Zenec nachrüsten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ivolut1on

Well-known member
Registriert
21 Nov. 2012
Beiträge
708
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wiesbaden
Heho Kameraden und Kameradinnen,

Da ich keinerlei Threads zu "Zenec nachrüsten" oder "Zenec einbau" etc. gefunden habe frage ich euch direkt. :ups:

Mein künftiges Auto hat "nur" das Standartradio mit CD Player. Habe mich ein bisschen eingelesen und entdeckt dass das Zenec 3810 wohl
extra für den Focus passen soll. Jetzt zur eigentlichen Frage: kann ich quasi einfach das "alte" Radio ausbauen und das neue an die selben Stecker hängen?
Oder muss ich noch ne neue Blende kaufen, irgendwas umbauen etc etc.?

Vielen Dank im Voraus,
Ivo
 
Ivolut1on schrieb:
Heho Kameraden und Kameradinnen,

Da ich keinerlei Threads zu "Zenec nachrüsten" oder "Zenec einbau" etc. gefunden habe frage ich euch direkt. :ups:

Mein künftiges Auto hat "nur" das Standartradio mit CD Player. Habe mich ein bisschen eingelesen und entdeckt dass das Zenec 3810 wohl
extra für den Focus passen soll. Jetzt zur eigentlichen Frage: kann ich quasi einfach das "alte" Radio ausbauen und das neue an die selben Stecker hängen?
Oder muss ich noch ne neue Blende kaufen, irgendwas umbauen etc etc.?

Vielen Dank im Voraus,
Ivo

Es gibt hier nen Tread wo drüber geschrieben wird welchen radios einfach in den originalen Rahmen passen! Aber ich finde den gerade auch nicht!
 
Zum ZENEC kann ich leider nichts sagen - bei mir wurde das PIONEER AVIC 9220BT nachgerüstet - das passt da es auch für Ford angepasst wurde, Lenkradbedienung funzt, Freisprecheinrichtung via Bluetooth, Navi ist ok, Rückfahrkamera klappt (muss aber nachgerüstet werden - 40€ bei ebay)

Wenn Du noch kaufen willst - vergleiche beide Zenec und Pioneer - passen sollten beide, da beide hier von mehreren verbaut wurden!
 
Danke dir, von dem Pioneer wusste ich noch nichts. Ja, Rückfahrkamera wäre schon was feines da ich auch keine Parksensoren habe... Eigentlich bekomme ich das ja hin, aber manchmal ist sowas auch echt praktisch! ... :roll:

Ich sehe mal welches mir eher zusagt.

Habt ihr n Favorit? Zenec oder Pioneer? Unterschiede bei der Soundquali etc?

Danke erneut,
Ivo
 
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=22&t=7569&start=0&hilit=zenec

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=22&t=65&hilit=zenec
 
das pioneer wird nichtmehr gebaut . da würdeste auf ein veraltetes gerät zurückgreifen - wie es da mit softwareupdates aussieht weiß ich nicht genau.
das 3810 von zenec ist auch ein altes gerät welches wohl mit einer langsamen navisoftwre auftrumpft :lol:
ich bevorzuge das 3811 von zenec weil es doch recht aktuell ist , schnelleres navigieren ermöglicht und die auswahl der abspielbaren files ist auch größer.

wenn du das normale ovale sony düdelding dring hast ist das zenec einfach plug and play - lediglich die gps-maus fürs navi mußte irgendwo platzieren.


:cooler:
 
Stümmt, da hat W743 Recht- das 9220 ist älter der Nachfolger ist das 9310! Ist aber optisch mit dem 9220 identisch!
Meine GPS Maus ist auf der Beifahrerseite an der Ecke A-Säule/Windschutzscheibe!

Ich weiß auch nicht welches Teil besser ist, das Pioneer war drin und wollte es nur mal als Alternative vorstellen!

Aber in erster Linie höre ich doch viel lieber das Pop off Ventil, das geile Ansauggeräusch, das knallen im Auspuff!

