien aufgenommen. Der Lamborghini war extra zum Zwecke der Präsentation aus Italien überführt worden, hatte italienische Kennzeichen. “


was soll man noch dazu sagen.........einfach nur sprachlos............ :| :| :| :|
 
Bei nem Italiener würd ich nicht mitfahren :nein:

Und schon gar nicht in nem Lambo...
 
Am Wochenende ist etwas vergleichbar schlimmes passiert:

Ferrari F355, zu schnell, 54 Jahre, 1 Todesopfer
http://www.sonderlage.de/feuerwehr-presse/41-feuerwehr-presse/3121-kreis-bernkastel-wittlich-ferrari-autofahrer-bei-tragischem-unfall-in-hetzerath-getoetet-2903-bild#g_3121_1
83472_1_gross_IMG_9484_1_.JPG
 
Isch abe gar keine Auto Seniorita :lachtot:

So einer bist du also :p
 
Ich fahre ja auch gerne schnell, aber damn...wie schafft man das? :doh:
Und warum müssen bei diesen Deppen immer noch Mitfahrer dabei sein?
Wenn ich jemanden im Auto habe, bin ich für dessen Leben verantwortlich und sollte wenn möglich einfach etwas mehr Hirn benutzen, als mit dem "Pimmel" zu denken :selbstmord:
 
Ist gibt einfach momente im Auto wo du nurnoch Passagier bist, das passiert dem besten Fahrer!

Wenn du sagst, dass du gerne schnell fährst, wünsch ich dir, sowie allen anderen, dass nie was passiert!

ABER wenn man schnell ist, und passiert etwas unvorhersehbares, hat man oft einfach nichtmehr die Reserven um teilweise sogar Kleinigkeiten wieder gut zu machen... Denk nur mit 250 auf der Bahn einer vor dir verliert irgendnen Teil vom Auto... Du machst vor schreck nur n leichten zupfer in der Lenkung und shcon kanns aus sein...
oder Freiland Kurvenräubern, du fährst deine Hausstrecke wie jeden Tag... Leider ist aber ein bauer mitn Traktor vor 2 Minuten mit dreckigen Reifen auf die Strasse und hat ne unübersichtliche Kurve eingesaut... Kannst, wenn du richtig schnell dran bist auch nichts mehr machen...

Es gibt vieles was mir da einfällt, ich glaub nicht, dass der Testfahrer, das Auto nicht unter kontrolle hat! Ich glaub auch nicht, dass er die junge Dame verletzen wollte... Deshalb mein Beileid an alle beteiligten, aber manche Aussagen hier müssen nicht sein!
 
endurance schrieb:
Ist gibt einfach momente im Auto wo du nurnoch Passagier bist, das passiert dem besten Fahrer!

Wenn du sagst, dass du gerne schnell fährst, wünsch ich dir, sowie allen anderen, dass nie was passiert!

ABER wenn man schnell ist, und passiert etwas unvorhersehbares, hat man oft einfach nichtmehr die Reserven um teilweise sogar Kleinigkeiten wieder gut zu machen... Denk nur mit 250 auf der Bahn einer vor dir verliert irgendnen Teil vom Auto... Du machst vor schreck nur n leichten zupfer in der Lenkung und shcon kanns aus sein...
oder Freiland Kurvenräubern, du fährst deine Hausstrecke wie jeden Tag... Leider ist aber ein bauer mitn Traktor vor 2 Minuten mit dreckigen Reifen auf die Strasse und hat ne unübersichtliche Kurve eingesaut... Kannst, wenn du richtig schnell dran bist auch nichts mehr machen...

Es gibt vieles was mir da einfällt, ich glaub nicht, dass der Testfahrer, das Auto nicht unter kontrolle hat! Ich glaub auch nicht, dass er die junge Dame verletzen wollte... Deshalb mein Beileid an alle beteiligten, aber manche Aussagen hier müssen nicht sein!

Zeugen berichteten der Polizei, der Wagen habe auf der Strecke der L 418 in Lichtscheid viel zu stark beschleunigt, sei durch die Luft katapultiert und mit der Fahrerseite gegen einen Laternenmast geprallt.

Also wenn ich mir die L418 so ansehe, war der Fahrer schlicht überfordert mit dem Wagen :irre:
Und deine Argumente lass ich so nicht gelten, weil..."eine unübersichtliche Kurve" nehme ich IMMER so, dass ich eben auf diese Reagieren kann.
Ob das jetzt meine Hausstrecke ist oder nicht, wenn ich nicht hinter die Kurve sehe, dann geh ich kein Risiko ein.
Genau WEIL ich noch zu Jung zum sterben bin und an meinem RS hänge ;)

Aber ok...die Meinungen gehen hier ja auseinander, ich wünsche niemandem dass so etwas passiert...zu 99% ist man halt einfach doch "selber Schuld". :warn:
 
Klar selber Schuld, aber wie kann ein Auto wegen zu starkem Beschleunigen durch die Luft fliegen... da passt für mich was nicht :p

Ich will keine Diskussion anfechten, wollt nur sagen, dass sowas schneller passieren kann als man denkt :D
 
Hallo,

ich denke für einen Unfall sind verschiedene Faktoren entscheidend.

Für mich aber insbesondere die folgenden:
  • Die Geschwindigkeit, die man fährt (in diesem Fall zu hoch)
  • Die Streckenkenntnisse (wahrscheinlich nicht vorhanden)
  • Die Kontrolle über das Auto (wohl verloren)
  • Andere Einflüsse wären z. B. ein defekt am Fahrzeug, gesundheitliche Probleme des Fahrers oder das Einwirken eines Dritten.

Diese Punkte kann man denke ich auf alle Unfälle anwenden. Natürlich gibt es noch unzählige andere Faktoren (Straßenzustand, Gemütszustand, Wetter, usw.)

Jedoch reicht einer dieser Punkte meist schon aus, damit ein Unglück passiert.
In diesem Fall waren es wohl mehrere Faktoren, die zu dem schlimmen Unfall geführt haben.
 
Da kann man jetzt wahrscheinlich ewig drüber grübeln und wird viele Gründe vermuten. ist halt wirklich schade, daß es immer so tragisch enden muß.
Genau wie letztens im Fernsehen berichtet wurde, daß wieder einmal ein Mercedes-Testfahrer einen üblen Crash gebaut hat... :(
 
Achyles schrieb:
Ich fahre ja auch gerne schnell, aber damn...wie schafft man das? :doh:
Und warum müssen bei diesen Deppen immer noch Mitfahrer dabei sein?
Wenn ich jemanden im Auto habe, bin ich für dessen Leben verantwortlich und sollte wenn möglich einfach etwas mehr Hirn benutzen, als mit dem "Pimmel" zu denken :selbstmord:


EXAT!!!!!!!!!!!!
Meine Meinung!!!
 

Neueste Beiträge

Oben