Zum Thema Undichte Ansaugbücken auch mit Serie möglich

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rh-renntechnik

Well-known member
Registriert
27 Sep. 2009
Beiträge
2.239
Punkte Reaktionen
49
Ort
Nettetal kurz vor Venlo
Bei Umbau auf eine AS Brücke hat mich gerstern fats der Schlag getroffen,
Serienansaugbrücke an mehren Stellen undicht, da wurde da am Saugrohr noch was wegeschliffen, hab ich so auch noch nciht gesehen.

Kunde sagte vorher schon das sein Auto nicht so gut läuft trotz Leistungssteigerung ...es wurden mal Düsen umgebaut bei Fa. XXXXXXXXXXXXXX
dabei wurde dann scheinbar die Brücke nicht mehr sauber montiert.
 

Anhänge

  • undicht.jpg
    undicht.jpg
    85,4 KB
  • undicht 1.jpg
    undicht 1.jpg
    80,7 KB
  • undicht 2.jpg
    undicht 2.jpg
    96,4 KB
  • undicht 3.jpg
    undicht 3.jpg
    113,2 KB
Ja das sehe ich auch so !!
Wurde warscheinlich nicht fachgerecht gearbeitet bei der Firma wo die Ansaugbrücke schonmal ab- und angebaut wurde
... bestimmt wurden auch keine neuen Dichtungen verwendet !!
 
xt5Turbo schrieb:
aber wenn da rumgefuchtelt wurde ist es ja auch nicht mehr serie oder werkszustand ne ;)

Brücke ist aber immer noch Serie, oder siehst du das anders ?
Bei einer Serienbrücke sollte es ja auch nicht so schwer sein diese wieder sauber zu montieren. ne 8)

@FOFO
Neue Dichtungen sind ja nicht zwingend erforderlich, sofern die alten i.O sind kann man die problemlos nchmal verwenden
 
ja ein serienteil aber nciht mehr originalzustand.
und geschliffen haben se doch auch da... dann braucht man sich nciht wundern wenn die arbeit nicht qualität hat.
so sehe ich das und das hat dann nichts mit serie zu tun weil änderungen vorgenommen wurden, oder ?
 
Ich lasse meine Ansaugbrücke doch lieber Fachmänisch anbringen, nach all dem was man hier so ließt :/


Mfg
 
Wo wurde denn nachgeschliffen, an der Brücke oder am Alukrümmer?
Die Ecke wo das Steuergerät umgegangen wird sieht bei meinem genau so aus.
 
mike schrieb:
Wo wurde denn nachgeschliffen, an der Brücke oder am Alukrümmer?
Die Ecke wo das Steuergerät umgegangen wird sieht bei meinem genau so aus.


Mike wenn das Serie sein soll, dann gibt es 2 verschiedene Krümmer beim RS, einen mit weggeschliffener Ecke und einen Ohne.

Aber das wegschleifen sehe ich auch nicht so schlimm an , eher die undichte brücke
 

Anhänge

  • undicht4.jpg
    undicht4.jpg
    75,2 KB
Das ist ein Aludruckgussteil. Die werden
von Hand verputzt, ich sehe so was täglich bei anderen Gehäusen.

Das die Serienmäßig undicht sein können haben wir doch bei meiner gesehen. Die war noch nie runter und als ich die bei dir demontiert habe konnte man sehen, dass die am Zylinder 2 undicht war. Vielleicht ist die deshalb nicht geplatzt!
 
Sollte da jeder mal kontrollieren ob die Brücke richtig sitzt?? Ich meine der Ladedruck Primärseitig würde sich erhöhen bis Sekundärseitig der Soll Ladedruck wieder ansteht. Das könnte zu einem Schaden am Lader führen.
 
oh man...da hat jemand die brücke von rechts nach lins festgeschraubt und sofort festgezogen....fachmänner :confused2: :wallbash:
 

Neueste Beiträge

Oben