RS Fahrer im Raum Darmstadt / in Egelsbach am 29.05. nen RS an der Waschanlage gesehen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

achterbahn

Member
Registriert
24 Nov. 2019
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
4
Ort
Darmstadt
Moin,

da ich kein passenderes Forum gefunden habe, versuche ich es hier: :confusednew:

Ich habe am Samstag, 29.05. in Egelsbach an der Waschstrasse (Hirsch) einen blauen Focus RS gesehen - allerdings zu spät und wie immer hatte ich es zu eilig.
Auch sonst sehe ich hier rund um DA den einen oder anderen RS fahren.
Ein blauer parkt auch regelmäßig bei Merck auf dem Parkplatz. Ist bei mir vor der Tür, da ich selbst in DA-Arheilgen wohne.

Habe einen RS aus 2017, magnetic-grey.

Wer sich angesprochen fühlt, oder hier in der Ecke unterwegs ist, kann sich gern melden.

Grüße
Markus

IMG_8855 (1).jpeg
 
Herzlich willkommen! Dafür gibt es den Thread "Sichtungen", allerdings für Sichtungen, die in der Vergangenheit liegen. Deine findet ja erst am 29. Juni statt. Oder meinst Du den 29.06.2020? :mrgreen:
 
Hallo.

Danke :)

Jo, da bin ich einen Monat gedanklich voraus :ups:
Hab ich korrigiert.
Natürlich der 29.05.! Letzten Samstag....

Ich schau mal unter "Sichtungen". Die Gruppe hab ich (noch) garnicht gesehen.

Grüße
MM
 
Hallo Markus,

ich war es nicht. Wollte mich aber mal dazu melden.
Mein Wohnort ist Weiterstadt und fahre einen RS in blau aus 2017.

Ich wünsche allzeit gute Fahrt.

Grüße
JL
 
Hi,

danke fürs Rückmelden!
Weiterstadt ist ja dichter dran sogar als Egelsbach.
Ist das dann die Sonderversion mit schwarzem Dach? So einer fährt ja hier auch (mein ich gesehen zu haben).

Naja, ich meinte ja nicht explizit 'den Einen'. Ich meinte ja allgemein RS-Fahrer hier in der Umgebung.
Ist ja doch eher selten anzutreffen im Vergleich zum GTI, der ja gefühlt an jeder dritten Straßenecke steht. :)

Die Blauen fallen auf der Strecke halt sehr schnell und weit vorher auf. Mit meinem 'magnetic-grey' geht der im Straßenverkehr optisch eher unter und wird von Entgegenkommern spät oder garnicht wahrgenommen. ...doch die falsche Farbe gewählt :)

Grüße
Markus
 
Nee die richtige !!! Bin über 400 km für nem slate gray gefahren . Nen blauen hätte ich hier bekommen können , wäre dann aber einer von 4 gewesen so bin ich alleine ;)
 
Finde die Wahl auch Richtig! :prost:

Der RS fällt so schon (genug) auf,... Da braucht's nicht auch noch Matchbox Colorierung. :)

MfG
 
Moin,

'slate grey' wär mir fast lieber gewesen. War aber (gebraucht) nicht verfügbar.

Früher hatte ich den RS2000 auch in den Standardfarben schwarz bzw später in weiß.

Die Entscheidung nicht in blau zu nehmen, war damals auch bewusst, da ich es gern unauffälliger habe. Gerade im Odenwald, wenn ich die bekannten Motorradstrecken fahre - wenn man vom Gas geht, schwimmt man sofort nur noch auffällig mit 8)

Nur manchmal denke ich halt, ob Nitrous Blue nicht doch besser gewesen wäre. Aber dafür sieht man bei meinem nicht so schnell den Dreck :nein:

IMG_8849.jpeg
 
LXR350 schrieb:
Und noch viel weniger eine Mschung aus beiden :kotz:

Aber Geschmäcker sind halt verschieden :lol:

Bei den Bildern einmal in Gedanken das Blau gegen Orange tauschen...
Erinnert an 'nen Rennwagen von Aston Martin...

Ja, Persönlicher Geschmack halt.

Ich würde wenn, nur Voll folieren... Biste 'ne Teilfolierung leid, haste
sichtbare Kanten im Lack...

MfG
 
LXR350 schrieb:
Ich würde wenn, nur Voll folieren... Biste 'ne Teilfolierung leid, haste sichtbare Kanten im Lack...


Hatte mich auch mal wegen einer Camo-Folierung informiert bzw. eingelesen, nachdem ich diese Teilfolierung hier gesehen habe, die ich schon cool finde:

IMG_3746.jpeg

Bei der Teilfolierung hätte ich auch die Sorgen wegen dem Ausbleichen an den 'offenen' Stellen.

Und eine Vollfolierung hält ja auch kein Fahrzeugleben lang. Das hat mich dann eher abgeschreckt oder zumindest bis heute abgehalten, das Geld zu investieren.

Grüße
MM
 

Neueste Beiträge

Oben