Dafür kauft man sich doch den RS!!! :mrgreen:
 
optisch identisch? :icon_sofa_huepf:

avicf9210bt_main_1_detailpage.jpg


Pioneer 9310BT
passend für:
Volkswagen
• Caddy (07/2004 - )
• EOS (05/2006 - )
• Golf Plus (09/2003 - )
• Golf V (09/2003 - 2008)
• Golf VI (2008 - )
• Jetta (08/2005 - )
• Passat (03/2005 - )
• Passat CC (2008 - )
• Scirocco (2008 - )
• Tiguan (2007 - )
• Touran (03/2003 - )
• Polo (2009 - )
• W T5 Transporter (2010)
• W T5 Caravelle (2010)
• W T5 Multivan (not Highline version) (2010)

Seat (zusätzlicher Einbaurahmen notwendig)
• Seat Altea (05/2004 - )
• Altea XL (04/2007 - )
• Leon (09/2005 - )
• Toledo (12/2004 - )

Skoda (zusätzlicher Einbaurahmen notwendig)
• Fabia* (2009 - )
• Octavia* (2009 - )
• Superb* (2008 - )
• Roomster* (2006 - )

* CAN-Adapter notwendig

passt baulich sowie anschlußtechnisch nicht :bigtongue:
 
Danke für die vielen Antworten..

Klar will ich in der ersten Linie das 5 Zylinder Konzert hören...

Aber so n Navi kann schon net Schaden, ne Rückfahrkamera ist auch fein ... Und Bluetooth handy dingens auch... Also hat eigentlich nur vorteile...


Das Zenec und Pioneer sind also veraltet.. gehe ich dann richtig davon aus dass es keine "neuen" geräte gibt, also ich meine aktuelle mit den Navikarten etc? ... ALso mir ist es wichtig dass ich n Navi hab, Mein Handy mit funzt und dass die Rückfahrkamera funktioniert... der Rest ist mir fast latte...

Der Preis übrigens auch... :ugly:
 
Verzeih.. wohl falsch gelesen...

Also der Preisunterschied ist ja schon Heftig, das 3810 kostet EINIGES weniger als das neue 3811... Lohnt sich das wirklich?
 
haste den RS MK1 oder den nachfolger ? :icon_auslachen2:


die 200 euro unterschied ........ also ich würd mir das aktuelle nehmen.
ist halt jedem selbst überlassen . optik ist in sofern anders das das nachfolgegerät 2 schwarze anstatt silberne drehregler hat , es hat en flüssigeres navi und spielt mehr formate ab .......

und auf der page von zenec gibts , soweit ich weiß , keine updates mehr im angebot fürs 3810 - dort wirste halt nichtmehr auf nen aktuellen stand kommen
 
Also ich habe das Zenec 3811 verbaut.
Habe keinerlei Probleme mit dem Gerät und alles funktioniert wunderbar. :thumbs-up_new:

Der einbau samt Rückfahrkamera war eigentlich auch Kinderleicht.
 
Ich hab mir auch das Zenec 3811 geholt.. nur etz meine Frage, da ich ja nen Ford Focus ST vFL habe brauch ich ja die Mittelkonsole mit dem Ovalen loch :D und Manueller Klima !!

etz meine Frage: WO bekomm ich so eine Mittelkonsole her ?? Ford verlangt dafür 400 € -.-


gruß und danke schonmal :)
 
Wenn du umbedingt das Navi willst warum hast du dir nicht einfach einen mit Navi geholt? :confusednew:
Gibt doch genug am Markt mit Navi...
 
Hi,

da es sich dabei ja nicht um ein ST bzw. RS spezifisches Teil handelt findest Du bestimmt was beim ortsansässigen Autoverwerter aus einem Unfallwagen oder dann bei einem Internet-Auktionshaus.

MfG,
Christian
 

Neueste Beiträge

Oben