Edgar_Hansen schrieb:
Es ist nunmal nicht jeder der perfekte Autofahrer und kann, wenn er voll auf der Bremse steht, noch Zwischengas geben.
Ist schön dass es für dich so einfach ist, aber für die Mehrheit (inkl. mir), ist es das sicherlich nicht.
Hier benutzt du das Thema mit voll auf der Bremse stehen. Wo sollte man das denn benutzen? In einer Notsituation im öffentlichen Straßenverkehr, bei einer Notbremsung? Oder vielleicht doch auf der Rennstrecke? Selbst auf den Landstraßen hier bei uns, wo man teilweise sehr zügig fahren kann, Kurven räubern und co, wenn du voll auf der Bremse stehst, bist du VIEL zu schnell unterwegs.
Und darauf bin ich mit meiner Aussage, das
"Und wer das noch nicht beherrscht und aber angibt auf "letzte Rille" zu fahren, hat da was falsch verstanden, oder lügt." eingegangen. Es tut mir leid, dass ich die Sachen der Gesprächspartner lese und versuche darauf einzugehen..
"Es wurde einfach nur über eine Zwischengasfunktion diskutiert. Was haben da gewisse Aussagen damit zutun, dass es zu kompliziert ist den Fuss zu benutzen?" - was die damit zu tun haben? Ich glaube das Zwischengas macht man mit dem Fuß :nixweiss:
Aber ich verstehe schon, es geht nur darum etwas zu haben was man gerne hätte und nicht um die tatsächliche Funktion dahinter. Das ist wie beim DSG gepupse, es gibt leute die WOLLEN das haben, Funktion scheiß egal.
Ähnlich dem Soundcomposer in unserem RS mk3. Das Ding bringt dem Auto genau nichts an Performance, wird in keinster Weise benötigt, um auf ein Level XY vom Fahrverhalten zu kommen und das ist keine persönliche Meinung, sondern Tatsache.
Deswegen kam es bei mir sofort raus (klingt noch dazu falsch und nicht gut).
ES GIBT LEUTE DIE DAS WOLLEN, haben wir auch hier im Forum. Dürfen sie auch, natürlich.
Das nächste mal wenn du etwas äußerst, könntest du dir das auch merken, damit man es nicht in einem Gespräch mit dir nochmals erwähnen must, weil du es vergessen hast..