Jemals Allrad ???

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RobustaHH

Well-known member
Registriert
29 Sep. 2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Gibt es das Thema schon ? (wenn ja nicht meckern :cry: )

Naja,
jedenfalls erinner ich mich noch das zum Anfang hin mal jemand vom RS-Entwicklungs-Team
sagte das die Allradoption auch noch kommen würde (youtube, internetseite, Zeitung keine ahnung mehr hab einfach schon zu viel davon gesehen :p )
Er bezog sich da auf den KUGA.

Nie wieder was davon gehört (leider)

Meint ihr Allrad würde irgendwann nochmal angeboten werden oder wäre dies technisch und finanz. zu aufwändig ?
 
Allrad gibts doch im Kuga :)

und im S60R auch

aber mit Allrad brauchst du locker 50 PS mehr um wieder so schnell zu sein wie jetzt mit Frontantrieb

die Verlustleistung ist deutlich höher das Mehrgewicht kommt auch noch hinzu
 
naja 305 PS "Serie" oder 360 mit Chip und Allrad so als Einstieg da wäre ja schon der Ausgleich für die Mehrbelastung :idee:
 
Ich weis nicht ob man sich das wirklich wünschen sollte ,
ist es nicht so das der normale Allradabtrieb in besagten Autos ohne jegliche Sperren nur mit Elektronik funktioniert und im Falle eines besonders kräftigen Motors da ständig rummregelt . Wenn dann müste man schon ein System like Mitsubishi haben um die Motorleistung auch Dynamisch fahrbar umzusetzen .

Also mein RS ist wie er ist mit seiner Sperre an denn Vorderrädern schon sehr sehr gut Fahrbar . Ich glaube nicht das ein schwerrer Allradantrieb im normalen Strassenverkehr oder auf der Rundstrecke , mir persönlich etwas bringt . :cooler:

mfgw.
 
Wenn ich in Kärnten wohnen würde würd ich mir sicher auch Allradantrieb wünschen . Aber ich bin leider Flachlandtiroler . 8)
Aber für den Winter könnte man sich noch einen 5 Zylinder Kugar hinstellen . :idee:

mfgw.
 
Also da bin genau der Meinung von cossydriver ! 8)
Deswegen hab'ich für den Alltag/Winter meinen alten Subi GT behalten ! :mrgreen:

Und wer wirklich Allrad im Focus RS haben will, kann doch auf den neuen RS warten, der ja dann nebst "Allrad" (Kraftverteilung auch an die Hinterachse) und Hybrid auch noch ein DKG hat ! :roll:
 
Es hies heir doch mal, dass jemand einen RS-Fahrer aus Lübeck kennt,
der seinen RS auf 400PS und Allrad umbaut :)
 
quote="Speedbuster"
scooby27 schrieb:
LaVey schrieb:
Speedbuster schrieb:
Scooby,

das ist schon lange her....wenn will ich richtig Dampf ;)

Cu
Frank

So seh ich das auch, ich will wenn dann Umbau auf Allrad oder so 'n kranker Scheiss sonst lohnt sich das doch net wirklich, für die (sorry) Kinkerlitzchen Steigerungen die möglich sind mit FWD riskiere ich meine Garantie auch net, danach vielleicht wenn die Produkte gestandener sind ...

Dann viel Spass beim Allradumbau :lol:


Wieso? Macht schon einer aus Lübeck, 450 PS und Allradumbau (z.B passt das vom Kuga mit ein paar Änderungen).
Heute eine Email von ihm bekommen, war wohl 3 Wochen unterwegs, deswegen hat er sich erst jetzt bei mir gemeldet...
Jetzt wirds dann wirklich für mich interessant ;)

So, zum Thema Drehzahl, Motor dreht im 4. Gang bis 7000.

Das Öl, welches für mich aussah wie Öl, ist Ruß vermischt mit Dreck und zwar erheblicher Ruß...ein Kumpel von mir ist die ganze Zeit auf dem Weg zur Nordsee hinter mir hergefahren, jeden Gang den ich fast ausdrehe quittiert der Motor mit einer großen Ruß-Qualmwolke aus beiden Rohren beim Schaltvorgang. Offensichtlich läuft meiner irgendwie sehr fett? Keine Ahnung, auf jeden Fall verbraucht er, jetzt nach z.B. 600km "am Stück (4xTanken)" mit fast nur Dauervollgas, kein Öl und die Flecken sind purer Ruß.
Bin ich schon mal beruhigt.

Thema Höchstgeschwindigkeit per GPS gemessen.
Messgerät ist ein ASUS PDA gewesen, bei Tacho 280 zeigt das Gerät 264-265 an und dreht dabei laut Drehzahlmesser um 6500, wobei er heute das erste Mal dann einmal im Windschatten von meinem Kumpel (911 turbo) bei etwas drüber von 6500 in den Begrenzer gelaufen ist. Für das GPS hatte ich da in dem Moment kein Auge frei :mrgreen:
Laut dem Porschetacho waren meine Tacho 280 bei ihm, 2-3 Mal auf gleicher Höhe geblieben, 277-278.

Cu
Frank
 
Das mit dem Russ ist ja genau wie ich es auch habe und schon geschrieben habe....der läuft richtig Fett bei hohen Drehzahlen....Der Streetracer hat sogar ne Stichflamme ausn Endrohren bei mir gesehen :)


Bei der Geschwindigkeit.....also beim Falko am ST Tacho 270= Navi 263kmh........Ich dahinter Tacho 267-268= 257km/h???? Er ist aber nicht weggezogen!
 
Chris,
hast du Drogen genommen :lol:

Nein er lässt es nicht machen, sondern jemand den er kennt.
Nein es ist nicht Speedbuster, sondern jemand aus Lübeck.
Der Frank kommt nicht aus Lübceck, nein kommt er nicht.

:lol: :lol:
 
:ja:
Smoky schrieb:
Chris,
hast du Drogen genommen :lol:

Nein er lässt es nicht machen, sondern jemand den er kennt.
Nein es ist nicht Speedbuster, sondern jemand aus Lübeck.
Der Frank kommt nicht aus Lübceck, nein kommt er nicht.

:lol: :lol:

Ja bin schon ganz hippelig .

Ja das ist jemand anderer ! :ja:

Aber der Speedy will ihn im Sommer ja auch umbauen . Nun das hat er mir mal geschrieben . Aber abwarten :pfeif:
 

Similar threads

A
Antworten
3
Aufrufe
813
Anonymous
A

Neueste Beiträge

Oben