Problem mit Router

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Claude

Well-known member
Registriert
26 Sep. 2009
Beiträge
2.227
Punkte Reaktionen
0
Ort
Luxemburg
Mein Router (Dlink Dir-855) will nicht so wie ich will (seit 4 Tagen).. das heisst das alle mit Kabel verbundenen PC's eine Ewigkeit brauchen um ne Internetseite aufzumachen . Die PC's die aber über Wlan verbunden sind funzen aber alle normal !!
Am Router wurde vorher nichts verändert .
Hab gestern dann ein Firmwareupdate durchgeführt , dies hat aber nichts gebracht ...
Was kann das sein ? :nixweiss:
(Hab 3 PC's per Lan , Laptop und 2 Handys per Wlan)
 
Claude schrieb:
Mein Router (Dlink Dir-855) will nicht so wie ich will (seit 4 Tagen).. das heisst das alle mit Kabel verbundenen PC's eine Ewigkeit brauchen um ne Internetseite aufzumachen . Die PC's die aber über Wlan verbunden sind funzen aber alle normal !!
Am Router wurde vorher nichts verändert .
Hab gestern dann ein Firmwareupdate durchgeführt , dies hat aber nichts gebracht ...
Was kann das sein ? :nixweiss:
(Hab 3 PC's per Lan , Laptop und 2 Handys per Wlan)

Klingt danach, dass der eingebaute Switch kaputt ist...
 
Am EINFACHSTEN ist, du kaufst dir denselben Router wieder...

gehst beim jetztigen Router auf Administration (meistens) dann auf Config sichern und beim neuen dann auf Config laden und er ist wieder genauso eingestellt wie der jetztige ;)
 
Hau mal mehr Infos her :)

Verschiedene Pings, Broadcasts, etc. von Kabel und Wlan :thumbs-up_new:
 
hAcky schrieb:
Hau mal mehr Infos her :)

Verschiedene Pings, Broadcasts, etc. von Kabel und Wlan :thumbs-up_new:

Pings über Wlan = kein Verlust
pings über kabel = meistens 100% Verlust ... aber auch nicht immer

- PC's (Win 7 ultimate / XP pro / Vista) sind direkt mit Kabel verbunden .. nicht über Hubs ..
- Broadcast ????????? häää Brotkasten ????? :lol:
- Kabel sind standart , die immer beim Gerät beiliegen
- Wlan funzt einwandfrei ... kein Verlust beim pingen
normalerweise hab ich noch Garantie auf dem Teil ...

:nixweiss:
 
Also für mich hört sich das auch an, als wäre der Switch irgendwie defekt da du ja mit Wlan keine Probleme zu haben scheinst.

Wie sind denn deine Lankabel abgeschirmt? Hast du vielleicht irgendwas in die Nähe der Kabel gestellt, was die Daten stören könnte. Vielleicht Boxen mit großen Magneten oder sowas?


Grüße

der Gamble :)
 
Versuch doch mal den Router komplet auf Werkseinstellungen zu setzen ohne die alte Config zu übernehmen und Teste erneut über LAN. Vielleicht ist es ja auch ein Softwareproblem.
 
naja also Router hat ja bis vor 4 Tagen funktioniert , ohne dass irgendwas geändert wurde , also schließe ich Störungen aus ...
hab gestern ein Firmwareupdate gemacht und dann die alte config-datei upgeloadet ..
versuche aber heute Abend noch das Teil in die Werkseinstellungen zurück zu setzen und dann neu zu konfigurieren , falls es nicht klappt werde ich es zurückschicken ..
komisch , bei mir halten D-Link produkte keine 2 Jahre ... war aber sonst immer zufrieden ....

Danke euch allen :thumbs-up_new:
 
Claude schrieb:
naja also Router hat ja bis vor 4 Tagen funktioniert , ohne dass irgendwas geändert wurde , also schließe ich Störungen aus ...
hab gestern ein Firmwareupdate gemacht und dann die alte config-datei upgeloadet ..
versuche aber heute Abend noch das Teil in die Werkseinstellungen zurück zu setzen und dann neu zu konfigurieren , falls es nicht klappt werde ich es zurückschicken ..
komisch , bei mir halten D-Link produkte keine 2 Jahre ... war aber sonst immer zufrieden ....

Danke euch allen :thumbs-up_new:

Linksys *räusper*hust*
 
naja .. hatte mal ne Linksys Wlan kamera ... nach 2 monaten war das netzteil kaputt ...
 
Ich hab schon seit Jahren einen Zyxel Zywall 5 bei mir laufen. Der läuft wie ein Uhrwerk ohne einen Neustart.
D-Link hat auch mal Probs mit den Netzteilen gehabt, sind oft über die Wuppa gesprungen :segen:
 

Neueste Beiträge

Oben