Winterreifen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bin ja mal gespannt wie meiner mit den 19" Winterfelgen ausschaut. Am Montag isses so weit :D Die Originalen fahre ich im Sommer und im Winter ne andere Fordfelge, nur a bissi schmaler.
 
DavyJones schrieb:
Gamble schrieb:
Blue Dragon hat geschrieben:
Offiziell erlaubt Ford die Originalgröße (19 Zoll) und 17 Zoll. Da ich auch im Winter gut aussehen will 8) , werde ich 235/35 19R fahren. Mittlerweile sind auch breite Winterreifen kein Sicherheitsrisiko mehr. Felge: OZ Ultraleggera 19x8,5 mit ET 45. Das ist abgesehen von der ET die Originalgröße. Aber auch die ET müßte gut passen (außer daß der Wendekreis dann ncoh beschissener wird). Ab 40 dürfte es eng werden, wenn man ansonsten nichts am Auto ändern will. Gibt hier sicherlich auch andere Meinungen, aber ich persönlcih möchte nicht mit Spezialkonstruktionen arbeiten, d e die Felgen passend machen.



ET 40 passt in 8,5x19 auch problemlos bei Serie.

Grüße
der Gamble

Verdammt schicke Felgen fürn Winter, eigentlich viel zu Schade !

Da ich sie in klassischer Alufarbe nehmen werde, kann aber nichts abblättern. Außerdem ist sie leichter zu pflegen als die Originalfelge, was gerade im Winter ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist. :)
 
Der RS bekommt heute die Winterreifen aufgezogen...hoffentlich passt alles...habe ja im Forum 8,5 x 19 Alus ergattert...mal schaun, ob die Felgen mit der Tieferlegung und den Spurplatten harmonieren... :roll:
 
Mist...lt. FFH ist ein Winterreifen gfreckt...hat net jemand zufällig einen rumliegen???...ist ne gängige Größe........ 235 / 35 R 19 *ggggggg* :lol: :lol: :lachtot: :lachtot:
 
...so hab jetzt auch welche drauf,die besten 17zöller die man für den RS bekommen kann...bin überrascht wie gut das aussieht :D

Bilder -> werden heute im laufe des Tages geschossen ;)
 
schackes schrieb:
Mist...lt. FFH ist ein Winterreifen gfreckt...hat net jemand zufällig einen rumliegen???...ist ne gängige Größe........ 235 / 35 R 19 *ggggggg* :lol: :lol: :lachtot: :lachtot:

Sieh mal im teilemarkt, habe 2 gy performance 2 zu verkaufen
 
Kann mir jemand sagen welche alternativen es zu vredestein gibt fur die serienfelgen und in der Preisklasse?

Grüße
der Gamble
 
ynnor82 schrieb:
schackes schrieb:
Mist...lt. FFH ist ein Winterreifen gfreckt...hat net jemand zufällig einen rumliegen???...ist ne gängige Größe........ 235 / 35 R 19 *ggggggg* :lol: :lol: :lachtot: :lachtot:

Sieh mal im teilemarkt, habe 2 gy performance 2 zu verkaufen

Danke...habe ich schon gesehen...habe aber bereits am Freitag mittag gleich 2 neue Vredestein für zusammen knapp 300 Euronen bei meinem FFH bestellt. ;)
 
Michelin Alpin A4 225/40 R18 -> gibt den überhaupt irgenwo? Ich suche mir hier nen Wolf. :(
 
Moin,

habe heute meine Winterreifen bekommen.

Felge: Ronal R 42, 8x17 ET 42
Reifen: Hankook Icebear W300, 225/45 R17 V (den fahre ich auf dem S 2000 - habe noch nie einen
so guten Winterreifen gefahren!)

Die Kombi hat ABE und keine Auflagen - muss nicht eingetragen werden!

Sieht von der Höhe nicht aus wie die 19-Zöller, aber durch die ET schließen sie schön mit den Radläufen
ab. (Und nein, die Fuhre wird nicht tiefergelegt - um diesbezüglichen Kommentaren vorzubeugen :p )
Anbei mal drei Handyfotos - zumindest bei einem habe ich wohl etwas gezittert...! :)

Gruß Wolle
 

Anhänge

  • P101105_160635.jpg
    P101105_160635.jpg
    315,9 KB
  • P101105_160648.jpg
    P101105_160648.jpg
    233,8 KB
  • P101105_160706.jpg
    P101105_160706.jpg
    237,3 KB

Neueste Beiträge

Oben