Wolf Abgasanlage = Friedrich Motor Sport???

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

RS787

New member
Registriert
10 Aug. 2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

Aufgrund meines heutigen Besuchs beim TÜV benötige ich das euer Schwarmwissen!
Ist die Abgasanlage von wolf im Original eigentlich eine Friedrich Motor Sport Anlage?
Ich habe an der Anlage folgende Typenkennung und muss etwas dazu nachweisen dass er mir die Plakette gibt. FMFOO2RD
Hat vielleicht jemand dazu einen Nachweis?
Meine Erfahrung zeigt bei wolf muss man echt nicht nachfragen und auch nichts erwarten, weshalb ich auf euch zähle.
 

Bad-Focus

Well-known member
Registriert
22 Aug. 2010
Beiträge
1.032
Punkte Reaktionen
0
Ort
SHG
wozu kontaktieren ?
Wenn man im FMS Shop eine baugleiche sieht ist es sehr warscheinlich.

Es gibt zudem nicht so viele Anlagen"bauer" in Deutschland und WOLF ist sicher keiner davon...
 

Dynec

Well-known member
Registriert
17 Jan. 2017
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
4
Ort
Rosdorf
Es waren ja zwei Fragen: Ob es eine FMS sein könnte und ob Jemand dazu Papiere hat.
Beides bekommt man beantwortet wenn man zum Beispiel FMS kontaktiert.
Zumindest funktioniert das bei mir so.
 

Floki000

Well-known member
Registriert
22 Jan. 2017
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
2
Hallo

Problem behoben mit dem TÜV?

Ich tippe schwer auf Friedrich.
Aber steht nirgends und im Schein ist eine „Wolf“-Anlage mit den genauen Abmessungen eingetragen.
Hast du denn „Wolf“ auf den Endrohren stehen?
 

Dynec

Well-known member
Registriert
17 Jan. 2017
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
4
Ort
Rosdorf
Ich habe eine REMUS verbaut.
Ich habe nur unterstellt das wenn man bei FMS anfragt auch eine Antwort bekommt.
Zumindest war das immer so wenn ich dort was Angefragt habe.
 

ST_MKII_43

Active member
Registriert
6 Feb. 2012
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Ort
AK
Fahrzeug
Focus ST MK II
Leistung
460PS
Farbe
weiß
Baujahr
10 Okt. 2009
Hi,
Wolf verbaut FMS Anlagen & lässt das Wolf Emblem auf die Blenden gravieren. Habe selber eine damals gebraucht gekauft ohne Gutachten, habe FMS angeschrieben denen die Nummer durchgegeben und das Gutachten für 30,00€ per Post zugeschickt bekommen.
 
Oben