zischen aus dem motorraum und leistungsverlust

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wessley

Well-known member
Registriert
8 Apr. 2010
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
hallo,

seit heute zischt es aus meinem motorraum und mir fehlt deutlich leistung. die turboanzeige geht auch nur noch bis zum ersten strich dann ist schluss. was kann das sein.
als ich unters auto geschaut hab hing an der downpipe ein rest irgendeiner dichtung.
angenommen es wäre die downpipedichtung. ist es dann normal, dass der turbo nur noch so wenig druck aufbaut oder ist der turbo defekt?
danke im voraus für eure hilfe.

gruß daniel
 
Hey,

dann müßte der Wagen sehr laut sein wenn die Dichtung weggebrannt ist, glaube eher das ein Schlauch ab ist!
 
soweit ich es erkennen kann sind alle schläuche dran. ein wenig lauter ist er schon. hört sich aber nicht gut an. hoffentlich hat der turbo keine Macke.
 
Ich würd auf DP tippen....alle Schrauben noch drin?

Bestimmt nicht.....wenn die Dichtung schon raus hängt....und da geht der LD flöten..
 
War bei meinen auch so ähnlich.. nen Unterdruckschlauch vom Turbo war net ganz feste.
War sehr sehr schwer zu sehen, weil man erst nicht wusste woher das kommt.

Lass das mal checken und eben die Downpipe.
 
Ich war mich nicht sicher, aber ich hab die ganze Zeit an dich gedacht Andy.
Aber hattest du nicht noch vollen LD?? Daher war ich mir net sicher,
dass du dasselbe hattest.
 
SoLiD schrieb:
War bei meinen auch so ähnlich.. nen Unterdruckschlauch vom Turbo war net ganz feste.
War sehr sehr schwer zu sehen, weil man erst nicht wusste woher das kommt.

Lass das mal checken und eben die Downpipe.


wo sitzt den genau der schlauch?
könntest eventuell en bild machen?merci
 
Hi,

also als sich bei mir die Downpipe löste, hatte ich trotzdem noch fast vollen LD. :ugly:
Und mit löste meine ich, dass nur noch eine Schraube zur hälfte drin war und die Dichtung schon zur Seite raus hing.
Nach zischen hat sich des auch weniger anghört, es war von Anfang so als wär der Auspuff irgendwo undicht.
Einfach mal Auto laufen lassen und hören wo es herkommt. :confusednew:

Ansonsten mal in eine Werkstatt fahren und druch checken, kann ja an scheinend mehrere Ursachen dafür geben. :confused2:

Gruß Tobi
 
Smoky schrieb:
Ich war mich nicht sicher, aber ich hab die ganze Zeit an dich gedacht Andy.
Aber hattest du nicht noch vollen LD?? Daher war ich mir net sicher,
dass du dasselbe hattest.

Nicht nur voll, der war sogar im roten Bereich. :ugly:

Bei meinem ST ist der nur bis zum 1. Strich gegangen, als der Kat Kaputt/Dicht war...
Also möglich das bei dir iwas mit dem AGA ist.
Ferndiagnose ist immer schlecht, musst du nächste Woche direkt zur Werkstatt. ;)

Foto leider nicht möglich. Keine ahnung welcher Schlauch da jetzt genau war.
Werkstatt hat es gefixed und gut wars.
 
Bei mir fehlten nun auch 2 Schrauben in der DP und die Dichtung war durchgebrannt, hatte aber noch vollen LD!
 
Ich würde auf losen Krümmer tippen, das war beim ST schon eine Krankheit dass sich die Muttern gelöst haben. Mit einem Spiegel kann man das von ober sehen. Wenn die Downpipe lose ist fällt der Ladedruck nicht ab.
 
schau mal nach ob der schlauch, der vom turbo weggeht keinen riss hat. wen dies der fall ist könte es sein das dein auto in das notprogramm schaltet (du kanst die drehzall bis in den begrenzer jagen, aber er läuft wie mit 40ps)
 
So also hab jetzt mal mit nem Spiegel nachgeschaut:

Downpipe ist definitiv lose. eine Schraube ist noch drin.
Und die Schraube von dem Hitzeschutzblech fehlt auch.

Hat mir vielleicht jemand eine Teilenummer von dieser Schraube?
 
finde dass dieses problem sehr oft vorkommt hat Ford denn jetzt sich was einfallen lassen und benutzt andere schrauben oder müssen wir alle 10000km neue schrauben bekommen
 
schmunzel schrieb:
finde dass dieses problem sehr oft vorkommt hat Ford denn jetzt sich was einfallen lassen und benutzt andere schrauben oder müssen wir alle 10000km neue schrauben bekommen

ha :p
ich war genau deswegen schon 2 mal in werkstatt und hab neue schrauben bekommen...
 
Jimmy schrieb:
schmunzel schrieb:
finde dass dieses problem sehr oft vorkommt hat Ford denn jetzt sich was einfallen lassen und benutzt andere schrauben oder müssen wir alle 10000km neue schrauben bekommen

ha :p
ich war genau deswegen schon 2 mal in werkstatt und hab neue schrauben bekommen...

deshalb hab ich jetzt beschlossen stehbolzen anstatt der schrauben zu nehmen.
das haben ja schon einige hier gemacht. können diejenigen mir vielleicht sagen wie lang diese stehbolzen sein müssen?
 

Neueste Beiträge

Oben