Xenon Birne kaputt?!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

3suark

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Bei mir leuchtet eine Xenon-Birne nur noch schwach lila (blind). Ist sie kaputt oder kommt der Fehler wo anders her ?
Dachte immer wenn Xenon-Birne kaputt ist, leuchtet nichts mehr?!
Sonst suche ich natürlich nach eine Birne , habe aber garkeine Ahnung von den Dingern.
Muss ich da die Teuren von Ford nehmen oder kann ich auch andere Marken nehmen?
Habe gehört das die dann unterschiedlich aussehen könnten , villeicht gibt es ja welche die genau gleich aussehen?
Kann man die selber austauschen?

Hier ein Fund von meiner Planlosen Suche im web :DX: :D
http://www.amazon.de/Seitronic%C2%AE-D1S-XENON-BRENNER-8000K/dp/B00BFHBVNM

Fragen über Fragen :confused2:

mfG Janik

am warscheinlichsten ist der brenner hin , das deutet das lila licht an.

deine rausgesuchten sind illegale brenner und sehen total anders aus als die ford teile.
was eben den "billigen" preis ergibt ...

wenn du sicher gehen willst , nimm die osram xenarc oder philips xenstart D1S mit ~4200 K.
das sind die serien brenner.
optional mit etwas mehr licht (auf kosten der haltbarkeit) die osram silverstar.

wenns etwas weißer sein darf osram xenarc cool blue intense (CBI) mit 5000k und reinweißem licht.

oder wenns hellblau schimmern soll philips ultra blue mit 6000k (mehr show&shine brenner)

Das ging ja fix :bravo:

Okay, soll ich lieber beide tauschen oder reicht eine ? (wegen Unterschied)
Kann ich die selber wechseln?

Bad-Focus schrieb:
oder wenns hellblau schimmern soll philips ultra blue mit 6000k (mehr show&shine brenner)

Hi,

Darf man die Leuchten ohne weiteres dran machen? Was sagt TÜV dazu.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Die beiden genannten sind die einzigen brenner aufdem markt mit zulassung die mehr als 4300kelvin haben

und was heißt auf Kosten der Haltbarkeit ? wie lange halten die normalen und wie lange die osram silverstar?

Kann man mit den "osram xenarc cool blue intense (CBI) mit 5000k" und den "osram silverstar" auch gut bei schnee regen und Nässe gucken?

Von den osram xenarc ound den philips xenstart D1S mit ~4200 K, welche schimmern mehr gelb oder sind weißer ?

Hätte jetzt nicht mit so einer Auswahl gerechnet. Also auf 20 - 30 euro kommt es nicht drauf an :)

Also die Osram blue intense mit 5000 K sind brauchbar und gut, etwas weißer als die Originalen, Philips ultrablue ist nicht wirklich empfehlenswert ....

4000k lampen sind die besten deswegen in der serie verbaut.... gelblicheres licht ist besser bei regen und dunkelheit samt schnee

So nach dem Wochenende melde ich mich mal wieder,
habe mir jetzt diese rausgesucht:

http://www.amazon.de/Osram-Intense-Xenarc-5000K-66240-Duo/dp/B006WA7BKY/ref=sr_1_1?s=automotive&ie=UTF8&qid=1364924791&sr=1-1

weiß jetzt nicht ob das mit den D2S passt oder muss ich D1S haben?

Steht im Handbuch. Sämtliche Fassungen für die Leuchtmittel. Ausm Kopf weiß ichs jetzt auch nicht.

Neueste Beiträge

Oben