Gixxer46
Well-known member
Ich bin heute die Phase 3 mit 440 PS in seinem blauen 2WD RS gefahren....
Ehrliche Eindrücke:
Das Wetter war gut, 20 Grad Luft und trockene Fahrbahn, Klimaanlage war auf Betrieb eingeschaltet....
Das Ansprechverhalten ist sagenhaft weich, kein Ruckeln, keine hektische Laderbewegungen, keine Druckschwankungen, kein Turboloch direkt zu spüren, sehr sauber zu fahren, man merkt eigentlich nichts von Tuning und ist permanent der Meinung in einem Serienauto zu sitzen, das eben so viel Dampf hat. Geräusche sind mehr Zischen und Pfeifen und einen abartigen Druck aus dem Auspuff, der sich nun unter Volllast anhört wie so ein startender Düsenjet, Hammergeil.
Das Teil ist wirklich super zu fahren, Drehmomentverlauf gnadenlos perfekt, nicht wie im 996 GT2 "dem Witwenmachen", dass wenn man in einer Kurve Gas gibt, es dem Fahrer das Leben kostet... Fühlt sich eher an als ein geil gemachter Sauger...
Es ist der Serienlader mit komplett anderen Innereien und absolut bearbeitet. Laut Herrn Wolf hält der das aus und auch gibt er Garantie auf seine Umbauten. Verbaut wird auch noch einen schöne AS Ansaugbrücke oder ww. Elevate. Grosse Düsen glaub 650er (bin mir aber net sicher), und eben die ganze Peripherie abgestimmt auf absolute Laufruhe.
Der Wagen geht bis 4000 U/min nicht besser als meine 360er Phase 1, aber was ab 4000 dann passiert ist geil, er zieht ohne Verlust und mit einem Druck sauber hoch bis in den Begrenzer im 6.Gang, der bei Tacho 290km/h reicht bei 6.600 U/min. Wir sind die A81 gefahren Richtung Würzburg, ein ganzes Stück bergauf, der zog hoch als ob es eine Gerade war. Bergauf Tacho 280 ohne Probleme und das in einer viel kürzeren Zeit als die 360er Phase 1. Wo der Lader da aufgibt zieht die neue Peripherie von Wolf richtig sauber hoch und durch.
Drehmoment ist nun 600 NM bei 3500 mit 440 PS bei 6200 angegeben. In den ersten beiden Gängen ist das Drehmoment natürlich etwas gekappt.
Das allgemeine Fahren mit dem 2WD ist mit der Drexler einwandfrei beherrschbar-wenn man es kann-, mit Allrad 4x4 natürlich noch besser und vor allem sicherer! Ich bleib aber weiterhin beim 2WD, da mehr Spass macht und Konzentration fordert.
Ich habe nun mein RS in Auftrag gegeben....
Zum Chill und Grill ist er fertig. Versprochen.
LG Markus
Ehrliche Eindrücke:
Das Wetter war gut, 20 Grad Luft und trockene Fahrbahn, Klimaanlage war auf Betrieb eingeschaltet....
Das Ansprechverhalten ist sagenhaft weich, kein Ruckeln, keine hektische Laderbewegungen, keine Druckschwankungen, kein Turboloch direkt zu spüren, sehr sauber zu fahren, man merkt eigentlich nichts von Tuning und ist permanent der Meinung in einem Serienauto zu sitzen, das eben so viel Dampf hat. Geräusche sind mehr Zischen und Pfeifen und einen abartigen Druck aus dem Auspuff, der sich nun unter Volllast anhört wie so ein startender Düsenjet, Hammergeil.
Das Teil ist wirklich super zu fahren, Drehmomentverlauf gnadenlos perfekt, nicht wie im 996 GT2 "dem Witwenmachen", dass wenn man in einer Kurve Gas gibt, es dem Fahrer das Leben kostet... Fühlt sich eher an als ein geil gemachter Sauger...
Es ist der Serienlader mit komplett anderen Innereien und absolut bearbeitet. Laut Herrn Wolf hält der das aus und auch gibt er Garantie auf seine Umbauten. Verbaut wird auch noch einen schöne AS Ansaugbrücke oder ww. Elevate. Grosse Düsen glaub 650er (bin mir aber net sicher), und eben die ganze Peripherie abgestimmt auf absolute Laufruhe.
Der Wagen geht bis 4000 U/min nicht besser als meine 360er Phase 1, aber was ab 4000 dann passiert ist geil, er zieht ohne Verlust und mit einem Druck sauber hoch bis in den Begrenzer im 6.Gang, der bei Tacho 290km/h reicht bei 6.600 U/min. Wir sind die A81 gefahren Richtung Würzburg, ein ganzes Stück bergauf, der zog hoch als ob es eine Gerade war. Bergauf Tacho 280 ohne Probleme und das in einer viel kürzeren Zeit als die 360er Phase 1. Wo der Lader da aufgibt zieht die neue Peripherie von Wolf richtig sauber hoch und durch.
Drehmoment ist nun 600 NM bei 3500 mit 440 PS bei 6200 angegeben. In den ersten beiden Gängen ist das Drehmoment natürlich etwas gekappt.
Das allgemeine Fahren mit dem 2WD ist mit der Drexler einwandfrei beherrschbar-wenn man es kann-, mit Allrad 4x4 natürlich noch besser und vor allem sicherer! Ich bleib aber weiterhin beim 2WD, da mehr Spass macht und Konzentration fordert.
Ich habe nun mein RS in Auftrag gegeben....
Zum Chill und Grill ist er fertig. Versprochen.
LG Markus