Fahrerlehrgang Nürburgring

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Hier mal ein Angebot, für einen zweitägigen Fahrerlehrgang am Nürburgring ... Ich kann so ein Lehrgang sehr empfehlen !

--------------------------------------------------------------

Nürburg, 10.03.10



Optimale Lehrgangskombination für Einsteiger

Die Motorsport Akademie Nürburgring bietet am 7. und 8. April eine Kombination aus Lizenzkurs GP-Strecke und Nordschleifentraining zu einem Sonderpreis an, um Einsteiger auf Ihre ersten Renneinsätze auf der Nordschleife perfekt vorzubereiten.

Am Mittwoch, den 7. April, findet auf der Grand-Prix-Strecke ganztägig ein Lizenzkurs statt. Neben dem Fahrtraining steht hier vor allem die Lizenztheorie im Mittelpunkt. Diese beinhaltet unter anderem alle wichtigen Regeln zum Verhalten auf der Rennstrecke und die Flaggenkunde. Die Gebühr beträgt € 695,00 pro Person.

Am Folgetag geht es dann auf die Nordschleife in die so genannte Grüne Hölle: Ein ganztägiger Fahrerlehrgang auf der schwierigsten Rennstrecke der Welt steht dann auf dem Programm. Begonnen wird mit einem Fahrtraining, bei der die Instruktoren intensiv auf die Besonderheiten der Strecke eingehen. Wo sind die idealen Anbremspunkte? Wo wird geschaltet? Wo eingelenkt? Und wo sind sichere Abschnitte zum Überholen? Wo ist der Grip perfekt? Wo ist der Abflug an die Leitplanke vorprogrammiert? Näher am Asphalt beider Strecken ist nur der Reifen. Die Instruktoren der Motorsport Akademie erklären dabei nicht nur die ideale Fahrweise für die unterschiedlichen Abschnitte, sondern auch die besonderen Gefahren, die hier lauern. Aus eigener Erfahrung. Als langjährige Nürburgringprofis haben sie eins nicht verlernt: Den Respekt vor der Strecke!

Nachmittags wird im theoretischen Teil vor allem auf die Besonderheiten bei Rennveranstaltungen auf der Nordschleife eingegangen. Die Gebühr für diesen Lehrgang beträgt € 895,00 pro Person (incl. Übernachtung und Abendessen)

Zum Sonderpreis von € 1.250,00 pro Person inklusive Abendessen und Übernachtung können beide Lehrgänge als Paket gebucht werden. Bei DSK-Mitgliedern kommen bei allen vorgenannten Preisen zehn Prozent Rabatt in Anrechnung!

„Es gibt momentan keinen Lehrgang, der so speziell auf die Besonderheiten der Nordschleife abgestimmt ist wie der der Motorsport Akademie. Wir haben in einem langen Prozess alle Beteiligten wie Streckenbetreiber, Veranstalter, Fahrersprecher und den DMSB an einen Tisch gebracht und aus den gewonnenen Erkenntnissen ein neues Konzept entwickelt, um angehende Rennfahrer auf die Nordschleife vorzubereiten. Wir wollen damit einen Beitrag zur Sicherheit und somit zum langfristigen Erhalt von Rennveranstaltungen auf der Nordschleife leisten“, sagt Christopher Bartz, Leiter der Motorsport Akademie.

Exklusiv zu dem Lehrgang erhalten die Teilnehmer eine umfangreiche Dokumentation mit Streckenplänen, in denen neben der Ideallinie auch Auslaufzonen und Gefahrenpunkte vermerkt sind.

Weitere Informationen und Anmeldeformulare finden Sie auf der Homepage der Motorsport Akademie Nürburgring unter http://www.motorsport-akademie.de.
 
hört sich gut an, aber ich finde auf der HP keine Infos zu den Voraussetzungen die man mitbringen muss.

Gibts keine!? :confused2:

Wär noch wer dabei?! :mrgreen:
 
also generell ja nur nicht zu dem Zeitpunkt, muss erstmal aufn Boxberg Performance und Drifttraining machen :freu2:
 
LaVey schrieb:
also generell ja nur nicht zu dem Zeitpunkt, muss erstmal aufn Boxberg Performance und Drifttraining machen :freu2:

Genau so mach ich es auch (habe am 24.4 und 25.4 Boxberg gebucht). Hoffe mal, das ich nicht der einzige RS Fahrer bin.
 
drshp schrieb:
LaVey schrieb:
also generell ja nur nicht zu dem Zeitpunkt, muss erstmal aufn Boxberg Performance und Drifttraining machen :freu2:

Genau so mach ich es auch (habe am 24.4 und 25.4 Boxberg gebucht). Hoffe mal, das ich nicht der einzige RS Fahrer bin.


Ich habe mit dem ESC geredet, so wie sich das anhört wirst du der einzige sein und ich auch wenn ich gehe :pfeif: sind doch recht Porsche lastig :(
 

Neueste Beiträge

Oben